PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpe macht keine Blasen mehr

xxbifixx
31.12.2009, 10:09
hallo benötige ich von meiner innenpumpe denn diese blssen
für die fische oder reicht da die strömung ??

nicht das mir die fische deswegen sterben das die da kein sauerstoff haben

ich habe auch keine sauerstoffflasche oder ähnliches dann hengen

Caridino
31.12.2009, 12:29
Hallo Sven,

auch wenn ich hiermit wieder ein altes Thema neu aufrolle, aber darf ich Dich bitten, dass Du Dir bei der Formulierung Deiner Fragen bitte etwas mehr Mühe gibst.

Es fällt einem wirklich schwer, Deine Frage zu verstehen. Deshalb wirst Du wahrschenlich auch, wenn überhaupt, nur wenige Antworten bekommen.

Danke und viele Grüße, Detlef

blue
31.12.2009, 13:03
Hi,

Deutungsversuch

" benötige ich von meiner Innenpumpe den diese Blasen......"

was für Blasen? Ist ein Innenfilter oder etwas anderes gemeint? ggf. Membranpumpe mit Ausströmerstein?

LG "Blue

Lafee
31.12.2009, 13:24
Hallo,

oder ein Powerhead ?

Schreib doch mal worum es sich handelt..

ikor
31.12.2009, 13:44
Hallo Leute,

Und hier ist sie wieder, diese typische AS-Forumfreundlichkeit.........

Ich gehe mal davon aus, du meinst einen Diffusoradapter zum draufstecken auf den Filterausgang.

Ich habe sie in keinem meiner Fischbecken. Nach meiner Meinung reicht die Wasserbewegung aus. Sollte es sich um ein Garnelenbecken handeln dann kannst du das Teil schon drauf machen, habe ich mal irgentwo gelesen das das für die Garnelen gut sein soll.

Ralph1966
31.12.2009, 13:44
Hallo Sven

So lange wir keine genaueren Infos haben wird das hier bloß ein
großes Rätselraten.:motz:

Andreas W
31.12.2009, 14:26
Hallo,

Und hier ist sie wieder, diese typische AS-Forumfreundlichkeit.........

Was soll das nun wieder?;-(

So lange wir keine genaueren Infos haben wird das hier bloß ein
großes Rätselraten.

So sehe ich das auch.

Ich gehe mal davon aus, du meinst einen Diffusoradapter zum draufstecken auf den Filterausgang.

Wodurch gehst Du davon aus? Wenn nachgefragt wird worum es sich handelt dann kann man auf eine Antwort warten. Alles andere ist reine Mutmaßung.

Gruß Andreas

Timo J
31.12.2009, 14:36
Hallo,

Was soll das nun wieder?

Das frage ich mich auch. Mal wieder.

auch wenn ich hiermit wieder ein altes Thema neu aufrolle...

Alt, aber immer wieder gerne zurück geholt. Ich kann mir auf die Fragestellung auch keinen Reim machen, ich vermute aber das ein Innenfilter mit Diffusor genutzt wird und die Frage stellt sich nun, ob die Strömung des Filters ausreicht oder ob das Einbringen von Luft nötig ist.
Hier gibt´s keine eindeutige Antwort. Bei manchen Becken ist es nötig, bei anderen schädlich. Einfach mal auslassen und beobachten, ob es zu Sauerstoffmangel kommt oder sich eine Kahmhaut bildet.

Gruss Timo

ZuP
31.12.2009, 15:43
Hallo,

ich denke es geht um seine Membranpumpe, weil er ja nen "Spruddeler" im Becken hat. :?:

Ich meine man braucht keine, solange im Wasser genug Sauerstoff ist. Wenn du merkst, dass deine Fische nach Luft japsen brauchst du sie noch.

Am meist kann man sie am Tage getrost auslassen und wenn alles läuft, dann brauch man sie garnicht mehr. Ich konnte meine auch endlich wieder auslassen. Hatte ne Zeit bisgen wenig Sauerstoff im Becken. Aber das war das erste Mal, das ich überhaupt eine im normalen Betrieb brauchte.

