PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPO Dreht durch!

Draconia
26.02.2007, 14:45
Hallo an die Krustentier Experten:)

Ich glaub eines meiner CPO Weibchen muss in die Zwangsjacke...

Den ganzen Morgen schon jumpt die Gute quer durchs Becken...die anderen 3 und die Garnelen sind vollkommen Verhaltens Unauffällig.

Besagte Dame jumpt immer mim Hintern zu erst an die Wasseroberfläsche als hätte sie wer erschreckt..und das gleich mehrmals!

Nur ist da keiner der sie ärgert...

Liegt es vieleicht daran das sich gestern 2 gehäutet haben?Ob sie dabei war kann ich nicht sagen.

Ich find das Verhalten recht merkwürdig...zwar lustig anzuschauen aber doch irgendwie beängstigend.

Zumal es ein offenes Becken ist und ich schiss hab das die sich irgendwann mal rauskatapultiert.

Andreas W
26.02.2007, 18:11
Hallo Steffi,

ich könnte mir vorstellen, dass der CPO durch die Häutung noch etwas schreckhaft ist und vor allem Panik hat, da er dann ja auch sehr leicht angreifbar ist. Das gibt sich bestimmt von allein wieder. Meine zicken dann teilweise auch etwas rum, klettern auf die höchsten Stellen im Becken.

Gruss Andreas

Casa Carota
26.02.2007, 20:58
Hallo Steffi,

dieses Verhalten legen meine CPOs auch oft an den Tag.
Woran das liegt, warum sie das tun - keine Ahnung.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Häutung des Weibchens, vielleicht ist das Männchen "rallig", weil ein frisch gehäutetes Weibchen im Wasser ist.

Damit sie nicht aus dem Becken springen kannst du auch einfach den Wasserstand senken oder eine Scheibe drauf legen.

Draconia
27.02.2007, 09:57
Hallo :)

Ok..dann kann ich die Jungs in weiss also abbestellen :)

hm da mein Männchen weitaus kleiner ist als das "bekloppte" Weibchen wird wohl noch nix passieren(schade eigentlich *fg)
Aber da sie sich eh so langsam beruhigt hat ...Bin mal gespannt was da noch so passiert :)

Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten :wink:

Andreas W
27.02.2007, 11:50
Hallo Steffi,

wozu die Jungs in weiß? Die können Deinem CPO Weibchen auch nicht helfen :lach:

Spaß beiseite. Meine CPO´s scheinen ab und an auch etwas zu faul zum klettern zu sein. Sie schwimmen solang rückwärts durchs Becken mit der Tendenz zur Oberfläche bis sie eine Pflanze erwischen, an die sie sich festkrallen können. Da ist es egal ob das am unteren Viertel des Beckens ist oder ganz oben. Faule Bande die. Sauerstoffmangel sollte es nicht sein. Es ist wenn dann immer nur einer der CPOs und meisst nicht immer der selbe. Die Garnelen benehmen sich völlig normal. Ein Ausströmstein ist auch in dem Becken.

Gruß Andreas