PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laberthread Forentreffen Gross Eichen

Fischfee
28.02.2007, 19:00
Hallo
Hier kann über das Forentreffen gelabert und diverses besprochen werden. :)

Schwarzwels
28.02.2007, 21:29
Hallo Micha,

wir würden wie schon geschrieben einen Tagesausflug zu euch machen. Am Samstag den 16.6.07 würden wir euch gerne besuchen kommen und abends wieder heim fahren. Nun zu meinen Fragen: wenn wir gegen mittag kommen, was sollen, dürfen, können wir mitbringen ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Schließlich möchten wir auch etwas dazu beitragen.

Casa Carota
28.02.2007, 22:09
Hallo Andrea,

wir würden uns alle freuen, wenn ihr auf einen Tagesbesuch kommen würdet.

Mein Vorschlag: weil ja die meisten schon einige Tage dort sind, wären frische Salate/Zaziki vielleicht sinnvoll?
Ich meine, Grillfleisch, Brot, etc. können wir schnell nachkaufen, aber mit leckeren Salaten wird es schwierig

fradin
28.02.2007, 22:25
Hallo,
Nochmal so am Rande. :zwinker:
Was nicht vergessen werden darf,ist eine Sitzgelegenheit,dringend benötigen wir auch einen Grill.Super wäre auch,jemand hat eine weitere Bierzeltgarnitur,alternativ wäre ein Tapeziertisch eine Lösung.

Casa Carota
28.02.2007, 22:31
Hallo,

einen ganz kleinen Grill haben wir an Bord, der ist immer im Friedel.
Den können wir gern noch dazu nehmen. Ein paar Würstchen passen da schon drauf.

Schwarzwels
01.03.2007, 07:59
Hallo Marlis,

Salat kann ich gerne mitbringen. Meinst du mit frisch einen Gemüse- oder grünen Salat ? Ich mache auch gerne einen Nudel- oder Kartoffelsalat, wenn ihr möchtet. Tzazikipott ist auch schon notiert. :)

@ Fradin
Wir haben 2 Klappstühle, die bringen wir auf jeden Fall mit. Mit Grill kann ich nicht dienen, da wir einen fest installierten im Garten haben. Wenn euch noch etwas einfällt, nur zu.

Wuschel
01.03.2007, 09:53
Hallo Andrea (Salatkurier),

das klingt doch seeehr gut mit der frischen Nachlieferung :top:
ich hoffe Marlis meint die "Sattmacher" mit Nudeln, Kartoffen oder Reis... bloß nicht so viel Vitamine :zigarre:

Gibt es dort eine Möglchkeit die Vorräte zu kühlen, oder brauchen wir auch Kühltaschen und Akkus?

Fischfee
01.03.2007, 11:38
Hallo Andrea
lass dich da einfach selbst inspirieren welchen Salat
du mitbringen möchtest! :smile: da gibts keine Vorgaben!
Ich denke mal das du da schon was findest! :wink:

Mephi
01.03.2007, 14:18
Hallo,

ich kann auch frische Lieferung am 16.06. mitbringen;-) Und Sitzgelegenheiten habe ich mir schon notiert :sunglas:Ich freue mich schon sehr darauf!

Schwarzwels
01.03.2007, 15:28
Hallo ,

ich denke, ich mache 2 Salate. Einen für die hungrige Fraktion ( Wuschel,etc.) :-p und einen, wo man die Soße selber drüber machen kann( sprich: einen gemischten Salat) ja, ja die Vitamine :lach:. Kühlbox und Akkus werden wir selbstverständlich auch mitbringen. Wie sieht es mit Getränken aus ? Ich als Autofahrer darf ja nix mit Allohol. Und wir bringen auch unser eigenes Gegrills mit, wenn das in Ordnung geht.

KatiG
01.03.2007, 19:00
Huhu! :wink:

Da will ich mich einfach auch mal zu Wort melden.

