PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wuppertal

MG-Wolle
05.03.2007, 06:58
Guten Tag,

ich komme aus der Hauptstadt des Bergischen Landes -WUPPERTAL-.

Ich habe 3 Aquarien:

160 l Gesellschaftsbecken (10 rote Neons, 7 Corydoras Paleatus, 5 Dornaugen, 3 Siam. Rüsselbarben, 4 Guppy W + 1 Guppy M und ca. 10 Guppybabies). Das Becken läuft seit 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Habe es vor 3 Monaten umgestaltet und neu eingerichtet (vorher hatte ich nur 10 Yellwos + 3 Saugschmerlen)
Diese Fische sind in gute Hände abgegeben worden und ich habe dann mit dem bepflanzen begonnen. Mittlerweile ist das Becken schön und gut bewachsen und die Fische fühlen sich wohl. Ich finde AQ mit Pflanzen einfach schöner als kahle Barschbecken.

60 l Garnelenbecken (11 Red Fire - habe sie als solche gekauft, sind aber kaum rot) und 2 Cabarellus Shufeldtii-Pärchen, dazu 5 lila AS und 10 PHS. Das Becken ist gut bepflanzt und die Tiere fühlen sich, soweit ich das beurteilen kann, recht gut.

60 l Gesellschaftsbecken in der Einlaufphase (eigentlich abgeschlossen). Es sollen dort rote Neons, Corydoras Paleatus und Guppies einziehen. Das Becken wird bei meinem "Schwiegeropa" stehen, die Pflege wird aber durch mich erfolgen - bleibt also in meiner Obhut und Regie. :klatsch:

Wenn ich mich nicht meinen AQ widme, fahre ich an den Wochenenden mit meiner Familie zu unserem Wohnwagen in den Westerwald oder unterstütze Borussia Mönchengladbach in der Fußballbundesliga (daher auch der Name)

So, das war es erst einmal von meiner Seite.

Ich freue mich auf den Austausch mit den "Alteingesessenen"
und natürlich auch mit weiteren Neuzugängen dieses Forums.

Viele Grüße aus Wuppertal
Wolfgang (MG-Wolle)

fradin
05.03.2007, 07:06
Guten Morgen Wolfgang,

sei herzlich Willkommen am Stammtisch und viel Spass hier.

Astrid.S
05.03.2007, 07:30
Hallo Wolfgang, herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe Du hast viel Spass mit uns zusammen.

Viele Grüße
Astrid

cschweden
05.03.2007, 07:37
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen am Stammtisch!

Gruß,
Christian

Gitta
05.03.2007, 07:59
Hallo Wolfgang, einen schönen guten Morgen.

Herzlich willkommen bei den Stammtischlern. :zwinker:

Casa Carota
05.03.2007, 08:05
Hallo Wolfgang,

danke für deine ausführliche Vorstellung.

Ich heiße dich herzlich Willkommen in unserer Runde und wünsche dir viel Spaß und regen Erfahrungsaustausch.

Andreas W
05.03.2007, 08:59
Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen aus dem Wuppertal nahe liegendem Ort Heiligenhaus. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und einen regen Erfahrungsaustausch mit den Usern.

Gruß Andreas

Schmerli
05.03.2007, 09:00
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem Forum.

LG
Kerstin

heiko68
05.03.2007, 10:14
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Aquarium-Stammtisch. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Fischfee
05.03.2007, 12:06
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß
Schön das du hergefunden hast!
Stell doch deine Becken mal in Useraquarien vor
*neugierigist* :wink:

Wuschel
05.03.2007, 12:14
Hallo Wollle,

auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserer, noch kleinen aber feinen, Runde. :top:

Schwämchen
05.03.2007, 13:09
Hallo Wolfgang :wink:

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier und viel Spass.

Wenn ich mich nicht meinen AQ widme, fahre ich an den Wochenenden mit meiner Familie zu unserem Wohnwagen

Kannst dich ja dann gleich zum FT einschreiben :biggrin:
kuck hier:

Forentreffen (http://www.aquariumstammtisch-rheinland.de/wbb2/thread.php?postid=14087#post14087)

5 Dornaugen und 4 Guppy W + 1 Guppy M und ca. 10 Guppybabies

Ich pflege auch die Spezies der Pangio´s die sind so knuffig, und zu den Guppy´s , der m ist ja dann ein Pascha :zigarre: und wie hälst du den Bestand so klein? :__)

In diesem Sinne
Hallo

Schwarzwels
05.03.2007, 20:18
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und einen regen Austausch.

KatiG
05.03.2007, 21:30
Hallo Wolfgang!

Auch von mir noch ein fröhliches Hallo nach Wuppertal! :wink:

Viele Grüße, Kati

Mephi
06.03.2007, 09:48
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in dieser Runde und auf einen regen Austausch! :wink: