Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Blauen" sind da
Schmerli
06.03.2007, 14:40
Hallo zusammen,
möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen :zwinker:
Heute sind die blauen Tigergarnelen angekommen! Wunderschöne Tiere! Drei der Tiere haben sich während der "Reise" gehäutet, es sind aber keinerlei Verluste zu verzeichnen. Zurzeit sitzen sie in einem Behältnis zur Eingewöhnung und dort kommen die Herren der Schöpfung schon ihren Pflichten nach :sunglas:
Hier die ersten Bilder:
---Bilder auf Userwunsch gelöscht---
LG
Kerstin
Hi Kerstin,
echt schicke Tierchen deine "Blauen"!!! *auchhabenwill* O-)
Astrid.S
06.03.2007, 15:25
Hi, gemein - jetzt werde ich ganz grün vor Neid. Wunderschöne Tiere.
Viele Grüße
Astrid
Schwämchen
06.03.2007, 16:00
Huhu Kerstin,
Die sind sooooooooo schön,
Ich meld mich schon mal an wenn du den Nachwuchs loswerden Willst!!!!
Tolle Tiere *ganzneidischkuck*
cschweden
06.03.2007, 16:04
Hallo Kerstin,
echt klasse die Kleinen, die stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber sobald die zweite Regalreihe im Keller steht...
Gruß,
Christian
Hallo Kerstin,
sehr schöne Tierchen. Das wäre auch was für meiner einer. O-)
Schmerli
06.03.2007, 17:51
Hallo,
die Tiere sind echt wahnsinnig schön. Nach ca. 5 Stunden Eingewöhnungszeit sind sie jetzt erstmal in ein 25 Liter Becken gezogen. Später ziehen sie evtl. in das 100er Becken um.
Hab die Tage noch dunklen Dennerle Kristall-Quarzkies eingebracht, damit der Bodengrund etwas dunkler ist, zuvor war normaler heller Kies im Becken. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie meiden den Bodengrund ein wenig. Aber eigentlich müsste damit alles ok sein, im Cherax-Becken (mit Garnelen-Besatz) und bei den Hummeln ist der gleiche Kies drin. Naja, mal beobachten, vielleicht bilde ich mir da auch gerade was ein, aufgrund der ganzen Hinweis bzgl. Farbkies.
Hier noch ein paar Bilder aus dem neuen zu Hause:
---Bilder auf Userwunsch gelöscht---
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
echt schöne Tiere! Viel Spaß mit ihnen und ich freue mich auf weitere Fotos!
Fischfee
06.03.2007, 20:30
Hallo Kerstin
herrliche Krabbler! Da kriegt man echt Lust drauf
sich auch gleich ein neues AQ herzurichten und sich
auch solche schönen Nelchen zu holen. :wink:
Casa Carota
06.03.2007, 21:24
Huhu Kerstin,
sind die schön!!!
@ Wuschel:
echt schicke Tierchen deine "Blauen"!!! *auchhabenwill*
dann bestell uns doch bitte schon mal welche. Ich räum dann ein Becken frei für die Blauen :smile: :smile: :smile:
Schmerli
06.03.2007, 22:08
Original von Casa Carota
@ Wuschel:
echt schicke Tierchen deine "Blauen"!!! *auchhabenwill*
dann bestell uns doch bitte schon mal welche. Ich räum dann ein Becken frei für die Blauen :smile: :smile: :smile:
Hallo Marlis,
das hast du falsch formuliert. Muss heißen:
"Ich stelle dann schon mal ein weiteres Becken auf" *gg* nix leer räumen :-)
LG
Kerstin
Hallöchen,
ich melde mich auch schon mal an für eventuellen Nachwuchs.
Sehr schöne Tiere !
Gruß
Toronto
Casa Carota
06.03.2007, 23:14
Hallo Kerstin
..aber wohin? Es ist ja schon alles voll hier. Na gut, 12 l würden noch auf den Nachtschrank passen, aber das wäre mir für diese Tiere etwas klein....
... oder sollte ich das als "Kreißsaal" für die CPOs nutzen? *überlegeundplaneschonmal*
Hallo Kerstin,
ein vertrauter Anblick :zwinker:
Hoffe du hast ebenso viel Spaß mit den Blauen wie ich.