Wir (also der Michael und ich) haben uns entschieden auf jeden Fall zu kommen, wenn wir wissen, wie der neue Uni-Stundenplan aussieht.
Wenn der passt, sind wir dabei! Für nur Samstag auf Sonntag wär's uns dann doch etwas weit...

Daher ist dies noch keine offizielle Anmeldung; die folgt aber hoffentlich bald!!! :)

Viele Grüße, Kati

Wuschel
02.03.2007, 01:04
Hallo Andrea,
die "Kühlfrage" war absolut nicht an dich gestellt!!!! Das war war ein Ruf in die Reihen der "Campingauskenner" :)
unser Micro-Wohnwagen war noch nie eingezäunt oder an ein 230V Kabel gefesselt :zigarre:
Kühltaschen (3) und Akkus haben wir jede Menge!

Casa Carota
02.03.2007, 05:51
Huhu,

@ Andrea: Mit dem Salat war nur ein Vorschlag. Ich dachte an nichts bestimmtes.

Grillfleisch bringen wir auf jeden Fall auch mit, ist doch klar.
Klappstühle sollte sich soweit vorhanden auch jeder selbst mitbringen.
Eine oder zwei Kaffeemaschinen, evtl. Wasserkocher, Geschirrtücher, Spülmittel sowie Abwasch-Schüsseln brauchen wir noch. Und Mehrfach-Steckdosen, damit wir alles anschließen können.

Schwarzwels
02.03.2007, 07:47
Hallo,

@ Wuschel: Ich weiss, daß die Frage der Kühlung allgemein gestellt war, aber wir müssen unsere Sachen ja auch gekühlt mitbringen. Je nachdem, wie warm es ist, mehr oder weniger.

Nochmal die Frage : Wie sieht es mit Getränken aus ? Bringt sich jeder selbst seine Ration mit ?

Fischfee
02.03.2007, 12:54
Hallo Andrea
was an antialkoholischen Getränken benötigt wird, wird vor Ort
eingekauft. Wer irgendwelche besonderen Vorlieben hat, bringt
es besser selbst mit.

Timo J
07.03.2007, 03:37
Hallo,

hmmm.... also, ich hab heute mit Alex (JayJay) telefoniert und nochmal darüber gesprochen, da wir eigentlich vor hatten im Juni nach Magdeburg zu kommen.
Da es ja nun schön mittig liegt - und nur 150km entfernt von mir - planen wir zumindest Samstag auf Sonntag vorbei zukommen. Eine feste Anmeldung gibt es noch nicht jetzt, aber möglichst bald.

Sofern niemand wegen mir/ uns fern bleibt oder veto einlegen will - falls doch müssen wir ja nicht erscheinen - würden wir gerne kommen.

Sofern ich meine Zelte wieder bekomme von einer Bekannten, schlagen wir eben jene auf. Falls nicht legen wir uns - da mit 2 Auto´s kommend - auf die Rücksitzbank zum schlafen.

Natürlich bringen wir dann vorher angegebenes wie Fleisch, Getränke etc. mit.

Ist ja noch etwas Zeit bis dahin... aber wir planen das fest ein. Vielleicht meldet sich Alex auch nochmal zu Wort, er hat ja ein paar Meter mehr zu fahren.

Lieben Gruss Timo

fradin
07.03.2007, 06:51
Hallo Timo,

Sofern niemand wegen mir/ uns fern bleibt oder veto einlegen will - falls doch müssen wir ja nicht erscheinen - würden wir gerne kommen.

Nur mal so am Rande,jeder ist dort herzlich Willkommen. Ich würde mich besonders freuen (wenn es denn bei mir klappt), dich mal wiederzusehen.

Andreas W
07.03.2007, 08:51
Hallo,

wie Fradin schon schrieb, es ist jeder willkommen auf dem Treffen. Der Standort wurde ja verlegt, um es möglichst vielen Usern zu ermöglichen, an ihm teilnehmen zu können. Wird bestimmt wieder ein echt schönes Wochenende.

