PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Großes :)

Fischeversenken
25.02.2007, 23:55
Hallöchen,

dann will ich auch mal!
Hier ist mein Großes, leider aber immer noch nicht wie ich es mir vorgestellt hab.
Das Foto ist zwar erst 3 Tage alt, doch schon nicht mehr aktuell, schonwieder rumgeräumt :lach: ... Wird sich diese Woche auch schonwieder ändern, wenn die neuen Pflanzen da sind.
Nun erstmal ein Bild. Weitere Bilder, auch vom Aufbau, sowie Infos zur Technik, falls gewünscht, können noch ergänzt werden :oo: .
---Bild nicht mehr verfügbar---
Meinungen und Anrehgungen sind sehr erwünscht. Sowie Fragen!

Saloniki
26.02.2007, 01:37
Hallo,
das sieht doch schon gut aus :), berichte mal fleißig weiter.

cacadoo
26.02.2007, 12:40
Hi,

ich find's toll!

Das Foto ist zwar erst 3 Tage alt, doch schon nicht mehr aktuell, schonwieder rumgeräumt Na dann lass mal gleich neue Bilder sehen :)

Nun erstmal ein Bild. Weitere Bilder, auch vom Aufbau, sowie Infos zur Technik, falls gewünscht, können noch ergänzt werden Worauf wartest Du? Her damit!!! Drängel drängel :)

Grüße
Chris

KatiG
26.02.2007, 14:12
Hallo Schorschi!

Tolles Becken, sieht schön grün aus! :top:

Ist das Lavagestein da auf der linken Seite oder was ist das? Passt aber zumindest schön da rein!

Und dann noch: HER MIT WEITEREN BILDERN!!! :)

Viele Grüße, Kati

Fischeversenken
26.02.2007, 20:32
Heute wurde noch viel geändert, vor allem mit den Lavasteinen!
Dann hab ich eben nochmal Bilder gemacht, bitte die Qualität zu entschuldigen, ist nur mein Handy...

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Das sind nochmal ein paar Bilder, weitere werden folgen. Hoffe das gegen mitte der Woche die neuen Pflanzen kommen, dann kann ich die Lava auch noch bewachsen lassen. Hierbei ist ein Dankeschön an Mura angebracht, er hat mir ziemlich viele Lavasteine geschenkt!

wuselfisch
26.02.2007, 21:49
hey,

da du mich ja drum gebeten hast, werde ich auch mal was zu dem becken schreiben.
also die lavasteine sehen mal wirklich gut aus, aber bepflanzt bestimmt besser.
und der rest wird bestimmt uch noch wachse.
aber werde mal wieder vorbeikomme und dann das becke in real angucke sind dann bestimmt besser aus, als mit dieser bescheidenen handycamera qualität ;)

greets stefan

Fischeversenken
26.02.2007, 21:58
Sodale,
Achja, der Besatz besteht aus 4 Diskus, 9 Prachtschmerlen, 7 Rüsselbarben und ca Corydoras Panda(wie viele weiß ich nicht, muss ich aus meinem Zuchtbecken noch aufstocken), und ca 20 Paleatus!

Astrid.S
26.02.2007, 22:03
Hi, sag mal, hast Du die vielen großen Fische zum Fotografieren rausgefangen ?

Grüße
Astrid

Fischeversenken
26.02.2007, 22:05
@ Astrid: Mhm ich weiß nicht, irgendwie sind die normalerweise nicht so Fotoscheu, kann sein, dass die sich verstecken, weil ich ja kurz vorher frisch umgeräumt hatte!
Wenn du nochmal in der EIfel bist ... ;)

Astrid.S
26.02.2007, 22:32
Hi, da fahre ich mehr im Frühjahr ( Mai) -Sommer hin , dauert sicher noch zu lange für dich. ( Eltern zum Ausflug überreden - Adresse vom Steinbruch kannst Du per PN haben, kostet wirklich nur Peanuts - wenn sie denn überhaupt Geld wollen.)

