PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR -Sterben

Fischeversenken
25.02.2007, 15:10
Hallöchen,
mit Entsetzen musste ich heute morgen feststellen, dass mir ca. 40 CRs über nacht eingegangen sind. Vermutlich ein Nitrit anstieg durch zuviel Futter. Wasserwechsel von 80% und den andern Garnelen, die vorher nur oben hingen gehts wieder gut. Ist natürlich totaler mist!!! ;-(: :( Ich schätze das kennen einige von euch auch, oder?!

Draconia
25.02.2007, 15:21
Oh jeh... :trost:

Das tut mir echt leid...wie ist das den passiert? Is dir die Futterdose ausgelaufen?

Ich selbst hab en kleinen Rucksackfilter am 30l AQ und (teuteuteu) bis her is nix passiert...

Wuschel
25.02.2007, 15:38
Sch...

achso Hallo erstmal,

toi, toi, toi, das hatten wir zum Glück noch nicht. Unsere CRs sind zwar nicht die großen Vermehrungskünstler aber so gaaanz allmählich vergrößert sich die Gruppe in ihrer 54 l Heimat.
Hast du gestern auch WW oder irgendetwas anderes an dem Becken gemacht? Und was heißt 40 Stück? fast alle ;-( oder "nur" ...ca. 10%

Fischeversenken
25.02.2007, 18:00
Das Becken ist ein filterloses 60cm hohes 75l Becken. Inzwischen war die Vermehrungsrate doch super. 40 tote Tiere d.h. schätze ich ca 25-30%, die meisten kleinen im Becken habens trotzdem überlebt, hab nämich een mal auf die schnelle 15-20 gesehn.
#
Gesternb war ich nicht zuhause, aber vorgestern wollt ich denen was gutes tun und hab n großes stück tomate verfüttert.. anscheinend zuviel...
ich hatte 25 tote rausgesammelt und die viecher, die ich nicht mehr bekommen hab (bei 60 cm+ 1,30 schrank gar nicht so leicht!) wurden inzwischen schon vertilgt!

Casa Carota
25.02.2007, 21:25
Hallo Schorschi,

Tomate.... ob es an der Herkunft der Frucht lag?
Wenn die aus Holland war, könnte die total verstrahlt sein, vom ihrem geringen Nährwert mal ganz abgesehen :motz:

Ne, mal ehrlich, ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Tut mir wirklich leid, was dir da passiert ist. Hoffe sie vermehren sich bald weiter so munter wie bisher.

Mephi
25.02.2007, 21:27
Hallo,

das ist echt schlimm!!! Ich hatte dies auch mal, daß mir alle oben an der Wasseroberfläche hingen und ich nicht wußte, was los war. Doch ich mußte sagen, daß ich damals echt Glück hatte.

Ich hoffe, daß es wirklich am Futter lag und Du sonst nichts im Becken hast!