PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zierfischbörse in Magdeburg am 22.11.09

Doro
19.11.2009, 07:55
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Hiho Leutz,

von 9 - 12, wie immer in der Turnhalle des Domgymnasiums

... und mein Becken ist noch nicht soweit! :hammer:

Kann gar nicht was kaufen noch nicht. *heul* :frown:

Aber nach Pflanzen kann ich gucken. O-)

Rupert
19.11.2009, 10:38
Hi Doro,

ist eingetragen.

Auf der Homepage steht 9-13 Uhr.

Gruß Micha

Doro
19.11.2009, 12:58
Zierfischbörsen

Die Zierfisch- und Wasserpflanzenbörsen des Vereins finden viermal im Jahr in der Sporthalle des Ökumenischen Domgymnasiums in der Hegelstr. 5, 39104 Magdeburg jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Termine

22.11.2009
24.01.2010
28.03.2010
26.09.2010
14.11.2010

http://www.vallisneria-magdeburg.de/

So steht's bei mir. :__)

Aber bin eh immer schon zum Einlass da. :headbang:

Rupert
19.11.2009, 13:03
Hi,

auf der Homepage des Gymnasiums steht 13 Uhr.
Ich ändere es dann lieber in 12 Uhr.
Nicht das sich jemand nachher ärgert. :)

Gruß Micha

mili60
19.11.2009, 16:16
Hallo zusammen,

12 Uhr ist richtig. Laufe da immer als Anbieter auf. Daher kenne ich die Zeiten.

Doro
22.11.2009, 18:34
Wer noch?

Mili wo warst du denn? Was hast du angeboten? *neugierig frag* Vielleicht war ich ja bei dir am Stand?

Habe mit TDS und AS und Pflanzen gegönnt.:)

mili60
22.11.2009, 19:29
Hallo Doro,

mein Stand war , gleich wenn Du reinkommst, der zweite auf der linken Seite.

Im Angebot hatte ich div. Apistogramme, Skalare, CPO, Mooskugeln sowie div. Garnelensorten.

Doro
22.11.2009, 19:39
dort wo rechts an einem der becken name und adresse stand? und gegenüber die krabben waren? hast du einem kunden geraten 2 männchen und 1 weib zu nehmen, weil so das dominante männchen seine farbe besser zeigt? an mehr kann ich mich in der linken vorderen gegend nicht erinnern. :-(:

ich war mehr auf der rechten seite.

ich hasse es, wenn an den sachen kein preis steht!

mili60
22.11.2009, 19:51
Habe mal etwas gebastelt. Der Typ im roten Kreis bin ich.

Doro
22.11.2009, 20:01
Von hinten und ganz weit weg - schick! :lach: Ist das von heute? Sehe so wenige Leute.

An diese blauen Schwämme kann ich mich erinnern. Habe mich gewundert was das ist. Bin also zumindest mal an dir vorbeigeschlichen. Aber da du keine Pflanzen weiter hattest ... pfffffffff. :zwinker:

xkarlo
22.11.2009, 20:39
Hallo

Da ich selber Ausrichter von Börsen bin, mal so viel dazu.

ich hasse es, wenn an den sachen kein preis steht!

Als Anbieter kann, muß man aber keinen Preis sichtbar machen, evt. eine VB. (ist halt eine Börse)
In meiner Interessengemeinschschaft verlange ich aber außer Anschrift, Haltungsbedingung auch eine eindeutige Preiskennzeichnung.( Für´s Gewerbeamt und Veterinär)

Doro
22.11.2009, 21:05
Hmm na ich bin halt nicht so die Gesprächsuchende. Ich möchte gern in Ruhe schauen und mich entscheiden. Und nicht fragen müssen was derjenige dafür haben will. Ob der Aussteller das muss oder nicht, darum geht es mir nicht. Ich persönlich finde es halt mit angegebener Preisvorstellung besser. Ich würde auch nie verhandeln. Ich guck mir den Preis an und entscheide ob ich bereit bin den zu zahlen oder ob ich weiter gucke.