Außerdem solltest Du da schon ein Grobkonzept aufgemalt haben , denn teilen läßt sich die Lava zwar, aber die richtige Größe sammeln ist einfacher. Da ist es auch besser, die selber zu sammeln, da weiß man vor seinem geistigen Auge dann schon, wohin mit welchem Stück oder sucht eben entsprechend lange nach einem passenden Stein. Gibt auch rote und schwarze Sorten....

Wenn Du genug Lava hast, kannst Du Dir auch die Ziegel sparen.

Ist nicht ganz einfach, was Du Dir vorgenommen hast. Viel Erfolg.

Grüße
Astrid

Fischeversenken
26.02.2007, 23:05
Vielleicht klappts ja das Becken nach und nach als Riff zu gestalten!!! O-) O-) :lach: :smile:

cacadoo
27.02.2007, 10:12
Hi,

ich mag mich da unterscheiden, aber ich finde es (gestalterisch) schöner, wenn die Lavasteine nicht oder nur teilweise bepflanzt sind.

Grüße
Chris

Fischeversenken
05.03.2007, 21:01
Durch die neuen Pflanzen wirkt nun auch die linke seite mit den STeinen was belebter (Bilder werden nachgereicht)

Gedüngt wird mit täglich 7,5ml Ferrdrakon und CO2 Zugabe über einen Dennerle Cyclo Turbo XL ca 60-70 Blasen die min

Fischeversenken
05.03.2007, 21:06
Ein Bild von vor 4 Tagen, jedoch schonwieder nicht mehr aktuell!!!

Astrid.S
05.03.2007, 21:25
Hi, ist doch schon schön geworden. Muß das Perlkraut nur noch üppig wachsen.

Warst Du denn zufrieden mit der Pflanzenbestellung ?

Hast Du blaue Posthörner als Futter für Deine Schmerlen oder täuscht die Farbe da ?

Grüße
Astrid

Fischeversenken
05.03.2007, 21:41
Mit den Pflanzen war ich eig zufrieden, nur das Perlkraut sieht komischerweise etwas gedrückt aus, hoffentlich wächst das...
ne das ist vermutlich ne PHS mit porösem gehäuse!

Mephi
06.03.2007, 09:45
Hallo,

ich finde das Becken klasse und auch was Du daraus machst, einfach nur Wahnsinn!!! Dann noch viel Spaß beim Gestalten und ich freue mich auf neue Fotos :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Fischeversenken
06.03.2007, 10:36
Eben mal schnell noch ein paar Bilder gemacht:

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Und einmal in der Totalen!

@ Astrid: Ich werd die großen Apfelschnecken wieder raustun, sieht so aus als würden die die H.C. anfressen ;-(: :(

Astrid.S
06.03.2007, 11:23
Hi Schorsch, die fressen Pflanzen - aber nur wenn sie nicht genügend anderes ( sprich Futtertabletten) finden.

Allerdings scheint das Cuba- Perlkraut auch pflanzenfressenden Fischen zu schmecken, genau wie das nicht rundblättrige Perlkraut. Alle Versuche bei meinen Lebendgebärenden endeten nur mit einem vollen Magen der Fische :(.

Das rundblättrige Perlkraut lassen sie dagegen stehen, aber vielleicht sind ja auch nur meine so wählerisch.

Grüße
Astrid

Fischeversenken
06.03.2007, 17:22
So jetzt hab ich eben mal 5 große aussortiert!...

Bei meiner heutigen wasserwechselaktion und strömungsfilterreinigungs aktion, bin ich gegen die steinaufbauten gekommen... die hälfte natürlich umgefallen. Dann hab ichs versucht zu retten sah aber sch**** aus. Also alles raus und gaaaaaaaaaanz neu aufgebaut. Bilder werd ich morgen posten, wenn sich der Nebel an der Baustelle verzogen hat...

Fischeversenken
09.03.2007, 12:42
Bilder kommen noch...

