PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpfschildkröte

Vanessa
20.01.2010, 11:49
Hallo!!

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und wollte nur mal so rumfragen, ob noch jemand eine Sumpfschildkröte hat.

Ich hab meine Amboina seit ca. 15 Jahren. Da war sie aber auch schon so groß wie jetzt, hab also keine Ahnung wie alt sie wirklich ist.

Zur Zeit kriegt sie schon mal Spinnereiern und buddelt wie wild im Kies. Man könnte meinen sie baut sich einen Wall und rüstet sich zur Schlacht. Dabei versteht sie sich mit den Fischen im AQ ganz gut. Mittlerweile zumindest. Zu Anfang wurden auch schon mal welche einfach gefressen. Aber die Restlichen haben wohl dazugelernt und sind schneller.

Würd mich über Antworten freuen,

Gruß, Vanessa

lionsgemmini
20.01.2010, 14:26
Hi Vanessa ... also "Sumpfschildkröte" ist ja ein recht allgemeiner Begriff. Wie Du schreibst, hast Du eine Amboina ...

Ich selbst habe auch einige Sumpfschildkröten ... aber ganz andere Arten ... emys orbicularis, rhinoclemmys pulcherrima manni und r.p. incisa ... und theoretisch und praktisch gehören als "Neuwelt-Sumpfschildkröten" auch alle anderen Schildkröten, die wir haben noch dazu: graptemys pseudogeographica kohnii, trachemys scripta troostii sowie pseudemys concinna concinna ...

BlackVale
20.01.2010, 19:24
Hi,

Ich hatte 6 Jahre lang ein Männchen von Trachemys scripta elegans die ich das leider aus Zeit mangel abgeben musste.;-(: Naja dort ist sie in einer großen Teich einer Zooologischenanlage gekommen wo sie mehr platz hatte als in meinem Aquarium.

lg tobi