Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierfarbe bei Red Fire
Astrid.S
17.10.2006, 22:10
Hallo, habe jetzt etwa ein Jahr Red Fire Garnelen, die sich aber im Gegensatz zu meinen CR kaum vermehrt haben.
Jetzt hatte ich mir in der Pflanzentauschbörse noch ein paar dazugetauscht und bei der Gelegenheit ihr Becken mal gründlich saubergemacht. Alle rausgefangen, den Spielkastensand der drin war mit vier Händen Muschelbruch vermischt und neu bepflanzt. Weiß also nicht ob es jetzt an den " Neuen" liegt oder an der Aufhärtung, aber plötzlich haben viele Weibchen Eier.
Nur manche haben weiße Eier und manche Grüne ?????
Sind das verschieden Sorten ? Bin etwas überrascht.
Viele Grüße
Astrid
Casa Carota
17.10.2006, 22:45
Hallo Astrid,
bei meinen Red Fires sind die Eier - anfangs zumindest - leuchtend gelb.
Danach werden sie dunkler bis ins braune.
Weiße und grüne Eier hatten meine Red Fires noch gar nicht, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob daraus was werden kann. Aber vielleicht ist das ja von Stamm zu Stamm unterschiedlich?!?
Astrid.S
17.10.2006, 22:57
Hi Marlis, vielleicht ist auch weiß nicht richtig, sind aber hell, beige - gelb jedenfalls nicht ? Mit der Zeit werden sie dunkler- nur bisher hat der Nachwuchs nicht überlebt. ( Hatte aber auch zeitweilig Guppynachwuchs im Becken )
Und es waren immer nur sehr wenige Weibchen trächtig. Jetzt sieht es zur Zeit eher nach der "Guppy" unter den Garnelen aus - vielleicht brauchen sie wirklich eine Mindest - KH um sich so zu vermehren.
Aber die verschieden Eierfarben irritieren mich.
Die Tiere sehen vollkommen identisch aus - es ist nicht so, dass die knallroten andere Eier haben als die Blassen, äußerlich kann ich die nicht unterscheiden.
Viele Grüße
Astrid
Schmerli
18.10.2006, 12:58
Hallo,
die unterschiedliche Farbe ist "normal". Manche Tiere haben grüne und andere wiederum gelbe und weiße Eier oder auch ein unterschiedlich gefärbter Eifleck. In meinen beiden Red Fire Stämmen sind mittlerweile auch beide Farben vertreten. Was den Nachwuchs angeht, kann ich keinen Unterschied feststellen.
LG
Kerstin
kalle1302
21.10.2006, 16:12
Hallo Astrid!
Die Eierfarbe kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein ,
aber das Du keinen Nachwuchs hast ist schon komisch .
Denn wenn die Weibchen Eier tragen müßte sich
auch Nachwuchs einstellen .Am Anfang sind Sie nur
sehr winzig und kaum zu erkennen .Hast Du Laub im Becken ?
Das brauchst Du für die Kleinlebewesen die sich am Anfang darin
bilden dienen auch als Anfangsfutter für die Junggarnelen .
Du mußt nur Geduld haben ,dann klappt es schon mit dem Nachwuchs
Hatte am Anfang die selben Probleme bei den Chrystal red und
jetzt klappt es wie von selbst . Gruß Kalle :top: :top:
Astrid.S
21.10.2006, 16:20
Hi Kalle,
bei den Crystal Red hat es ja super geklappt, deshalb der Verdacht, dass die vielleicht in meinem extrem weichen Wasser Häutungsprobleme kriegen, kann ich aber auch voll mit daneben liegen. Naja schaden wird ihnen der Muschelgruß sicherlich nicht, mal sehen wieviele da jetzt durchkommen.
Viele Grüße
Astrid
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.