Meist kommt es Nachts zu einem Mangel, weil dann die Pflanzen auch Sauerstoff atmen. Aber in der Regel reicht die Oberflächenbewegung.

Ach ein Diffusor ist auch da:?: Sieht jedenfalls in dem Video so aus. Den find ich auch überflüssig. Aber Beides braucht man bestimmt nicht.

Ich finde aber den Auslauf des Filters etwas Tief. Kann sein, dass ohne die Blasen keine Bewegung stattfindet (?).

Musst du ausprobieren.....

Veronika2
31.12.2009, 15:46
Aber er schreibt von einer Innenpumpe? Ich muss gestehen, auch ich finde die Deutung etwas schwierig.:zwinker:

ZuP
31.12.2009, 16:01
Der Titel ist ja "Pumpe macht keine Blasen mehr"....
Wenn man einen Innenfilter untertaucht und da ist noch Luft drin, dann kommen ja auch Blasen. :__)
Meinst du das? Die verschwinden ja meist mit der Zeit.
Soll der Filter überhaupt Blasen machen. Was ist das den für ein Modell ?
:lach:

ikor
31.12.2009, 16:14
Was soll das nun wieder?;-(

Hallo Andreas,

Das kann ich dir sagen. Wie du vielleicht gesehen hast, ist der User noch nicht lange in diesem Forum. Und das erste was er als Antwort bekommt ist 100% am Thema vorbei.
Ich bin der Meinung, wenn jemand Probleme mit der Schreibweise eines Users hat, soll er ihm eine PN schicken und die Leute nicht immer in aller Runde "berichtigen" so in der Art, "schreib deutlicher, ansonsten pech gehabt".
Das finde ich hier leider zu Hauf. Und ein User, der so kurz dabei ist, der bleibt evtl. nicht lange

ZuP, Veronika, Lafee und blue ist das gelungen einfach dem Thema zu folgen, der Rest hat nix dazu beigetragen dem User zu helfen.
Und wer da nix deuten kann oder versuchen möchte, braucht doch auch nicht antworten.

So, nun genug OffTopic.:zwinker:

Caridino
31.12.2009, 16:34
Hallo Ingo,

fällt Dir eigentlich auf, dass in beiden Threads, an denen Du Dich gerade beteiligst, die Beiträge vom Thema abschweifen, da ein Schreiber meint, er müsse unbedingt andere User und ihre Beiträge verunglimpfen?

Und was meinst Du wohl, wer dieser Unruhestifter ist? Also wenn Du mich fragst, war es in der Zeit ohne Dich in diesem Forum sehr harmonisch. Und mehr sage ich dazu jetzt auch nicht.

Viele Grüße, Detlef

ikor
31.12.2009, 17:21
Hallo,

Ja Detlef, du hast recht. Hier hat sich nix geändert.
Auch diese Antwort hätte per PN kommen können.
Und der andere Thread war schon vom Thema weg, bevor ich mich beteildigt hatte.

Alle weiteren Worte sind überflüssig, und tschüß.

PS: Ich habe mich versucht als Moderator aufzuspielen, das steht mir nicht zu, mir fehlt der Titel. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Veronika2
31.12.2009, 17:29
Hi Ingo!
Wie bist Du denn drauf?
Außer, dass Du vermutest (!!!), dass er einen Diffusoradapter meint, hast Du doch auch nicht wirklich was herausbekommen. :zwinker:

xxbifixx
31.12.2009, 17:35
hallo
ich meine von meinen innenfilter den suaerstoffzufluss
denn bei meinen innenfilder ist wohl was defekt weil ich da keine sauerstoffblassen bekomme !!!

und einen guten rutsch ins neue Jahr wünsch ich allen

Veronika2
31.12.2009, 17:45
Was ist das denn für ein Innenfilter (welcher Typ von welchem Hersteller)?