Also Alex und Timo, nichts wie anmelden :zwinker:

Gruß Andreas

Frankma
08.03.2007, 20:51
Hallo Timo
Ich kann mich da nur Fossi anschliessen und würde mich freuen dich dort mal persönlich kennen zu lernen.

Astrid.S
08.03.2007, 21:13
Hi, ich weiß leider noch nicht ob ich kann . Konfirmation und allerlei anderes haben wir dann zwar hinter uns, aber eine unerfreuliche Krankheit in der näheren Familie zwingt mich, mich abrufbereit zu halten, wenn meine Hilfe gebraucht wird. Leider muß ich das deshalb sehr kurzfristig entscheiden.
Ich würde mich sehr freuen, euch alle mal kennenzulernen.
Wenn es denn klappen sollte, werden wir wahrscheinlich zu dritt kommen, die beiden Großen freuen sich vermutlich eher auf ein Wochenende ohne Eltern.

Viele Grüße
Astrid

Bart S.
08.03.2007, 22:55
Hallo
Original von fradin

Nur mal so am Rande,jeder ist dort herzlich Willkommen. Ich würde mich besonders freuen (wenn es denn bei mir klappt), dich mal wiederzusehen.

Also so wie hier ? :top:http://home.arcor.de/uweundsimone/ft/mini.jpg

Bart S.
09.03.2007, 01:31
Hallo
@ Frank: ja er sieht jetzt so aus
http://home.arcor.de/uweundsimone/ft/mini1.jpg .

Ach ja und so ein Umzug ist ja so interessant für Kinder OoO , was die alles Finden ;-(: und dazu noch gebrauchen können O-). Und keiner fragt nach den Eltern :motz:

Und das Schei... Shirt was er an hat stimmt so was von Haargenau... :zwinker: (Geschenk von Oma + Opa )

fradin
09.03.2007, 07:21
Original von Bart S.

Also so wie hier ?

Hallo,

klar Uwe ist dein Ableger auch herzlich Willkommen. Da er nun ein Jahr älter ist,wird er doch schon sehr viel von der Gelassenheit seines Vaters übernommen haben. :lach:

Michael H
02.04.2007, 20:49
Hallo,

leider bekomme ich in dieser Zeit keinen Urlaub und ev. muss ich auch am Samstag arbeiten.
Ich könnte aber Freitag oder Samstag nach der Maloche dazu kommen.
Der Platz ist ja um die Ecke.

Ist für mich und meine Kleine noch ein Plätzchen frei ?
Dann würden wir unser Zelt und die Schlafsäcke schnappen und euch besuchen.
Ein Gotcha kommt natürlich nicht mit leeren Händen :biggrin:.

Grüße

Micha

Frankma
02.04.2007, 21:05
Hallo Micha
Na Logo für dich ist doch immer ein Platz frei :klatsch:

Michael H
02.04.2007, 21:40
Na super,

am liebsten würde ich jetzt gleich meine Klamotten schnappen und schon mal los fahren :biggrin:.

Sollen wir etwas bestimmtes mitbringen ?

Grüße

Micha

Andreas W
03.04.2007, 16:27
Hallo Micha,

was hält Dich auf? Packe Deine Sachen und fahr schon einmal los :zigarre: Freue mich schon auf Euch. Aber vorher sehen wir uns wohl noch in Köln :klatsch:. Denk an meine Filter :top:

Gruß Andreas

Michael H
03.04.2007, 17:56
Hallo Andreas,

Denk an meine Filter

sischer,sischer.
Alles für den Fossi, alles für den Club :biggrin:.

Habe heute schon erste Vorbereitungen getroffen, hab die Campingsachen gecheckt und eine 12V Kaffeemaschine organisiert :top:.

