PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Fire und XXX

Schniefxx
24.11.2009, 12:25
Hallo!

Ich wollte euch einfach mal meine Garnelenmeute vorstellen.
Die roten sind sicherlich RF. Die hellen aber auch, denn sie sind
ihre Kinder und Geschwister. Sprich: Ich habe ein Sonderangebot gekauft,
das nicht ganz reinerbig war. Egal, ich bin ja kein Hochzüchter.
Seit ich mein kleinstes Becken habe, sammle ich die hellen Vertreter raus und setze sie um. Mal sehen, ob sich das Farbproblem irgendwann erledigt.
Ich habe mittlerweile ca. 10 helle Garnelen, wobei die rote Population
sie um ein Viel- Zehnfaches übersteigt.

Schniefxx
24.11.2009, 12:27
Und weiter geht´s...

Schniefxx
24.11.2009, 12:30
nächster Versuch...

Veronika2
24.11.2009, 13:10
Hallo!
Die auf den leztzten Bildern sehen eher wie White Pearl aus.
RF und WP halte ich auch zusammen (nein, das war so nicht geplant), es gibt immer mal reinerbig aussehenden Nachwuchs, aber auch nette Mischlinge von rosa bis orange.

Schniefxx
24.11.2009, 15:47
Hi Veronika! Ich denke auch, dass dort White Pearls mitgemischt haben.Ist aber nicht weiter schlimm, niedlich sind sie ja auch. Vielleicht könnte man ja einen ganz neuen Farbton züchten?

Petra Maria
24.11.2009, 15:52
Huhu ihr Beiden,
wenn das stimmt sind meine Redfire auch nicht reinrassig:__). Ich habe neben roten und durchsichtigen sogar teilweise grüne ExemplareOoO.

LG Petra

Prestutnik12
24.11.2009, 16:31
Hallo Corinna

Freue Dich einfach über die Bleichgesichter!

Bei mir ist es umgekehrt: Ich habe die Nominatform der Red Fire im Becken, die eigentlich ja farblos sein sollte. Aber trotzdem tauchen immer wieder knallrote Tiere dazwischen auf.

Wollte ich zwar eigentlich nicht, aber da haben mich die Viecher vorm Kreuzen einfach nicht gefragt,

grinzt
Stefan

belascoh
25.11.2009, 00:24
HAllo,

die Redfire ist eine herausselektierte Farbvariente aus der recht farblosen Algengarnele oder auch Invasionsgarnele genannt.
Darum ist es klar, dass immer wieder auch farblosere bis farblose unter den Nachkommen sind.
Das andere Extrem, nämlich extrem farbige Redfire sind die Sakura genannten Exemplare, da ist die Farbdichte so hoch, dass man keine gelben Eier mehr unter dem Panzer sehen kann.

Aif den letzten fotos sind meiner Meinung nach nur farblose Redfires zu sehen, White Pearl sehen dann doch noch etwas anders (weisser) aus. :)

Schniefxx
25.11.2009, 08:40
Hallo zusammen!

@ belascoh: klar, dass aus RF- Eltern FR- Kinder kommen und keine
White Pearl, aber ähneln können sie sich doch trotzdem.
Es sagt ja niemand was von Rasse- Switch oder so.

@ Stephan: Ich freue mich ja:klatsch:
Nein, im Ernst, ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Ich trenne sie farblich auch nur, um das neue Becken vollzumachen.
Dadurch sieht`s im ersten Nano nicht mehr ganz so bunt aus, was
meiner Meinung nach unruhig wirkte.

KatiG
25.11.2009, 21:14
Hallo,

meine Red Fire variieren auch von tiefrot bis farblos.

Ich denke ähnlich wie belascoh, dass dort wohl bei einigen einfach ein paar mehr der "alten" Gene (also die der farblosen Ursprungsform) durchkommen...

Viele Grüße, Kati

Petra Maria
25.11.2009, 21:19
Huhu,

Hallo zusammen,

es ist ein Tetra Art 30 Liter Becken, es wohnen Red Fire und grüne Zwerggarnelen darin.

Danke an alle für Eure Meinungen.

Gruß Hans :__) Nun ist mir klar wo meine grünen herkommen :lach: da ich meine Garnelen von ihm bekommen habe.. allerdings nur Redfire....

LG Petra