Interessant ist, dass sich die Jungen nachdem sie von der Mutter entlassen wurden erstmal für ein paar Wochen verkrümeln, und auf einmal siehst du viele kleine Tiger, die schon gar nicht mehr so klein sind :lach:
Halt uns auf dem Laufenden wie sie sich bei dir machen, meine hatten recht fix Eier, da kann man nicht klagen.
Freue mich immer wenn morgens nach dem Aufwachen mein Blick direkt ins Tiger-Becken fällt und die Bande durch die Gegend schwimmt.
Habe übrigens noch nie so gierige Garnelen gesehen wenns ums Futtern geht, da ist echt mal richtig was los. OoO
gruß Tim
Schwämchen
07.03.2007, 14:27
Original von Casa Carota
Hallo Kerstin
..aber wohin? Es ist ja schon alles voll hier. Na gut, 12 l würden noch auf den Nachtschrank passen, aber das wäre mir für diese Tiere etwas klein....
... oder sollte ich das als "Kreißsaal" für die CPOs nutzen? *überlegeundplaneschonmal*
Ich habe da eine Lösung für Euch;
Ein hängendes Regal von der Decke runter hat man immer Platz :lach:
Michael H
07.03.2007, 18:09
Hallo Kerstin,
wunderschöne Tiere (ist ja glaube ich schon mal erwähnt worden :biggrin:) und Danke für den Link.
Wenn Du wüsstest was das mit mir macht :biggrin:.
Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue tiger ? Sportschalldämpfer oder Blue Tiger ?
Grüße
Micha
Schmerli
07.03.2007, 18:49
Original von tim1904
Hoffe du hast ebenso viel Spaß mit den Blauen wie ich.
Hallo Tim,
da bin ich mir ganz sicher :-)
@Gotcha:
:lach:
Die Krabbler wuseln munter durch's Becken und haben sich eben auf die Spirulina-Sticks geschmissen :-)
LG
Kerstin
Andreas W
08.03.2007, 17:46
Hallo Kerstin,
wunderbare Tiere. Die roten Augen geben richtig Kontrast zum Rest des Körpers. Viel Glück mit ihnen. Wie ich Dich kenne geht es ja über die einfache Haltung raus und Du möchtest sie nachzüchten. Auch dabei wünsche ich Dir viel Erfolg :top:
Gruß Andreas
Michael H
12.03.2007, 18:46
Hallo,
ich habe lange mit mir gekämpft, aber die Blue Tiger haben gewonnen und andere Sachen müssen warten.
Nun warte ich auf mein Päckchen und hoffe das meine Tiere auch so schön sind :rauchen:.
Grüße
Micha
Schmerli
12.03.2007, 19:17
Hallo Micha :-)
gute Entscheidung *g*
Klar, werden sie auch so schön sein!
LG
Kerstin
katzenbande
15.03.2007, 07:27
Wow!
Wieder jemand mit blauen Garnelen!!!
Glückwunsch!
Wo kann man die noch mal bestellen? Ich glaube, hier wird gerade ein Boom ausgelöst :sunglas:
Grüße
Bianca
Michael H
15.03.2007, 20:37
Hallo,
heute sind meine Tiere angekommen.
Die Tiere sind soooo schön, dass es mich gleich wieder vor das Aquarium zieht :wink:.
@ Bianca
Wo kann man die noch mal bestellen?
Wenn Du möchtest schick ich Dir einen Link.
Grüße
Micha
Hallo Micha,
wunderschöne Tierchen. :top: :top: :top:
Hallo Micha,
sehr schön, wünsche dir viel Freude mit ihnen.
Der Züchter macht aktuell mal wirklich das Geschäft seines Lebens, aber ich gönne es ihm, war eine Heidenarbeit das blau so konstant hinzubekommen. Die Preiserhöhung für die Tiere ist allerdings mal eine Ansage, habe ich damals noch richtige Schnäppchen geschossen :)
Hat jemand hier schon Erfahrungen ab wann sich bei den Jungtieren die blaue Färbung ausbildet? Bis jetzt zeigt der Nachwuchs bei mir noch keine starke Färbung, sie sind noch recht klar.
gruß Tim
Michael H
15.03.2007, 23:05
Hallo,
@ Frank
ja, da kann man sich gar nicht satt sehen :).