Die HC mag irgendwie nicht kommen, werde jetzt anfangen mit PO4 zu düngen, hoffen wirs das die HC dann in die Pötte kommt.

pH: 6-6,5
kH: 1-2
gH: 7
NO3: zwischen 20 und 40 (laut dem test)
PO4: der Test hat irgendwie kein realistisches Ergebnis gezeigt, später nochmal machen

Jetzt arbeitet meine CO2 anlage erst richtig! Ca 60 Blasen /min - Feineinstellung muss noch gemacht werden

Gedüngt wird im Moment mit 8ml Ferrdrakon / Tag

1 oder 2 AS sind noch drin, die muss ich dann nach und nach rausfangen!

Fischeversenken
12.03.2007, 16:53
Jetzt mal ein Aktuelles Bild:
leider was trübe

Andreas W
12.03.2007, 17:26
Hallo Schorschi,

das Becken ist genau so schön bewachsen wie anfangs. Aber woher die Trübung? Hast Du wieder umgegärtnert? Gefällt mir prima das Becken.

Gruß Andreas

Fischeversenken
12.03.2007, 19:26
Original von Fossibär
Hast Du wieder umgegärtnert?

Ständig :) kanns einfach nicht lassen bis ich zufrieden bin. Die Schmerlen tun auch einiges damit man sie nicht sieht :lach: Ich stell mal ein besseres Bild online :sunglas:

Fischeversenken
12.03.2007, 19:29
Ohne Worte...

Fischeversenken
13.03.2007, 10:15
Inzwischen zeigen sich die Diskus auch häufiger. Wenn jemand fragt:
Die Temperatur ist auf 25°C eingestellt, geht tagsüber durch die Beleuchtung aber auf ca 27°, vielleicht drück ich die noch um ein halbes Grad runter! Die Diskus scheint die nicht zu stören.... im Gegenteil!

Edit:
Jetzt ist der Heizer auf knapp unter 24°C eingestellt. Damit sollte der Tageshöchststand bei knapp 26° liegen. Vielleicht werden dann die Pflanzen munterer. Schaunmama'

Mephi
13.03.2007, 20:18
Hallo,

ein wunderschönes Becken!!!

Fischeversenken
14.03.2007, 21:27
Die Trübung ist immer noch nicht verschwunden. Hatte gehofft durch mehr Filterwatte das Problem zu lösen. Vermutlich muss ich dann zum Wochenende hin 300l Wasser wechseln. Woher die kommt bleibt unklar. Sandstaub halte ich inzwischen eigentlich für ausgeschlossen, da das Becken ja bald schon ein Jahr steht! Hat sonst noch wer ne Idee?

Andreas W
14.03.2007, 21:38
Hallo Schorschi,

diese Trübung sieht mir doch sehr weiß aus. Könnte es unter Umständen sein, dass es eine Bakterienblüte ist? So sieht es mir zumindest aus. Das Problem was ich jedoch sehe, Deine Scheiben sind noch recht jung. So musst Du füttern. Eine Alternative wäre für mich, zum ganz großen Füttern, die Teilwasserwechsel zu erhöhen um den Nährstoff Überschuss für die Bakterien ab zubauen. Das ist aber nur ein Vorschlag von mir.

Gruß Andreas

Fischeversenken
15.03.2007, 08:23
Original von Fossibär
Könnte es unter Umständen sein, dass es eine Bakterienblüte ist? So sieht es mir zumindest aus.

Hab ich auch im Verdacht. Aber ich wüsste nicht, was ich seit dem letzten Wasserwechsel anders gemacht hab als sonst?! :__)
Naja, dann muss ich huete am besten noch WW, son mist, kaum zeit :frown:

Astrid.S
15.03.2007, 11:26
Hi, hast Du vielleicht stärker gedüngt oder einen neuen Dünger benutzt ?

Grüße
Astrid

Fischeversenken
15.03.2007, 16:29
So Wasser ist gewechselt und die Trübung weg.

@ Astrid: Ich habe 0,1 mg/l Phosphat gedüngt. Die Düngeration habe ich auch wieder runtergesetzt

Fischeversenken
20.03.2007, 14:27
Heute neu, die Pflanzen sind ordentlich gewachsen! Die HC wurde malwieder angefressen. Jetzt wird jede Apfelschnecke rausgesammelt - hatte mehr von meinen Schmerlen erwartet :lach:

Astrid.S
20.03.2007, 14:45
Hi, sieht doch schon gut aus. Dann drück ich Dir die Daumen, dass das Perlkraut auch noch wächst.

