PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Pflanzenexperten - Oder: was macht meine Crypto da?

KatiG
26.02.2007, 20:44
Hallo an alle!

Ich hab vorhin eine Entdeckung an einer meiner Pflanzen gemacht, auf die ich bisher im Netz noch keine Antwort gefunden hab.

Die betreffende Pflanze (wurde mir als Cryptocoryne balansae vermittelt; stimmt das überhaupt?) hat "Auswüchse", die ich bisher noch nicht gesehen hab. Ich dachte erst, es wären irgendwelche Wurzeln, aber es kommt direkt aus dem unteren Teil des Stengels heraus und wächst anscheinend nach oben... :confused:

Schaut euch doch einfach mal die Bilder an, viell. klärt es sich ja auch ganz schnell auf, was meine Crypto da fabriziert...

Viele Grüße, Kati

Michael H
26.02.2007, 21:49
Hallo Kati,

es ist eine Cryptocoryne balansae.
Diese Pflanze bildet ein enormes Wurzelwerk. Eventuell kann sie das bei Dir nicht tun bzw. findet im Bodengrund nicht genügend Nährstoffe. Daher diese "Luftwurzeln".

Grüße

Micha

KatiG
27.02.2007, 14:54
Huhu!

Naja, das mit den Wurzeln klingt natürlich logisch.
Wobei der Sandboden gute 8cm hoch ist (ist aber wohlt doch zu wenig für diese Pflanze... :confused: ) und zusätzlich Düngekugeln verwendet werden...
Ich beobachte das einfach mal weiter; danke schonmal!

Viele Grüße, Kati

Pflanzenfreund
01.03.2007, 14:54
Hallo

Ja gerade bei der Balansaea muß eine Hohe Bodengrundlage vorhanden sein,sonst treiben die Wurzeln nach oben.