@ Tim
ich denke das die Jungtiere sich genauso umfärben wie z.B. Red Fire usw. es wird aber noch ein wenig dauern, bis ich meine eigenen Erfahrungen sammeln darf.
Der Züchter schreibt das beim Nachwuchs unterschiedliche Färbungen auftreten können. Zudem soll die Färbung intensiver sein, wenn das Wasser im alkalischen Bereich ist.
Grüße
Micha
Schmerli
16.03.2007, 23:34
Wenn Du möchtest schick ich Dir einen Link.
hatte ich schon erledigt :-)
Wunderschöne Tiere!
LG
Kerstin
Hallo,
man ich muss sagen ich wusste nicht, dass es so schicke Garnelen gibt.
Sehr schön :)
Schönen Gruß,
Mike
Michael H
17.03.2007, 20:02
Hallo,
jetzt hab ich die Tiere schon 2 Tage und hab erst ein eiertragendes Weibchen :motz: :biggrin:.
Die "Klimaveränderung" hat den Blue Tiger Garnelen gut getan.
Gleich am ersten Tag war Paarungsschwimmen angesagt.
Zudem hab ich den Tieren noch ein wenig kaltes Wasser auf die Köpfe geschüttet :biggrin:.
Nun beginnt das endlos lange Warten.
Grüße
Micha
Schwämchen
17.03.2007, 20:05
huhu
Viel Spass beim warten :)
ich bestell dann schon mal vor hihihi
nö im ernst PN mir auch den Link wo man die Kriegt!!!
Hallo,
na, ich habs geahnt, die blauen lösen einen Boom aus. Kehr, irgendwann brauch ich auch mal einen Richer wie der Roland. :__)
Wenn meine Zuchtgruppe mal steht werde ich dier ersten Tiere nicht unter zehn Euro anbieten, so viel steht mal fest.
Wo ich grad mal das Thema anspreche, mich würde interessieren wie ihr allgemein das Thema Garnelen und Preise seht. Meint ihr es wäre vll. ne feine Sache da mal einen extra Thread aufzumachen und mal die Meinungen auszutauschen?
Gute Nacht und ein schönes Wochenende noch wünscht euch
Tim
Michael H
18.03.2007, 14:35
Hallo Tim,
dann machen ich mal einen neuen Thread auf.
Garnelen und Preise ist in jedem Fall ein interessantes Thema.
Hier (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=1144) geht es lang.
Grüße
Micha
Schmerli
23.03.2007, 20:41
Hallo,
hab heute auch das erste Weibchen mit Eiern erblickt :-) Mal schauen, wie sich die Gruppe weiter entwickelt.
---Bild auf Userwunsch entfernt---
Bild ist leider nicht so gut geworden. Ich hab das Gefühl, meine Kamera gibt irgendwie den Geist auf.
LG
Kerstin
Hallo zusammen,
wollte mal kurz Bescheid geben das mein Nachwuchs sich langsam blau färbt :)
Und was noch viel toller ist: Es wuselt mittlerweile in jeder Ecke, komme mit dem zählen nicht nach :sunglas:
Müsste eigentlich mal gärtnern in dem Becken, traue ich mich aber gar nicht.
Nach Ostern werde ich mir mal die Kamera meines alten Herrn borgen und Bilder machen, meine olle cam bringts bei den Minis nicht so.
Gruß Tim
Michael H
06.04.2007, 13:37
Hallo Tim,
färben sich alle Tiere blau ?
Wielange brauchen die, bis sie anfangen sich zu färben ?
Mittlerweile habe ich 3 eiertragende Weibchen. Die ersten Minis sollten in spätestens 10 Tagen durch das Becken schwimmen.
Ich schau schon ständig mit der Lupe :).
