Plankton
28.12.2009, 16:12
Hallo!
Ich möchte mein Becken vorstellen und hoffe, Ihr könnt mir noch einige Anregungen geben wie ich mein Aquarium noch verbessern kann!
Mein Aquarium ist ein Juwel Rekord 110 mit den Maßen 80x40x35 (112L). Das Becken wurde Anfang November von einem Gesellschaftsaquarium auf ein Becken für Schneckenbuntbarsche umgestellt.
Einrichtung:
25 kg Aquariumsand
20 Schneckenhäuser
2 Wurzeln
einige Anubias
bisschen Deko
schwarzes Papier als Rückwand
Bewohner:
3 Schneckenbuntbarsche (Neolamprologus Multifasciatus)
1 Antennenwels
einige Antennenwelsbabys (werden abgegeben)
Wasser:
Temp: 24 Grad
Ph-Wert: 7,55
Härte: dH 17,8 Grad
Pflege:
1/3 wöchentlicher Teilwasserwechsel
Scheibenreinigung mit alter Scheckkarte
Mulmsaugen beim WW
Wasseraufbereiter:
Easy Life (nach WW)
EasyCarbo (täglich)
Filterung:
HMF
Futter:
Trocken- und Frostfutter (Artemia)
Bei den Multis soll es sich laut Händler um 1 Männchen und 2 Weibchen handeln. Das Männchen und 1 Weibchen haben die Schneckenhäuser bezogen. Das 2. Weibchen wird nicht in der Nähe der Häuser geduldet. Es ist in den Bereich der Wurzeln des Aquariums eingezogen. Ich vermute, es ist ein kleines Männchen.
Leider zeigt sich ein feiner Algenteppich im Bereich der Schneckenhäuser und auf den Wurzeln.
Das wär's für's Erste.
Ich möchte mein Becken vorstellen und hoffe, Ihr könnt mir noch einige Anregungen geben wie ich mein Aquarium noch verbessern kann!
Mein Aquarium ist ein Juwel Rekord 110 mit den Maßen 80x40x35 (112L). Das Becken wurde Anfang November von einem Gesellschaftsaquarium auf ein Becken für Schneckenbuntbarsche umgestellt.
Einrichtung:
25 kg Aquariumsand
20 Schneckenhäuser
2 Wurzeln
einige Anubias
bisschen Deko
schwarzes Papier als Rückwand
Bewohner:
3 Schneckenbuntbarsche (Neolamprologus Multifasciatus)
1 Antennenwels
einige Antennenwelsbabys (werden abgegeben)
Wasser:
Temp: 24 Grad
Ph-Wert: 7,55
Härte: dH 17,8 Grad
Pflege:
1/3 wöchentlicher Teilwasserwechsel
Scheibenreinigung mit alter Scheckkarte
Mulmsaugen beim WW
Wasseraufbereiter:
Easy Life (nach WW)
EasyCarbo (täglich)
Filterung:
HMF
Futter:
Trocken- und Frostfutter (Artemia)
Bei den Multis soll es sich laut Händler um 1 Männchen und 2 Weibchen handeln. Das Männchen und 1 Weibchen haben die Schneckenhäuser bezogen. Das 2. Weibchen wird nicht in der Nähe der Häuser geduldet. Es ist in den Bereich der Wurzeln des Aquariums eingezogen. Ich vermute, es ist ein kleines Männchen.
Leider zeigt sich ein feiner Algenteppich im Bereich der Schneckenhäuser und auf den Wurzeln.
Das wär's für's Erste.