Petra Maria
31.12.2009, 17:53
Hallo Svennie,

du darf ich dich mal um etwas bitten??
Ich würde gern helfen. Ich habe aber echt Probleme deine Beiträge richtig zu deuten.
Tipp doch was du hier schreiben willst mal in "word" vor, (da siehst du die Fehler:zwinker: mach ich auch oft wenn ich mir nicht sicher bin wie es geschrieben wird) dann copy und paste..... und alle wissen was du meinst.

LG Petra

Ralph1966
31.12.2009, 19:01
Hallo

Hab mal auf gut Glück gegoogelt.Nach dem bischen was wir haben
könnte es Tetratec In 300,400,600,oder 800plus sein.
Die haben zusätzlich einen Anschluß für Sauerstoffzuführung.
Dann könnte vielleicht der Schlauch verstopft oder undicht sein.
Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag
Habe noch einen gefunden den Eheim Innenfilter Biopower.

Lafee
31.12.2009, 19:16
Hallo Ralph,

schön das Du gegoogle hast,ja könnte sein..:top:

Aber weisste was,wenn ich ein Problem habe und nicht weiter weiss..Frage ich detailierter..ansonsten brauche ich nicht fragen..und spätestens bei Nachfrage gebe ich mehr Details...das nur mal so..

Ansonsten spare ich mir persönlich jetzt das Kopfzerbrechen wegen Anderer..

Guten Rutsch..:knuddel:

Ralph1966
31.12.2009, 19:23
Hallo Biene

Mag ja sein.Sehe es als letzten Versuch an.
Auch Dir alles Gute fürs neue Jahr.

andmat2
31.12.2009, 20:05
Hallo,

da es ja hier anscheinend nicht um die pumpe mehr geht sondern eher um Schreibweisen, will ich mal eins sagen.
Ich bin selbst riesen probleme mit lesen und Rechtschreibung. Trotz Hochschulabschluss. Manche User sind Ausländer, Kinder und Leute wie ich.
Und in Word vorschreibeiben geht auch nicht immer. 1. Kostet es viel zu viel Zeit 2. habe ich eine Englische Version.
Wenn das hier den Administratoren nicht passt mein Komentar, dann löscht mein Profil.
Ich finde dass eine übelste Diskriminierung!!!!

gruss
Andre

Andreas W
31.12.2009, 20:15
Hallo André,

hier geht es nicht um die Schreibweise sondern die Informationen die vorhanden sind bzw gegeben wurden. Dieses als Diskriminierung zu sehen halte ich für höchst verwerflich.

Jedem der eine Rechtschreib- und Leseschwäche hat und sich Mühe gibt zolle ich meinen höchsten Respekt. Denn auch da gehört Mut zu, und dieses sicherlich reichlich.

Mutmaßungen aufgrund fehlender Informationen gehören aber nicht zur Schreibweise. Das ist etwas grundlegend anderes. Wir können hier gerne alle wild spekulieren. Hilfe kann es am Ende aber nicht sein aufgrund fehlender Informationen bzw unklarer Ausdrucksweise.

Gruß Andreas

Timo J
31.12.2009, 20:26
Hallo,

da es ja hier anscheinend nicht um die pumpe mehr geht sondern eher um Schreibweisen, will ich mal eins sagen.
Ich bin selbst riesen probleme mit lesen und Rechtschreibung. Trotz Hochschulabschluss. Manche User sind Ausländer, Kinder und Leute wie ich.
Und in Word vorschreibeiben geht auch nicht immer. 1. Kostet es viel zu viel Zeit 2. habe ich eine Englische Version.
Wenn das hier den Administratoren nicht passt mein Komentar, dann löscht mein Profil.
Ich finde dass eine übelste Diskriminierung!!!!