Grüße
Micha
Hallo Micha,
schwer zu sagen. Bei einigen ist schon eine richtige blaue Färbung erkennbar, andere sind erstmal nur etwas dunkler geworden, schauen was das wird. Sind mittlerweile so Größen bis 5mm vertreten, aber auch noch totale frisch geschlüpfte minis. Gelbe Augen haben sie auf jeden Fall alle :zwinker:
Lupe hilft, da mein Becken recht dunke Ecken und Laub hat muss man schon genau hinschauen, aber irgendwann sieht man dann zwei gelbe Punkte im dunklen leuchten, dann hast du sie gefunden. Großartig.
Gruß Tim
Hallo,
ich finde die auch echt schön. Bin zur Zeit ein 25l-Becken am Einlaufen und wenn es dann Zeit wird, was reinzusetzen, dann möchte ich auch gerne die Blauen haben :smile:
Viel Spaß mit Ihnen und natürlich weiterhin viel Erfolg!
Michael H
07.04.2007, 00:07
Hallo Kerstin,
dann wollt ich auch mal mein Fotoglück probieren.
Grüße
Micha
Schmerli
07.04.2007, 18:15
hey, sieht doch gut aus! Trägt sie lediglich so wenig Eier oder sind sie auf dem Bild nur nicht so gut zu sehen? Ich drücke dir und auch mir weiterhin die Daumen. Wäre ja gelacht, wenn wir Tim nicht bald Konkurrenz machen können mit unserem Nachwuchs :sunglas: :-)
Bei mir hat sich mittlerweile eines der 11 Tiere komplett umgefärbt, also sie sieht jetzt halt aus, wie eine "normale" Tigergarnele. Die anderen haben bisher noch ihre Blaufärbung.
LG
Kerstin
Michael H
07.04.2007, 18:41
Hi Kerstin,
diese Garnele scheint nur sehr wenige Eier zu tragen.
Ich dachte erst, dass ev. schon ein paar Babys geschlüpft sind, ist aber noch nix zu sehen.
Die beiden anderen Weibchen sind praller :).
Wäre ja gelacht, wenn wir Tim nicht bald Konkurrenz machen können mit unserem Nachwuchs
Das wird schon werden, da bin ich mir sicher.
Bei mir hat sich mittlerweile eines der 11 Tiere komplett umgefärbt, also sie sieht jetzt halt aus, wie eine "normale" Tigergarnele. Die anderen haben bisher noch ihre Blaufärbung.
Ich halte die Tiger im Leitungswasser mit PH 8,5 und manchmal denke ich das die Tiere fast schwarz aussehen.
Laut dem Züchter soll die Blaufärbung intensiver sein, wenn die Wasserwerte im alkalischen Bereich sind (?).
Grüße
Micha
Schmerli
07.04.2007, 18:53
Huhu Micha,
yep, Roland hält sie selbst bei ähnlichen Werten. Bei mir paddeln sie bei einem PH-Wert von 8. Die anderen Tiere sind auch klasse gefärbt, bis ins dunkel-blau. Nur die eine will irgendwie nicht. Mal abwarten, sonst landet sie bei meinen "normalen" Tigern im Becken :-)
LG
Kerstin
Andreas W
08.04.2007, 14:41
Original von Gotcha
Hallo Kerstin,
dann wollt ich auch mal mein Fotoglück probieren.
Grüße
Micha
Hallo,
das schreit ja förmlich nach mehr Bildern dieser schönen Tiere.
Gruß Andreas
Michael H
15.04.2007, 00:12
Hallo Fossi,
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Ich erhöhe die Anzahl der eiertragenden Weibchen auf "4".
Die Tragezeit scheint mir sehr lang.
Zumindest ein Tier trägt schon seit dem 15.03.
Ich will endlich Kleine sehen :lach:.
Grüße
Micha
Hallo Zusammen
Seit gestern habe ich auch endlich die Blauen,
das warten hat sich zu 110% gelohnt.
Hier ein paar Fotos auf die Schnelle.
Mfg Mura
Hallo,
sehr hübsch!
@ Micha: Da sagste auch was, dachte bei mir werden Elefanten ausgebrütet, waren bestimmt sechs Wochen.
