Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenwelse & CPO ?
Hallöchen,
kann ich einen Antennenwels ( klein ) in mein Garnelen bzw. CPO Becken setzen ? Begründung : Grünalgen, sie soll aufräumen !
Gruß
Torontoi
Andreas W
14.03.2007, 21:07
Hallo Toronto,
sicherlich kannst Du Ancistren in ein CPO Becken setzen. Nur sollte man keine Fische einsetzen um ein Problem zu lösen. Zierfische sind keine Nutztiere. Besser wäre es die Ursache zu bekämpfen, wodurch die Algen entstanden sind.
Gruß Andreas
Michael H
14.03.2007, 21:22
Hallo,
ich währe froh ich hätt mal Algen in meinen Garnelenbecken, dann bräucht ich nicht zu füttern :zwinker:.
Abgesehen davon sind Garnelen und Antennenwelse die perfekte Zusammensetzung. Die jungen Garnelen ernähren sich von den Hinterlassenschaften der Welse.
Leben den überhaupt noch Garnelen im Becken ?
Grüße
Micha
Habe jetzt wieder 25 Neue Red Fire und alle Putzmunter !!!
Gruß
toronto
Michael H
14.03.2007, 22:02
Hallo,
und hast Du heraus gefunden, woran das Garnelensterben gelegen hat ?
Grüße
Micha
Nein, habe nur alle Pflanzen und Mooskugeln die neu waren herausgeschmissen. Die Wurzel ebenfalls. Und allle Pflanzen in mein 540L. AQ gesteckt. Mal sehem wann ich sie nach und nach einsetze...
Gruß
Toronto
Michael H
16.03.2007, 18:57
Hallo,
na dann wünsch ich Dir das es jetzt gut geht.
Mit den Pflanzen halte ich es auch so, dass sie erst mal eine Zeit im 480l Becken bleiben und dann irgendwann mal in ein Garnelenbecken dürfen.
Grüße
Micha