Ich weiß, viele sind da komplett anders. Von daher ...

mili60
22.11.2009, 23:01
Also bei mir stehen überall Preise dran. Bei den anderen normalerweise auch. Und blaue Schwämme???????:?:

Meine Mooskugeln sind grün.:lach:

Das Bild ist nicht von heute. Keine Ahnung von wann. Sollte ja auch nur den Standplatz erklären. Und Grünzeug gibt es doch in der Gemüseabteilung....:ablv:

xkarlo
23.11.2009, 21:18
Hey Doro

In meiner Interessengemeinschschaft verlange ich aber außer Anschrift, Haltungsbedingung auch eine eindeutige Preiskennzeichnung.( Für´s Gewerbeamt und Veterinär)

Natürlich auch für die Besucher, das gehört sich halt.

Aber was Denkst du wie schön man dann ins Gepräch kommt wenn ich einiges hinterfrage. Dadurch findet man immer neue Freunde.:klatsch:

Doro
23.11.2009, 21:59
Ja mag sein. Aber wenn ich sehe wie voll es immer ist und wie die Aussteller zu tun haben, dann muss ich da nicht auch noch dazwischenlabern.

Mir war es schon unangenehm, weil mich eine Ehefrau des Züchters bedienen wollte, sie aber meine Frage nicht beantworten konnte. Sie fragte dann ihren Mann, der aber auch bediente und der gab sich alle Mühe jedem gerecht zu werden. :O~

Ich bin immer wieder verwundert wieviele Menschen überhaupt zu so einer Börse kommen. Es ist einem einfach im "richtigen Leben" gar nicht bewusst, dass so viele Leute ein oder viele Aquarien haben. Schon eine Viertelstunde nach Einlass kamen mir eine Menge Leute mit Tüten entgegen, die schon wieder auf dem Heimweg waren. Und was die teilweise wegschleppen. Man könnte meinen die richten sich alle neu ein. :__)

Und eine halbe Stunde nach Einlass waren einige Becken auch schon leer. :-O

Dies nur eingige Gedanken meinerseits. :respekt:

xkarlo
24.11.2009, 19:27
Hey Doro

Und gerade das ist das schöne daran wenn die Börse brummt. Das erfüllt jeden Anbieter mit Stolz für seine Mühen. Andere würden sagen die spinnen doch, so einen Aufwand zu treiben, letztendlich kommt doch nicht´s bei raus. Falsch, es zeigt, wer sein Hobby liebt kann auch seinen „Überschuß“ dankend an die Frau oder Mann bringen.
Diesen Leitgedanken setze ich in meiner Interessengemeinschaft durch. Ich mußte mich auch schon von Anbietern trennen, die nur Dollarzeichen in den Augen hatten.

Das mit der zu knappen Beratung, war ein Fehler der Veranstalter.

Wir machen bewußt Überstunden, sprich an zwei Tagen Börse und sehen das mit dankbarer Kundschaft, die immer wieder kommen ( Nee nicht weil die Fische aller Vierteljahre sterben) sondern weil sie Fragen beantwortet haben möchten, wofür ein normales Geschäft gar nicht die Zeit hat.

Schönen Gruß nach Magdeburg und Umgebung

eumel6
23.12.2009, 11:48
Hallo Doro,

Und eine halbe Stunde nach Einlass waren einige Becken auch schon leer.
Was ging da?
Ich war mal in Berlin zur Börse - ok war ein Wintereinbruch. Ich hatte 3 oder 4 Arten Killis mit. Nicht einen Fisch bin ich losgeworden.

gruß jo

samba13
21.01.2010, 08:32
Am 24.01.10 ist es wieder soweit..

Zierfischbörse Magdeburg von 9-12 uhr im Domgymnasium!

Vorfreude..:)

Gruß Basti

Doro
21.01.2010, 09:33
Ja ich weiß Basti. *heul*

Ich bin nämlich dieses WE nicht da! :teufel: So ein Mist!!! :hammer:

Und ich hatte der nächsten Börse sowas von entgegengefiebert! :tanz:

Und nun hat mein Neffe Geburtstag und wir fahren über's WE nach Leipzig... :wink:

Wo ich doch nun mein Becken besetzen kann. Habe mir aus Verzweiflung schon letzte Woche nen paar Fische im Zooladen gekauft. :)

Rupert
21.01.2010, 10:30
Hi zusammen,

ist eingetragen.

Gruß Micha