PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Verhalten eines Vogels

Karana
13.03.2007, 16:51
Hallo,
ein Vogel fliegt gerade ständig gegen meine Scheibe. Er flog mal kurz aufs Dach der Nachbarn, als ich aus dem Haus ging, um ihn zu verscheuchen. Jetzt ist er wieder da. Hat jemand eine Ahnung, was der Vogel da tut?
Er knallt nicht fest dagegen, sondern kommt oft mit den Füßen voran zuerst an.

cschweden
13.03.2007, 17:38
Hallo Karana,

was ist denn hinter der Scheibe? Wir haben bei uns ein lebensmüdes Rotkehlchen, dass seit Monaten versucht, irgendwelche Fliegetiere, die im Haus sitzen, durch die Scheibe zu fangen, was die Katzen und damit meine Blumentöpfe extrem freut...

EDIT: Könnte es sein, dass sich der Piepmatz in der Scheibe spiegelt? Wenn die Bachstelzen gerade in der Balzzeit sind, könnte er auch versuchen einen Rivalen zu verjagen.

Gruß,
Christian

Karana
13.03.2007, 19:52
Hallo Christian,
hinter der Scheibe ist mein Schreibtisch, an dem ich sitze. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Piepmatz eine Bachstelze ist. Mein Mann meint, er fange an der Scheibe kleine Mücken.
Innen sind jedenfalls keine Mücken (noch nicht, die Stechmücken-Larven- Saison liegt noch in weiter ferne).

Michael H
13.03.2007, 20:28
Hallo,

Hat jemand eine Ahnung, was der Vogel da tut?

"Falle ich einst zum Raube empörten Meer. Fliegt eine weiße Taube zu Dir hierher. Lasse sie ohne Säumen zum Fenster ein. Mit ihr wird meine Seele dann bei Dir sein".

Ev. die Seele eines Seemanns, die in Form einer Bachstelze in Dein Leben tritt :biggrin:.

Grüße

Micha

Justy
13.03.2007, 21:39
Autsch,

egal was Du nimmst, nimm weniger :lach:

Michael H
13.03.2007, 22:27
Hallo Justy,

ich nehme nix, bin so :biggrin:.

Grüße

Micha

Karana
14.03.2007, 15:10
Hallo Gotcha,
danke für deinen herrlichen Beitrag. Ich habe von Herzen gelacht. Mein "Seemann" war vorhin kurz hier, jetzt ist er wieder weg.
Heute Morgen hat er auf dem Dach der Nachbarn schon auf mich gewartet und geschimpft, dass ich aus dem Haus gegangen bin ohne den Rolladen meines Arbeitszimmers hochzuziehen.