Der Nachwuchs bei mir gedeiht prächtig, inzwischen würde ich sagen die Färbung blau vs. nicht blau gestaltet sich 50:50. In den letzte Tagen war ein regelrechter Wachstumsschub zu beobachten. Bez. Bilder: Habs mit dem Handy versucht, klappt aber nicht, muss mir also doch mal wieder Vatters Cam für ne Woche borgen.
Gruß Tim
Hey,
die Bilder sind ja einfach klasse!!! Ich habe auch Lust auf solche Tierchen. Aber mein Becken muß noch einlaufen und ich muß mich noch ein wenig gedulden OoO
Michael H
15.04.2007, 21:17
Hallo Tim,
@ Micha: Da sagste auch was, dachte bei mir werden Elefanten ausgebrütet, waren bestimmt sechs Wochen.
na toll, für jemand der so geduldig ist wie ich ist das der reinste Horror.
Heute hat sich noch nichts getan. 31 Tage :biggrin:.
Grüße
Micha
Schmerli
17.04.2007, 22:17
Hallo zusammen,
ich beobachte gerade, wie mein blaues Tigerweibchen die Jungtiere entlässt! Konnte ich bisher noch nie beobachten :-) Hab versucht Bilder zu machen, aber leider werden die nichts. Ich probiere mal weiter.
LG
Kerstin
Michael H
17.04.2007, 22:26
Hi Kerstin,
na Glückwunsch !
Wie lange hat die Gute die Eier getragen ?
Grüße
Micha
Schmerli
17.04.2007, 22:37
Hallo Micha,
am 18.03. hab ich die Eier entdeckt, denke viel früher wird sie diese auch noch nicht getragen haben, wäre mir aufgefallen *g*
Ich starte gerade den Rechner und spiel die Bilder mal hoch, mal schauen, ob man irgendwas erkennen kann, denke aber nicht... die sahen in der Vorschau schon so schlecht aus. Jetzt ist sie noch mehr ins Hornkraut gekrochen und ich kann gar nix mehr sehen *grummel*
Ganz interessant, irgendwie habe ich gedacht, das geht irgendwie schneller. Sie hängt am Hornkraut und ich konnte bisher 3 Mini-Jungtiere entdecken, wie sie aus ihren Bauchtaschen Richtung Mooskugeln gefallen sind. Sie fächert mal schnell und dann wieder langsam mit ihren Schwimmbeinchen, was ich erkennen kann, sind lediglich gelb/orangene Eier.
Konnte es nicht lassen und hab mal die Mooskugel bewegt, nicht dass ich hier Wasserflöhe am beobachten bin *g* aber ich konnte tatsächlich eine super mini kleine Garnele entdecken.
Ich geh mal weiter gucken :-)
LG
Kerstin
Schmerli
25.04.2007, 20:50
Hallo zusammen,
das nächste Eier tragende Weibchen ist da:
Diesmal ist auffällig, dass sich das Weibchen extrem dunkelblau, fast schon schwarz gefärbt hat. Von unten gesehen, schimmert noch etwas hellblau durch.
Den vor kurzem entlassenen Nachwuchs, habe ich bisher noch nicht entdecken können. Hoffe, sobald die Tiere gewachsen sind, bekomme ich sie mal zu sehen.
LG
Kerstin
Michael H
25.04.2007, 21:21
Hallo Kerstin,
spitzen Foto :respekt:.
Bei mir sieht das alles etwas anders aus.
Die Eier der Weibchen sind nicht ganz so prall und auch nicht so intensiv gefärbt. Dafür tragen sie die Eier doppelt so lang wie üblich OoO.
Grüße
Micha
Michael H
01.05.2007, 08:56
Hallo,
nach sechs Wochen habe ich gestern Nacht die ersten Jungtiere entdeckt :smile:.
Die Kleinen sind fast durchsichtig.
Ich werde später mal versuchen ein Bild zu machen.
Grüße
Micha
Hallo Micha,
fein, Glückwunsch.
