Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Katzenkino
Nachdem ich so nett aufgefordert wurde, hier mal mein Becken:
Trigon190, 2 T5-Röhren, Fußbodenheizung.
Besatz: 2 Bettas, 11 Stieglitze, 3 Ancistrus, 5 Amanos und 7 Red-Fire.
Die Pflanzen sind hauptsächlich schnellwachsend, da ich im relativ neuen Becken Probleme mit Algen hatte.
~13Gh, 6KH, 0.05 NO2, pH 6.8 per Co2-Anlage.
Viele Grüße
Thomas
Veronika2
21.01.2010, 20:02
Hallo!
Das sieht super aus! Aber nach Stieglitzen muss ich erst mal googeln ....
justizia
21.01.2010, 20:16
Hallo Thorsten!
Stieglize sind doch Vögel!? O-)
Schönes Becken, gefällt mir gut. Willst du die Red Fire noch aufstocken? Sieben Tiere sind doch arg wenig, finde ich.
Fablesarah
21.01.2010, 20:23
Hallo Thomas,
das sieht sehr hübsch aus! Noch etwas sortiert und für meinen Geschmack recht hell, aber ansonsten ein schönes Aquarium!
Hinter den Glasscheiben könntest du noch eine Rückwand anbringen. Z.B. aus schwarzer oder brauner Pappe...
Das gibt mehr Tiefe und sieht toll aus. :zwinker:
Veronika2
21.01.2010, 20:24
Ja, weiter bin ich durch googeln auch nicht gekommen, da gibts auch nur Vögel. :?::?::?:
justizia
21.01.2010, 20:27
Huhu!
Aha, es klärt sich ein wenig --> KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Sternflecksalmler)
Hallo,
hatte Thomas auch in seiner Vorstellung geschrieben :
Sternflecksalmler.
Platz zum Aufstocken ist auf jeden Fall noch vorhanden.
Finde das Becken auch etwas zu hell, wodurch die Sternflecksalmler sehr blass wirken.
Danke schön für die Blumen!
Stieglitz - wenn man halt so ein alter verknauserter Sack ist, kommt man von den alten Bezeichnungen nicht wirklich weg. :zwinker:
Das mit der Helligkeit ist schon ein wenig gedimmt, im Vergleich zum Anfang. Ich musste tatsächlich den Reflektor von der vorderen Röhre abmontieren, weil sonst alles was irgendwie im Lichtkegel stand, komplett mit Algen zugewuchert war.
Ich werde in 2 - 3 Monaten mal ein paar Pflanzen austauschen, weil's mir etwas zu "stängelig" wirkt. Aber ich traue mich, da ich immer noch mit kräftigem Algenwuchs zu kämpfen habe, noch nicht die Hygrophila rauszuschmeissen.
Gruß
Thomas
P.S. Apropos - wieso Thorsten?
-----------------------------------------
Hallo Thorsten!
Stieglize sind doch Vögel!? O-)
Schönes Becken, gefällt mir gut. Willst du die Red Fire noch aufstocken? Sieben Tiere sind doch arg wenig, finde ich.
Hi!
Ich möchte die Garnelen auf jeden Fall noch aufstocken, und eigentlich noch Crystal Reds dazusetzen?! Mein Ihr das funktioniert?
Ich dachte so auf 20 pro Art, langsam aufstockend. Ich hatte ein wenig bedenken, dass der Genpool etwas mager ausfallen wird, wenn ich hier alles von ein - und demselben Händler hole. Und zumindest bei den RedFire gehe ich mal von Nachwuchs aus.
Gruß
Thomas
Jetzt habe ich gerade meine allmonatliche Fotosession am Becken gemacht und die Fotos von der Neueinrichtung (28.11.09) und heute nebeneinandergelegt.
Ich fand das so beeindruckend, das musste ich hier mal reinstellen. Obendrein wo ich am Sonntag erst einen halben Eimer des Wildwuchses auf der rechten Seite rausgeschnitten habe.:oo:
Veronika2
17.02.2010, 07:25
Hallo!
Das hat sich aber wirklich toll gemacht!
Hi Veronika,
für ein 28Euro Zooplus-Bundle macht es sich wirklich nicht schlecht. Mal abgesehen von einem bischen Javamoos und den Mooskugeln habe ich nichts weiter zugekauft.
Was mich ein wenig erstaunt - scheinbar wachsen die Pflanzen auf dem dunklen Kies besser als auf dem hellen :?:
Hinten steht ja ein wenig Hornkraut, da kann man es gut sehen (wenn man vor dem Becken sitzt).
Aber mit den neu eingesetzten Corys und den Apfelschnecken (ist das normal, dass die sich zu vergraben versuchen?) wird die Oberfläche eh mehr und mehr durchmischt.
Liebe Grüße
Thomas
Hi Thomas,
na Du hast es aber mit dem Genpol..:O~
Na ja ich hab nen Wasserwechselsyndrom..OoO
Mir gefällt Dein Aquarium jetzt wirklich super..:top:
Wegen den Garnelen..laut Kreuzungstabelle besteht da keine Gefahr Red Fire mit Cristel Red zu vergesellschaften..
Na wenn man schon mal so'n schwieriges, ausländisches Wort gelernt hat... :-p
Schniefxx
17.02.2010, 16:48
Hi!
Holla die Waldfee, hat sich das gemacht!
Schönes Becken:respekt: