PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte HILFE !!!

toronto
04.03.2007, 15:44
Hallo, ich habe mir eine Externe FP von Maxtor gekauft und bekomme sie nicht angeschlossen bzw. wird nicht erkannt !
Nicht am Laptop mit Win XP SP2 oder an den Rehnern mit WIN2000 SP4.
Irgendwas ist immer mit dem Massenspeicher...
Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe !

Gruß
Toronto

skyhusky
04.03.2007, 17:39
Hi Toronto :)

also geh mal zu Maxtor und hol die die Konfigtools als erstes . 2tens hörst Du denn das die Platte anläuft? Wenn ja solltetst du die Fehlerquelle mit dem Konfigtool finden können und evtl. sogar repariert bekommen. Wenn nicht dann re zum Händler und austauschen .
3tens Gehäuse aufmachen und die Platte normal in den Tower einbauen und schauen ob sie erkannt wird . Wenn nicht ab zu Händler damit und austauschen. Ist ohne Probleme möglich.
4tens ist es evtl. eine SATA dann brauchst Du den Treiber von Microdoof um es hin zu bekommen inkl. Raidtreiber. Bei meiner SATA war es so, erst nach zig Versuchen und einer Treiberanpassung lief die Platte perfekt . Ist allerdings ne WD.
Installier auch bitte die Neusten USB Treiber, wenn noch nicht geschehen .
Mit dem Konfigtool kannst Du die Platte via DOS einstellen dann sollte es möglich sein die Platte komplett neu zu formatieren inkl. MBR .
Zu aller Not funzt bei solchen Platten auch Linux um sie zur mitarbeit zu bewegen . Das macht man am besten mit einer Bootbaren Version wie Ubuntu oder Knoppix .

toronto
04.03.2007, 18:19
Hi,
erst mal schönen dank für die Antwort.
Also, ich habe jetzt alles probiert. Gestern Abend habe ich sie an mein Laptop mit Win XP SP1 anschlossen und da lief sie. Ich habe sogar Dateien daraufgespeichert. Heute nun geht nichts mehr !!! Habe WinXP auf SP2 aufgerüstet und auch bei meinen anderen PS's die neuesten USB Treiber installiert ---- nichts !!!!! Selbst wenn ich die Platte beim botten dran lasse bootet der Rechner nicht mehr hoch !!!! Auch das Laptop nicht !!! Jetzt sitze ich schon 5 Stunden an der Schei..... und es geht nichts. Mensch, eigentlich habe ich gedacht ich kenne mich aus, aber ich bin am verzweifeln und bringe die dusselige FP wieder zurück !!!!

Ich habe eben mal mein Ohr an die FP gelegt , die macht keinen Mucks !!!!!

Gruß
Toronto

Fischeversenken
04.03.2007, 18:25
Stecker locker?!

toronto
04.03.2007, 18:29
Nein, habe es wieder eingepackt und meine Frau bringt die FP wieder zurück !
Das war ja ein toller Sonntag !!!!

Gruß
Toronto

Schwämchen
04.03.2007, 19:20
Hi,
ist fir Festplatte unter Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung sichtbar?