Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welcher Tageszeit füttern?
colli-lisa
10.01.2010, 23:47
Hallo Leute,
hier wird ja immer wieder empfohlen, die Fische nur 1x am Tag zu füttern (fällt mir immer noch schwer:O~).
Ich habe nur das Problem, nicht zu wissen zu welcher Tageszeit es für die Fische am sinnvollsten ist.Soll ich sie morgens füttern oder ist es egal wann, die Panzerwelse lieber abends?
Wie haltet Ihr es denn?
hibiduri
10.01.2010, 23:52
Hallo LIsa ...
wann es am sinnvollsten ist ? Weis ich auch nicht; hab' ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht (schäm).
Aber bei mir ist es so, das ich immer erst abends fütter.
Schniefxx
11.01.2010, 08:23
Hi Lisa!Ich füttere immer nachmittags, wenn ich nach Hause komme.Abends dann schon mal Lebendfutter, aber nur dann und wann.Die Boraras brigittae versuche ich, mindestens zweimal pro Tag zu füttern, siewerden sonst zu dünn. Am WE bekommen sie auch morgens schon Futter.
justizia
11.01.2010, 08:41
Hallo Lisa!
Meine kleinen Fische bekommen auch immer Abends ihr Futter. Zwei Stunden später geht dann das Licht aus.
Alledings füttere ich meine Buntbarsche zwei mal am Tag, weil sie sonst einfach zu wenig bekommen würden durch ihre Größe.
Ich denke es kommt immer auf die Art an. Manche Fische gehen nicht unbedingt aktiv auf Futtersuche.
Meine Corys z.B, wusseln den ganzen Tag den Sand um. Ich denke in meinen gut eingefahrenen Becken finden sie auch immer was zu futtern.
Huhu,
da meine Fische/Wirbellose in der Hinsicht nicht so anspruchsvoll sind, fütter ich immer dann, wenn ich zufällig grad dran denke. O-)
Da können's dann auch schonmal 2 Fastentage in der Woche werden, oder auch mal morgens und abends'ne kleine Portion.
Ich finde, so kommt zumindest'ne gewisse Unregelmäßigkeit rein, die den Fischen ja dann auch gleich wieder etwas Abwechselung bietet.
Ausnahme wie immer: Fischnachwuchs
Grüße, Kati
Veronika2
11.01.2010, 11:15
Die Süßwasserbewohner bekommen vormittags etwas, die Salzigen erst am Abend.
Aqua-Wolf
11.01.2010, 12:08
Hallo Lisa,
ich füttere meine Fische täglich einmal und das immer erst abends.
Hallo Lisa,
ich würde es vom Besatz abhängig machen.
Nachtaktive natürlich erst abends, bei den anderen ist es egal.
Auf der Arbeit füttern wir alle 2 Tage gleich morgens nachdem das Licht angeht und die Fischen "stehen fast Schlange".
Das nennt sich Konditionierung.
colli-lisa
11.01.2010, 22:10
Hallo,
erst mal Danke für Eure Antworten.
Ich denke ich werde es auch so handhaben wie Kati, nur meine Panzerwelse werde ich wie bisher abends füttern.
Horst123
12.01.2010, 18:41
Tach Lisa,
ich füttere meine Tiere meistens immer dann wen ich vonder Arbeit komme.
Manchmal bin ich ein paar tage weg und dann übernimmt das ein Futerautomat von EhXXX.
der danielson
13.01.2010, 20:28
Hallo.Bei mir gibt es mittags immer Flocken und Mückenlarven für die Fadenfische und die Salmler.Und abends gibt es Grünfutter tabs für die anntenenwelse und den schmuckwels.
mfg daniel
Hallo,
Ehmm...ich denke es ist wichtiger die Fütterungsmenge :zwinker:
Die Uhrzeit ist total egal, denn in der Natur regnets ja auch nicht Insekten um punkt 12 vom Himmel !!!