Das ist schlicht Schwachsinn! Wenn jemand etwas wissen will, ist er ja auf die Hilfe der anderen angewiesen. Wer hier Zeitmangel vorschiebt, sollte besser erst garnicht fragen.
Es gibt ausreichend Foren, die dahingerotzte Einzeiler tolerieren - und ich bin froh, dass es hier anders gehandhabt wird. Wer damit nicht zurecht kommt, hat die Qual der Wahl anderer Aquaristikforen!

Und dann noch mit aufrührerischen Schlagworten wie Diskriminierung kommen ist lächerlich.

Niemand heult auf, wenn man ein Komma vergisst oder einen Buchstabendreher im Text hat. Wer aber meint, hier wage Info´s hinzuwerfen ohne darauf zu achten, ob es dem Leser schwer fällt, den Text zu verstehen, dem unterstelle ich mangelnden Respekt, ganz einfach.

Und ich hoffe das auch 2010 User auf Mißstände dieser Art hinweisen, damit der Charakter des Forums erhalten bleibt.

Guten Rutsch

blue
31.12.2009, 21:09
Hallo ,

ich denke andmat2 meinte wohl eher, daß der Thread vom Ursprungsthema abschweift.

Dem gebe ich Recht, auch finde ich die 1. Antwort an den Fragesteller korrekt, zumal der Fragesteller freundlich darauf hingewiesen wurde, daß seine Frage zu undeutlich formuliert ist und evtl. deshalb keine Antwort kommt.

@Ingo,

bezgl. Deinem Satz " Und wer da nix deuten kann oder versuchen möchte, braucht doch auch nicht antworten."

Könnte es sein das Caridino helfen wollte, aber eben nichts deuten konnte und deshalb gebeten hat etwas genauer zu schreiben?

Hättest Du den von Dir eingeforderten Weg PN bzgl. der 1. Antwort nicht auch gehen können?
Hast Du nicht, ok - aber bitte dann nicht heulen, wenn andere es auch nicht tun.

Guten Rutsch
"Blue

... and back to topic

Andreas W
31.12.2009, 21:20
Hallo,

können wir bitte wieder zum Thema zurück kehren:smile: Man muss ja nicht immer alles verstehen. Aber Angaben zum Becken und wozu usw sollten dennoch gegeben sein um weiter reden zu können.

Gruß Andreas

Ralph1966
31.12.2009, 21:26
Hallo miteinander

Sollte man nicht mal wieder zum eigentlichen Problem kommen.
Solche Streitereien hatten wir ja dieses Jahr nun schon genug.
Sind alle nach hinten los gegangen und bringen uns nicht weiter.
Es gibt weit besseres als sich am Silvester zu Streiten.
Andreas warst etwas schneller.

Gibbyceps
31.12.2009, 23:25
Hallo Sven,

vermutlich ist an Deinem Ausgang des Innenfilters ein Diffusor der über einen Schlauch nach
ausserhalb des Beckens führt und ein kleines Einstellrädchen hat und so Aussenluft über den Wasserstrahl "einsprudelt".

Brauchen tuste das Ding nicht unbedingt, aber wenn Du dennoch Angst hast, dass Deine Fischlis
zu wenig Sauerstoff abbekommen, musst Du das Teil mal saubermachen, dann sollte es wieder funktionieren.
N kleines Flaschenbürstchen oder auch einen Ohrreiniger, auch eine dickere Schnur kannste dazu nehmen.

Lass Dir durch die Unkenrufe nicht den Spass am Becken versauen... offensichtlich biste nicht der grosse Schreiber, was nur eine Übungssache wäre. :zwinker:

Andreas W
01.01.2010, 19:22
Hallo,

falls es sich um einen Diffusor vom Innenfilter handelt ist die Theorie von Timo bislang die beste. Je nach Innenfilter setzen diese sich schnell zu und es wird nicht genug Sog stattfinden um die Luft anzusaugen.

Wie aber schon gesagt, ohne weitere Angaben sind Antworten sehr schwer.

Gruß Andreas