Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig füttern
Hallo,
wie füttert man in einem Garnelenbecken am "richtigsten " ?
Blöde Frage aber....
Und noch was, meine Scheiben weren ganz grün...
Soll das so sein oder muss ich was unternehmen ???
Gruß
Toronto
Andreas W
26.02.2007, 19:12
Hallo,
tja, wie füttert man Garnelen richtig. Meine fressen Futtertabletten, Paprika, Laub u.s.w. Die Frage verstehe ich noch nicht so ganz. Vielleicht solltest Du da etwas konkreter werden.
Der Grüne Belag an den Scheiben ist an sich nichts schlimmes. Das sind Algen. Ist halt optisch nicht so prima. Ein Scheibenmagnet schafft da Abhilfe. Einmal am Tag kurz drüber und das Thema hat sich erledigt.
Gruss Andreas
Hallo,
ich hatte einmal im Übereifer- als mein Mann zur Kur war und ich mich alleine kümmern mußte- zuviel gefüttert und mein Becken stand kurz vor dem Kippen. Damit mir dies nicht mehr passiert, bekommen sie nicht mehr ganz so oft- mal ne Scheibe Gurke, mal Garnelenfutter. Es klappt ganz gut. Und ab und an gibt es die Mooskugel aus dem Gesellschaftsbecken, worauf die dann total abfahren.
Schmerli
26.02.2007, 19:59
Hallo,
du solltest abwechslungsreich und wenig füttern. Es ist meiner Ansicht nach nicht nötig, in einem gut eingefahrenen Garnelenaquarium, welches unter Umständen auch mit Laub ausgestattet ist, jeden Tag zu füttern.
Bei mir finden die Tiere genug Mulm (allein durch das Zersetzen des Laubs) und werden somit ca. alle 3 Tage mal gefüttert. Bei mir ist noch kein Tier verhungert :-)
Hier ein paar Futtervorschäge:
http://crusta.de/allgemein/tipps/futter-fuer-wirbellose/
Grün an der Scheibe? Ich denke, das ist ein Algen"belag". Nimm etwas Filterwatte, damit bekommst du es entfernt.
LG
Kerstin