Sind Deine Prachtschmerlen nur bei den Apfelschnecken so faul oder bei den Posthörnern auch ? Sonst könnte ich meiner Tochter Samstag mal wieder ein paar Posthörner zum Tanzen mitgeben , meine Kugelfische kommen nämlich auch nicht nach.

Grüße
Astrid

cacadoo
21.03.2007, 17:10
Hi,

also ehrlich, da fällt mir nur eins ein :top:.

Das Becken sieht einfach nur super aus :respekt:

Ich würd's nehmen :)

Grüße
Chris

Frankma
23.03.2007, 22:30
Hallo
Das AQ ist der Hammer einfach nur genial :respekt:

Fischeversenken
06.04.2007, 16:25
Vor 2 Wochen sind 5 weitere Diskus eingezogen. Jetzt sinds insgesamt 9 und gegärtnert wird immer! Die HC fängt nun endlich ein bisschen an zu wachsen!

und eine Gesamtansicht!

Fischeversenken
13.05.2007, 14:10
Es gibt neue Fotos :)

Fischeversenken
09.09.2007, 19:40
So nach diversen ALgenplagen kann ich nun mein Becken wieder zeigen - viele Pflanzen sind auf der Strecke geblieben - also wurde etwas umgebaut und heute nochmal geputzt!

Casa Carota
09.09.2007, 20:16
Hallo Schorschiii,

dein Becken ist wunderschön und man merkt, dass du ständig am Gärtnern bist. Die Lava-Stein-Deko gefällt mir sehr gut!

Bisher hattest du zarte filigrane feinfiedrige Pflanzen im Aquarium, was meiner Meinung nach sehr gut zusammen passte und sehr harmonisch wirkte.

Bitte nimm es nicht als Kritik, doch ich finde, die Echinodorus passt nicht so gut zu den anderen Pflanzen. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Sicher gibt es ebenso Leute, denen gerade dieser Kontrast sehr zusagt.

Was hattest du denn für Algenplagen - und was hast du unternommen, um die Algen wieder los zu werden?

Bitte immer wieder aktuelle Fotos einstellen!

Fischeversenken
09.09.2007, 20:41
Hi,
p.S:. der steinhaufen ist schon rausgeflogen :zwinker:

Ich hatte Blau/Faden /Kieselalgen und zwar nicht wenige!
Ich hab dann kiloweise muschelblumen und wasserlinsen reingeschmissen - etwas was ich in dem Becken NIE machen wollte - und heute wieder rausgefischt - inzwischen bestimmt 5-6kg :__)
Jetzt brauch ich noch Blattläuse :lach:

Fischeversenken
07.10.2007, 15:19
So heute gibts mal nach Umgestaltung ein neues Bild!

Es wurde ein Leuchtbalken entfernt, da ich versuche so den immer wiederkommenen Algenphasen entgegenzuwirken!

Sylanja
07.10.2007, 15:41
Hi Schorschi,

mir gefallen deine Becken echt super, so sehn meine auch in etwa aus, nur noch bissl verkrauteter ;) Werde demnächst allerdings auch mal wieder etwas umgestalten und mal nur 1 - 2 "Krautpflanzen" lassen, ich hab so sonst immer irgendwie eine "Grüne Hölle" - alles halt einfach total wild zugewuchert und nich viel vom Bodengrund zu sehn :)

Ich mag so richtige Naturaquarien, wo nichts irgendwie einen richtigen "festen" Standort hat und nicht alles so steril aussieht :) Gefällt mir total gut - echt Hut ab :)

:respekt: :klatsch:

jon4s
07.10.2007, 22:53
Hallo @ Themenstarter

Also das Becken im ganzen gefllt mir super. Die Pflanzen sind schön angebracht und geben ein gutes Bild. ! :top: Die Lavasteine sind auch toll, die passen richitg zu den Pflanzen <!!> Mach weiter soo !!! :engel:

GreezZ Jon4s