PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein Neuer ...

MikeK
25.12.2009, 22:10
Hallo zusammen,

nachdem ich nun - ups ein paar Stunden - hier gelesen habe, wollte ich mich doch auch mal registrieren! Vor einem Jahr zog das erste Aquarium (~60 l) bei uns ein: Unsere Tochter wurde damals 10 und wünschte sich sehnlich eins. Unterstützung wurde von Bekannten zugesagt, die früher auch schon mal ein Aquarium hatten ...

Was soll ich sagen - je länger ich hier lese, desto mehr scheinen wir falschgemacht zu haben. Komischerweise ist nun ein 190 l Aquarium eingezogen, da das erste nach kleinen Startschwierigkeiten dennoch "gut funktioniert" hat. Der Virus scheint uns gepackt zu haben. :zwinker:

Um den Start des neuen Aquariums nun etwas geplanter anzugehen, gibt es wohl viel zu lesen und sicherlich auch einiges zu fragen ...

Welche Fische passen zusammen, was passt zu unserem Wasser hier? Wie baut man das Aquarium auf (Untergrund, Pflanzen, ...)? Und vieles mehr.

In unserem bisherigen Becken leben aktuell Platys und zwei Blaue/Braune Antennenwelsweibchen. Ein Problem da ist z. B., dass sich die Platys heftig vermehren und das Aquarium im Moment schon überbevölkert ist. Die Menge hätte im neuen noch genug Platz, aber wie kann man die eigentlich "im Zaum" halten?

Naja, Fragen über Fragen. Erst mal noch ein besinnliches Fest,

Ciao,
Mike

Rupert
25.12.2009, 22:19
Hi Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Micha

Andreas W
25.12.2009, 22:44
Hallo Mike,

aller Anfang ist schwer. Man findet sich aber auch mal ein.

Herzlich Willkommen:top:

Gruß Andreas

Schniefxx
26.12.2009, 09:25
Hallo Mike!

Willkommen beim Stammtisch!
Ich sehe, du kommst aus D´dorf, das freut mich sehr!
Etwas Verstärkung aus der Nähe...
Wenn du mal Pflanzen oder so brauchst, werfe ich
sie dir von Meerbusch aus über´n Rhein.

Balu
26.12.2009, 09:40
Hallo

und herzlich willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer, wenn jemand zu uns dazukommt.

Casa Carota
26.12.2009, 09:49
Hallo Mike,

herzlich Willkommen im Forum!

Gegen die unkontrollierte Vermehrung eurer Platys könntet ihr "Fressfeinde" einsetzen.
Dazu wirst du hier auch den einen oder anderen Thread finden. Ansonsten einfach fragen...

Viel Spaß am Stammtisch!

Fischfee
26.12.2009, 10:10
Hallo Mike
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier!
:wink::wink:

Aqua-Wolf
26.12.2009, 11:40
Hallo Mike,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

perseusp
26.12.2009, 13:19
Hallo Mike!

Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir viel Spaß!

MikeK
27.12.2009, 00:01
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :smile:

@Schniefxx: Sehr nettes Angebot. Komme ich gerne mal drauf zurück.

Ciao,
Mike

Veronika2
27.12.2009, 15:01
Hallo Mike!
Herzlich willkommen! :smile: