PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200l Becken wasser Trüb

xxbifixx
25.12.2009, 09:28
Hallo
Ich bin neu hier

ich bin einsteiger und hab ,glaub ich viele fehler gemacht

ich habe ein 200l Becken !!!

8 neons; 5 keilfleckbarben; 3 pandawelse; 3 silber mollys; 3 skalar; 3 papagei platys; 2 schwertträger

zu meinen Problem
das wasser ist sehr trüb !!!

Gruss Sven
ein Schwertträger und pandawels ist mir schon eingegangen !!!

ich habe die fische 1 tag nach befühlung ins becken rein getan (ich weiss jetzt nach vielen lessen das es schlecht war ) ich will aber jetzt irgenwass tun damit nicht noch mehr fische eingehen ,deshalb bitte ich um hilffe

wassertest mach ich natürlich am montag vorher kann ich halt keinen hollen

was ich mir überlegt hatte :

becken nochmal lehr machen !!!
und innen richtig reinigen !!!
dann kies reinigen und pflanzen neu rein machen dann wieder frisches wasser (mit wasserauffbereitung) rein und dannn erst mal laufen lassen ich habe ein 54 l becken die frage ist kann ich in denn paar tagen die fische da rein tun nur so zur notlösung

justizia
25.12.2009, 09:44
Hallo Sven!
Erst mal Willkommen im Forum!

Das Becken würde ich auf keinen Fall leer machen! Es werden sich schon Bakterien gebildet haben und du würdest sie mit einer Grundreinigung wieder zunichte machen.
Wie lange steht das Becken jetzt? Es kann gut sein dass die Trübung von einer Bakterienblüte kommt.

Als Maßnahme würde ich bis Montag, täglich etwas Wasser wechseln. Dann kannst du die Werte messen und weißt mehr.

Du schreibst von einem 54l Becken. Ist das Becken eingelaufen?

xxbifixx
25.12.2009, 09:51
Hallo das 54 l becken ist seit ca 2 wochen am laufen wo mein kampffisch drin ist und das wasser ist klar

zu meinen grossen becken das ist seit sontag letzte woche am laufen !!!

Schniefxx
25.12.2009, 10:21
Hi Sven!

Dein kleines Becken solltest du jetzt auch im Auge behalten, der gefürchtete Nitritpeak ist der Erfahrung nach nämlich jetzt bald dran.