PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Sakuras

kruemmelchen
30.10.2009, 17:48
Hallo,
möchte auch gerne hier mal meine Sakuras vorstellen, die ich als Nachzuchten der Championatsgewinner der internationalen Garnelenausstellung erworben hatte.
Mein Freund und ich hatten uns gemeinsam 11 dieser Tiere geleistet und dann brüderlich geteilt. Sprich, alles was mir nicht gefiel, bekam erhttp://www.garnelenforum.de/board/images/smilies/smilielol5.gif. Nee, ganz so schlimm wars nicht, die Tiere haben sich bei ihm im Becken gut gemausert.
Mein Grüppchen besteht aus 3 Damen und 2 Herren, die ich mir ausgesucht habe. Vor allem bei den Weibchen habe ich darauf geachtet, dass das Rot eine Schwarzfärbung aufweist oder zumindest vollständig deckend ist.
Zuerst zeige ich mal das Zuhause der kleinen Krabbler.
Becken ist ein 10l Nano Cube, ohne Filter, ohne Heizung mit 9 W Lämpchen. Bepflanzung ist Rotala rotundifola und HCC, sowie ganz versteckt hinten in der Ecke ein schönes Büschel Javamoos. Als Deko liegt noch eine kleine Mangrovenwurzel drin. Das Becken an sich läuft jetzt über ein dreiviertel Jahr, die Sakuras habe ich seit etwa 2,5 Monaten. Der erste Nachwuchs ist jetzt auch etwa 2,5 Monate alt und dürfte bald geschlechtsreif werden und muss dann langsam aussortiert werden. Der zweite Wurf ist vor wenigen Tagen geschlüpft. Die beiden anderen Damen tragen fleißig. Eine dürfte nächste Woche entlassen.

Die ersten Garnelenfotos zeigen meine 3 Damen. Die Herren und Jungspunde folgen noch.

Schniefxx
30.10.2009, 18:03
Hallo Krümmelchen!

Das zeigt mal wieder, dass man sich mit viel Liebe auch solch einer
Minipfütze widmen kann! Ich bin begeistert!
Die Gestaltung ist dir wirklich super gelungen.
Toll, dass es ohne Filter so gut klappt.

Darf ich mal ganz, ganz leise anfragen, was "geleistet" heisst?

Michael H
30.10.2009, 18:08
Hallo,

schöne Tiere, darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast ?

Grüße

Michael

Veronika2
30.10.2009, 18:18
Hi!
Tolles Becken und wunderschöne Tiere! Glückwunsch!

kruemmelchen
30.10.2009, 20:08
Danke euch! Also wenn ich ehrlich bin, waren die Tiere ein Schnäppchen wenn man weiß, wer die Eltern waren. Ich habe 3€ pro Stück gezahlt, das ist durchaus zu verkraften:). Teilweise kriegt man nichtmal eine RF im Laden dafür. Geleistet meinte hier bloß, dass mein Freund mir immer auf die Fingerchen schaut, was den Einkauf von Garnelen angeht. Aber da ich den Kauf durch den Verkauf der RF, die vorher drin waren, refinanziert habe, war das so in Ordnung. Die Vermehrungsrate ist natürlich spitze, wie bei Neocaridinen üblich und der Verkauf der Jungtiere macht dann schnell den Einsatz wett. Außerdem machen diese Tiere mir immer Freude, wenn es mit den Bees mal nicht so läuft:zwinker:
Grüße, Sindy

So hier nun Bilder der beiden Casanovas. Die ersten beiden sind vom selben Tier.

Michael H
30.10.2009, 22:24
Hallo Cindy,

vielen Dank für die Auskunft.
Habe von einem Vereinskameraden eine Tüte voll Sakuras geschenkt bekommen, sind schöne Tiere. Wollte mir damals schon mal welche kaufen, aber da sollte das Tier noch 8.-€ kosten und das war mir zu diesem Zeitpunkt zu viel.
Bei der Problemkette Aquaristik - Kosten - Partner bist Du nicht alleine :lach:.

Viel Spass mit den Sakuras und Grüße

Micha

Schniefxx
31.10.2009, 09:41
Hi!

Oh ja, das Problem kenne ich auch.
Aber bei dem Freundschaftspreis ist das wohl in Ordnung.

Ich wünsche dir allzeit viel Freude an deinen Tieren!