Grüße

Micha

Casa Carota
03.04.2007, 19:03
Hallo Micha,

wir müssen noch eine Checkliste machen, was alles gebraucht wird von Geschirrtüchern über Brotmesser, Küchenrolle bis zur Kaffeemaschine.
Ich hätte auch meine mitgebracht bzw. kann es nur anbieten.
Strom ("richtigen" :zwinker: ) haben wir ja vor Ort und mit genügend mehrfach-Steckdosen können wir auch die eine oder andere Kühlbox anschließen.

greg
21.04.2007, 08:41
Original von Casa Carota
Strom ("richtigen" :zwinker: ) haben wir ja vor Ort und mit genügend mehrfach-Steckdosen können wir auch die eine oder andere Kühlbox anschließen.
Ja hast recht, Lock mich nur, ohne meine Kühlbox geh ich nirgends zelteln! Nur können da die Nachbarn nicht schlafen*gg* :sunglas:

Wuschel
21.04.2007, 11:23
Hallo Franz,

...ohne meine Kühlbox geh ich nirgends zelteln! Nur können da die Nachbarn nicht schlafen*gg*
macht das Ding so einen Krach, oder wegen der Kälte? Brauchst Du einen Kraftstromanschluss im Zelt ??? :zigarre:

greg
21.04.2007, 12:08
Nein ich verwandle nicht gleich den Campingplatz in die Arktis :-p
Aber der Ventilator springt immer wieder an und damit ist das Teil eher laut. Naja vielleicht kommt ihr eh in den Genuss das zu hören! :sunglas:

fradin
29.04.2007, 16:31
Hallo Ihr Camper,

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, benötigen wir noch folgendes:
Wichtig wäre ein Grill,(wenn möglich was grösseres zb Schwenkgrill)
Verlängerungskabel,sollte jeder der eine Kühlbox mitbringt dabei haben,für den Pavilion die eine oder andere Lichterkette,eine Kaffeemaschine bringen wir mit,eine zweite wäre nicht schlecht,Thermoskannen und eine Spülschüssel,an eine Sitzgelegenheit,sollte jeder ganz dringend denken,Teller,Tassen und Besteck sind wohl selbstverständlich.Wenn ich etwas vergessen habe,bitte ich um eure Ergänzungen.

fradin
30.04.2007, 09:29
Hallo,

ich habe eben den Campingplatz festgemacht. Preislich konnte ich nix machen,geht also nach Liste. Besonders für Marlis und Wuschel interessant,euer Friedel (sprich Wohnwagen und -mobil)darf zwischen den Zelten stehen.Hunde kein Prob(angeleint),der Bäcker ist gleich um die Ecke,Pavilion kein Problem,Grillen erlaubt,Festraum kann bei Bedarf genommen werden,aber ich denke wir brauchen sowas net.Tagesbesucher sind gratis,Strom ist vor Ort.
Wichtig: Auch wenn der Platz jetzt gebucht ist,es muss sich keiner scheuen,sich noch anzumelden,nach oben bestehen noch Möglichkeiten. :zwinker: :)

Wuschel
30.04.2007, 10:19
Moin Fradin,

klasse das ihr auch kommt! :smile:
Danke das Du auch gleich an unser Friedelchen gedacht hast, er hätte sich bestimmt nicht wohl gefühlt zwischen den großen WoWa (wir uns auch nicht) denn unser Kleiner war noch nie auf auf einem Campingplatz.

Hat denn jemand auch etwas zur "Freizeitgestaltung" im Handgepäck, ich denke da an Boccia, Frisbee und ähnliche Geschichten?

Casa Carota
30.04.2007, 14:19
Huhu Fradin,

du bist einfach Klasse :knuddel: Danke!
Nun freu ich mich noch mehr drauf :top:

Federball hätten wir im Angebot und können es mitbringen.

Fischfee
11.05.2007, 10:20
Huhu Marlis
Prima Vorschlag
mal sehen ob noch wer was mitbringt!
Freue mich schon sehr drauf euch alle wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen!
Aber vorher kommt ja noch der 9.6.! :lach:

Andreas W
11.05.2007, 14:25
Hallo,

ich hatte noch vor Lenkdrachen mitzubringen. Größen zwischen 1,7 - 6,5 qm. Wenn der Wind mitspielt können wir uns über die Wiesen schleifen lassen :zigarre:. Aber die größeren sind nichts für schwache Nerven. :O~

Gruß Andreas

Wuschel
11.05.2007, 17:48
Halloi,

@Fossi

...und wehe Du vergisst sie, :hammer: genau deine Drachen hatte ich im Hinterkopf mit dem "etwas zur Freizeitgestaltung", ...wir werden Spaß haben :zigarre:

Michael H
11.05.2007, 18:20
Hallo,

ich will auch einen Drachen steigen lassen :zigarre:.

