PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigerzwerggarnelen - Caridina sp. "Tiger"

Schmerli
17.10.2006, 19:54
Guten Abend zusammen,

wer von euch pflegt denn Tigerzwerggarnelen und hat Nachwuchs zu verzeichnen. Mich würden eure Wasserwerte interessieren, bei denen ihr die Tiere + Nachwuchs haltet.

Danke

LG
Kerstin

Bia
29.10.2006, 13:34
Huhu,

ich pflege sie und habe mittlerweile auch Nachwuchs :biggrin:, sind zwar erst 2mm groß aber sie wachsen ja noch weiter.

Also meine Wasserwerte sind PH 7,4 - 7,6 / KH 7 / GH 12.

Schmerli
29.10.2006, 14:01
Hallo Bia ;-)

ich habe nun 3 weitere Becken mit unterschiedlichen Werten aufgebaut und die Tigers darin verteilt - von GH 2 - 10 und PH 6,5 - 7,5. Die Tage habe ich endlich zwei eiertragende Weiber gesichtet (GH 8 ). Naja, mal abwarten - bisher hatten die Weibchen das Eiertragen abgelehnt, daher bin ich schon froh, dass wenigstens mal Eier zu sehen sind. Irgendwie hat den Herrschaften bisher irgendwas nicht gepaßt, ist die einzigste Art, die bisher irgendwie nicht wollte.

Danke für deine Info :-)

LG
Kerstin

Bia
29.10.2006, 14:06
Huhu,

also meine Tigerdamen haben sich bisher nicht gesträubt, zwei haben bereits abgelassen und die dritte ist kurz davor :klatsch:.

Ygra
29.10.2006, 17:58
Hallo,
wir halten hier Tigerzwerge und die vermehren sich auch...aber bezüglich der Wasserwerte kann ich da eigentlich nur den Ph-Wert benennen, der liegt bei 6,5

LG
Ygra