Ich bin gespannt wie bei dir die Quote an dunkelblauen Tieren ist, ich bin etwas enttäuscht von meinen, aber vll. wird das ja noch. Hab viele hellblaue dabei, dunkelblaue und rötliche leider nur recht wenig.
gruß Tim
Hallo Zusammen
Es ist Früüüüühling und die Hormone spielen verrückt. :)
Zum Glück auch bei meinen blauen Tiger, habe mittlerweile die
ersten Jungen die auch beim mir durchsichtig sind. Und das was
ich bisher zählen konnte sind 5 Mädels die Eiertragend sind.
Hab mal 2 Bilder dazu gepackt auf einem Foto ist es mir gelungen
mal sowas durchsichtiges Kleines zu fotografieren.
Mfg
Mura
Hallo Mura,
prima Sache.
Sag mal, das Grünzeugs, hilferi wenn ich nicht irre, wächst das gut bei dir? Bei mir ist Stillstand angesagt, arbeitest du mit CO2 oder so?
Gruß Tim
Hi Tim
Ja es ist die P. helferi.
Ich nutze im Moment nur Dünger. Sonntags 2 Easy-Life Produkte
und Mittwochs 2 Vanya Produkte. Und es wächst alle wunderbar.
Licht habe ich 2 x 18 Watt ohne Reflektoren.
Hier ein aktuelles Bild was 5 minuten alt ist.
Bin mit dem Wachstum sehr zufrieden.
Mfg
Mura
Hallo Mura, wäre ich allerdings auch.
Feine Sache. Muss ich mal weiter experimentieren.
Schönen 1. Mai noch.
Gruß Tim
Michael H
01.05.2007, 12:38
Hallo Mura,
Es ist Früüüüühling und die Hormone spielen verrückt.
wir reden hier über Garnelen.
Spass beiseite :biggrin:.
Bei mir zähle ich auch 5 eiertragende Weibchen.
Sind scheinbar dauertragend. Bei den anderen Stämmen sieht es auch ganz gut aus. Ständig beobachte ich Paarungsschwimmen.
Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.
Grüße
Micha
Hallo ihr beiden
sind sehr schöne Tiere.
@ Mura:
gut das du den Pfeil gemacht hast, sonst hätte ich gedacht es wäre ein Kiessteinchen :)
Juuupppiiiiiii
Bei mir habe ich heute Morgen auch die ersten Red Fire Jungtiere gesichtet, als ich das Licht angemacht habe hingen 5 am Glas.
Die White Pearls sind auch auf guten weg
Boah, Mura, du hast genau die Nelen, die ich toll finde! :smile:
denk bitte an mich wenn Du deinen nachwuchs von den blauen tigern und den Gelben garnelen abgibst, ja??? :)
Hallo Meike
Wie gesagt noch etwas Geduld bitte. :-p
Mfg
Mura
Hallo,
genau, Geduld ist ja schließlich eine Tugend. Mura, ich stelle mir grad gelb auf meinen dunkelgrünen Pflanzen vor, ja, das passt. :zwinker:
gruß Tim
Hallo ihr lieben,
ja ja, die Hormone... :)
Seit heute morgen liegen bei meinen blauen Tigern zwei Häute im Aquarium und drei Männchen sind ständig unterwegs! :smile:
Macht richtig Spaß ihnen zuzuschauen!!!
Sonst sehe ich sie ja kaum...
Ach ja, und dann ist da ja noch der erste Nachwuchs! Habe ihn erst vor zwei Tagen entdeckt, wird aber bestimmt schon eine Woche alt sein. :sunglas:
Soooooooooo süüüß!
Hoffe sie werden auch alle groß, sehe immer nur eine kleine, aber werden jawohl mehr sein. :zwinker:
LG Melanie
Fischfee
02.05.2007, 13:47
Hallo Mellie
Drücke dir die Daumen für deinen Nachwuchs! :top: :top:
Schmerli
04.05.2007, 15:21
Hallo zusammen,
heute konnte ich endlich den Nachwuchs erblicken. Die Tiere sind so um die 4 mm groß und noch farblos. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.
Hier mal lediglich der Link, da das Bild recht groß ist:
http://crusta.de/wp-content/uploads/2007/05/nachwuchs-blaue-tigergarnele-2.JPG
LG
Kerstin
Michael H
04.05.2007, 15:34
Hallo,
na da muss ich auch gleich meinen Senf dazu geben :lach:.