Grüße

Micha

KatiG
04.06.2007, 22:02
Huhu Ihrs!

Dann meld ich mich auch mal wieder, denn das FT steht ja bald an.
Die Teilnahme ist bei mir aber nachwievor sehr in der Schwebe. Wenn überhaupt, dann hätte ich auch frühestens ab Freitag Nachmittag Zeit....

Daher hier erstmal eine Frage: Fährt jemand erst Freitag Nachmittag/Abend da hin? Kommt derjenige irgendwie an Göttingen (oder auch Hannover) vorbei und hätte evtl. noch'nen Platz für mich im Auto frei?

Viele Grüße, Kati

Sasa
04.06.2007, 22:35
Hallo Kati,

bei uns wird es sich relativ kurzfristig entscheiden ob wir einen Kurzbesuch auf dem Treffen machen. Wir würden wenn dann auch Freitag fahren. Müsstest halt halbwegs spontan sein und irgendwie nach Kassel kommen. Dann haben wir auf jeden Fall noch nen Plätzchen frei.
Was heißt bei dir nachmittags ?

LG Sasa

KatiG
05.06.2007, 14:54
Huhu Sasa!

Das wäre natürlich schonmal nicht schlecht.... :klatsch:

Ich hab halt in Hannover bis um 13h Uni und würde (wenn ich danach nicht mehr ins Labor muss, das sehe ich halt erst spontan) so gegen 15h in Gö ankommen... müsste dann halt noch ein paar Sachen packen und dann könnte es theoretisch losgehen...

Viele Grüße, Kati

Sasa
05.06.2007, 15:23
Hallo Kati,

das wird natürlich für nen Tagesbesuch dann mächtig spät.

Kannst du dich nicht nen bissi früher loseisen :?: :zwinker:

LG Sasa

heiko68
05.06.2007, 16:29
Hallo,

ich finde es Super, das Sasa und Dirk auch am Freitag kommen wollen. :klatsch: Ich werde sehen, wann ich mich in Frankfurt losreißen kann. Werde so gegen 15-16 Uhr da sein. Hoffentlich ist nicht so viel Stau.

Casa Carota
05.06.2007, 16:37
Hallo Sasa, Dirk, Kati, Micha und Heiko,

ich habe mal den Anmeldethread editiert und euch noch eingetragen.
Ich hoffe die Angaben habe ich richtig verstanden. Sonst bitte ich um Rückmeldung.

Sasa
05.06.2007, 16:47
Hallo Marlis,

wie ich schon schrieb, wird es wenn überhaupt ein Tagesbesuch. Wir entscheiden das relativ kurzfristig ob wir vorbei schauen oder nicht.

@Heiko: schön das dich das freut :klatsch:

LG Sasa

KatiG
05.06.2007, 18:07
Huhu Sasa!

Nee, eher wird's definitiv nicht gehen... ich weiß, das ist echt blöd... aber da muss ich halt hin, also zur Uni ;-(

@ Marlis: Also, den Micha kannst du wieder rauseditieren, wenn dann komm ich alleine... und meine Zusage halt erst mal unter Vorbehalt.

Wenn nix hilft, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und den Zug bis nach Mücke nehmen... wäre dann wohl noch später da, aber immerhin O-)
Naja, mal sehen...

Viele Grüße, Kati

Sasa
05.06.2007, 18:25
Hallo Kati,

schade das es nicht geht ;-( . Ansonsten wäre es kein Problem gewesen :smile:

Weiß denn jemand wie lange Besucher auf dem Platz bleiben können ?

LG Sasa