Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur zu Hoch
Hallo,
ist wirklich ein sehr schönes Becken. Wie ich auf einigen Bildern gesehen habe, hast Du die Abdeckplatten hoch gestellt. Warum? Thermische Probleme mit der Wassertemperatur?
Ich frage, weil bei meinem Becken an Anfang des Tages die Temperatur so etwa bei 26,5 Grad liegt.
Nach dem die beiden Röhre angelaufen sind und obwohl die Heizung nicht anspringt (ist neu) zeigt das elektronische Thermometer am Abend 28 Grad an.
Hallo Rolf
Ja das war im Sommer wo ich selbst bei hoch gestellter Abdeckplatten eine Temp von bis 31 Grad hatte.
Habe das dann aber über Ventilatorren sehr schnell in den griff bekommen.
Schau mal hier (---Link nicht mehr verfügbar---) den Beitrag von mir.
Hi,
echt cool, sieht gut aus, aber mein Becken macht die Kapriolen jetzt nicht im Sommer. Ist ein 200er von Juwel mit geschlossenen Oberteil mit entsprechender Umrandung.
Hallo Rolf
Na dann freue dich schon mal auf den Sommer, wie warm hast du es den jetzt in dem Zimmer.
Oder ist die anzeige vom Heizer defekt hast du das schon getestet.
Was für Röhren hast du den in der Abdeckung.
Andreas W
02.03.2007, 18:43
Hallo Rolf,
das sich ein Becken tagsüber erwärmt kann durchaus sein. Warum regelst Du den Regelheizer nicht etwas runter so dass das Wasser nachts auf 24 Grad absinkt? Oder hast Du Fische die diese Temperaturen brauchen? Die Skala am Heizer muss nicht unbedingt stimmen. Das würde ich mal testen.
Gruss Andreas
Hallo
wegen der Leutkraft der Lampen müsste ich mal nachsehen, ist aber nichts besonderes. Die Heizung springt tagsüber wie gesagt überhaupt nicht an. Der Bestaz besteht aus Skalaren, Antennenwelsen, Brokatbarben, Tetras und meinen beiden Asylanten (Prachtschmerlen vorm Klo gerettet)
Ach so, Becken steht im Wohnzimmer, Umgebungstemperatur zwischen 21 und 23 Grad
Hallo Rolf
Nicht die Leuchtkraft sondern ist es T5 oder T8.
Auch bei einem Neuen Heizer kann es sein das die LED defekt ist und er Heizt aber die LED nicht leuchtet.
Hatte ich schon bei einem.
Brett vorm Kopp,;-(:
sind noch die alten Röhren, Die Leuchtdiode funzelt aber hin und wieder.
Hallo Rolf
Du hast ja wahrscheinlich eine 2 Geteilte Abdeckung, wenn ja lass mal eine Klappe leicht auf.
Wobei du die Ursache finden solltest den irgend was heizt das AQ auf
und wenn jetzt die Raum Temp im Sommer dazukommt hast du richtig Probleme.
Ich gehe aber vom Heizer aus kannst du den nicht mal zum test Tagsüber vom Strom trennen.
Wenn es dann immer noch zu warm wird kann es nur an der Beleuchtung liegen was ich mir im Winter bei einem normal beheizten Wohnzimmer nicht so ganz vor stellen kann.
Da liegst Du vollkommen richtig. Deckel ist zweigeteilt. Die alte Heizung habe ich rausgeworfen, nachdem ich die hohe Temperatur gesehen habe (die hat 30 Grad gepowert) Wie immer passiert so etwas natürlich nur am Wochenende. Das heist 2 Tage ohne,dei Temperatur lag tagsüber bei 27 Grad. Morgends hatte ich aber nur? noch 23 - 24 auf der Anzeige. Aus diesem Grund habe ich mich zum Kauf einer neuen Heizung entschlossen.
Hallo Rolf
Was ist den mit dem elektronische Thermometer hast du das mal geprüft,
Die zeigen auch schon mal an was sie wollen.
Casa Carota
02.03.2007, 19:36
Hallo Rolli,
warum lässt du die Heizung nicht ganz vom Netz?
23 Grad nachts und 27 am Tag sind doch völlig ok.
Huhu,
23 Grad ist mir selbst tags über zu kalt und da soll ich diese kleinen Lebewesen diesen arktischen Temperaturen aussetzen;-(
Nee mal Spass beiseite ich denke ich werde mal zwei weitere Thermos rein hängen um mal einen vergleichs Wert zu erhalten. Wenns passt kann ich die Glasgurke ja abstellen (auch wenns EON ärgert:popo: )
Andreas W
02.03.2007, 19:50
Hallo Rolf,
versuche doch zunächst mal die Temperatur etwas runter zu regeln. Es ist ja nicht nötig am Morgen noch 26,5 Grad im Becken zu haben. Das ist alles andere als Arktisch. Wenn morgens noch 25 Grad sind reicht das doch allemal.
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
ohne Heizung liegt die Temperatur morgends bei 24 Grad.
Andreas W
02.03.2007, 19:59
Hallo Rolf,
dann würde ich die Temperatur am Regelheizer halt auf diese 24 Grad einstellen. So hast Du eine Sicherheit, falls Du nachts mal das Fenster auflassen solltest, oder die Heizung ausfällt.
Gruss Andreas