Gestern habe ich das erste Babyfoto gemacht.
@ Tim
Was genau meinst Du mit roten Tigergarnelen ?
Die Körperfarbe, oder die Streifen ?
Grüße
Micha
Hallo Micha,
es gibt wohl beides. Schau mal bei der google Bildersuche nach "rote Tigergarnele". Auch in der Crustawelt wurde meines Wissens vor einiger Zeit ein Bild gezeigt, darauf war eine Tigergarnele mit rotem Körper zu sehen. Müsste im Thread über die blauen gewesen sein. Ich glaube kaum eine Art ist so farbvariabel wie die Tigergarnelen, sprich selektieren und nochmals selektieren. O-)
Gruß Tim
Michael H
05.05.2007, 10:50
HalloTim,
das ist kein Wunder, wenn die Becken immer mehr werden :).
Wenn ich sortiere, nach blau, blass, sonstiges brauche ich ja schon drei Becken für die Tiger Garnelen.
Bei den Crystals ist es noch viel schlimmer.
Ich muss mal nachdenken :biggrin:.
Grüße
Micha
Schmerli
06.06.2007, 21:06
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update vom Nachwuchs. Die Tiere sind jetzt so um die 1 cm groß. Die Färbung variiert extrem bei den Tieren. Einige haben schon eine bläuliche Färbung, andere schauen eher wie "normale" Tiger mit orangen Augen aus.
Die nächsten Jungtiere (ca. 2 mm groß) wuseln auch schon wieder durchs Becken und die nächsten Weibchen tragen Eier.
Weitere Bilder findet ihr hier: http://crusta.de/garnelen/entwicklung-des-blauen-tiger-nachwuchses_712
LG
Kerstin
Huhu Kerstin!
Die haben sich aber toll entwickelt.
Vielleicht legen sie ja noch ein bisschen mehr an Farbe zu, wenn sie weiter wachsen. Ich drück dir zumindest die Daumen! :top:
Trotzdem: sehen auch so schon supi aus!
Viele Grüße, Kati
Michael H
07.06.2007, 00:55
Hallo Kerstin,
wie immer gibt es schöne Bilder von Dir.
Mich würde mal interessieren, wie du die Tiere so schnell auf diese Größe bringst ? Brutkasten und Kraftfutter, oder wie :) ?
Irgendwie läuft bei meinen alles im Schneckentempo.
Grüße
Micha
Schmerli
07.06.2007, 06:42
Guten Morgen,
hmmm, in ca. 7 Wochen eine Größe von 1 cm erreicht - ich finde das ist nicht extrem schnell :-) Was eher schnell läuft bei den Tieren, die extreme Vermehrungsrate. Jungtiere gerade entlassen und fast schon wieder Eier unter dem Bauch :-)
LG
Kerstin
Michael H
07.06.2007, 21:56
Hallo Kerstin,
scheinbar spielt sich bei mir alles in Zeitlupe ab, oder ich sollte nicht alle 5 Minuten in die becken schaun :).
Grüße
Micha
Schmerli
07.06.2007, 22:36
Original von Gotcha
oder ich sollte nicht alle 5 Minuten in die becken schaun :).
*lach* :crazy: :-)
LG
Kerstin
Michael H
24.06.2007, 10:04
Hallo,
jetzt habe ich auch wieder Grund zur Freude.
In beiden Becken wuselt der Nachwuchs und man kann schon die Streifen und die gelben Augen erkennen. Die Tierchen hatten sich eine Zeit lang sehr gut versteckt.
Ein paar der Kleinen sind jetzt schon deutlich blau gefärbt und alle Weibchen tragen wieder Eier :zwinker:.
Will sehen, ob ich den Nachwuchs auch zur Fotosession einladen kann :biggrin:.
Grüße
Micha
Hallo Micha.
TOP! Freut mich für dich.
Hoffe sie gedeihen gut und es kommt ordentlich was von Nachwuchs hoch. Schön das aktuell schon dunkle Minis zu sehen sind :klatsch:
Viel Spaß weiterhin, lass von dir hören.
Gruß Tim