Korgon
24.01.2010, 11:26
:-(
Hallo!
Gestern habe ich mir einen betta und 2 Weibchen geholt.
Alles Super, alles schön, gleich in die Pflanzen verkrochen...
20 min Später ging das Posen dem ersten Weibchen gegenüber los...
nach einer Stunde hat er das zweite Weibchen bemerkt...:?:
Ich habe noch nie geshen wie ein betta gleichzeitig zwei Weibchen anmachen kann^^
Tja, heute früh schau ich rein... und denke mir, was ist denn das...?
Das ist das erste mal seit 4 Jahren das sich der pöse Ichthyo bei mir heimisch macht...;-(:
Ich habe noch alte Medizin von dahmals (mhd: 12/2010). EXIT...
Bevor ich mit der behandlung anfange wollt ich aber nochmal Fragen, ob ich noch irgendwas beachten muss... Die Weibchen haben nix sichtbares, aber wenn ich da nun das Killerzeug reinpacke, und die erst seit 24h im becken sind...?
Bin gerade ziemlich entäuscht...
mir ist nicht klar wo das herkommt.
Das becken ist mehr als nur eingefahren, regelmäßiege Wassertests, alles TOP... In dem sind noch nichtmal meine verhassten Algen...
Könnte nen bisle Härter sein das Wasser, aber sonst....
Und beim Händler habe ich definitiv keine Pünktchen gesehen. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Transport hat 15 min gedauert, dann eine Stunde lang immer wieder Wasser hinzugekippt... Fische rausgefangen... Ins Aquarium...
Waren auch total cool und lässig. Haben Mückenlarven (weiße) gefressen, obwohl die kein lebendfutter gewohnt schienen^^ Zumindestens mussten sie teilweise 10 x nach dem Würmchen schnappen...
Und nu Chemie da rein?
Mir wiederstrebt es...
Gibts noch ander Wege die loszuwerden?
Ich kenn keine, würd am liebsten auf die chemie verzichten...
Achja, mein nachbar hat mir noch Gastropex (esha) gegeben, is das auch gegen Ichthyo? Keine Verpackung mehr vorhanden, tendiere zum wegschmeißen...?
Danke für Empfehlungen...
Hallo!
Gestern habe ich mir einen betta und 2 Weibchen geholt.
Alles Super, alles schön, gleich in die Pflanzen verkrochen...
20 min Später ging das Posen dem ersten Weibchen gegenüber los...
nach einer Stunde hat er das zweite Weibchen bemerkt...:?:
Ich habe noch nie geshen wie ein betta gleichzeitig zwei Weibchen anmachen kann^^
Tja, heute früh schau ich rein... und denke mir, was ist denn das...?
Das ist das erste mal seit 4 Jahren das sich der pöse Ichthyo bei mir heimisch macht...;-(:
Ich habe noch alte Medizin von dahmals (mhd: 12/2010). EXIT...
Bevor ich mit der behandlung anfange wollt ich aber nochmal Fragen, ob ich noch irgendwas beachten muss... Die Weibchen haben nix sichtbares, aber wenn ich da nun das Killerzeug reinpacke, und die erst seit 24h im becken sind...?
Bin gerade ziemlich entäuscht...
mir ist nicht klar wo das herkommt.
Das becken ist mehr als nur eingefahren, regelmäßiege Wassertests, alles TOP... In dem sind noch nichtmal meine verhassten Algen...
Könnte nen bisle Härter sein das Wasser, aber sonst....
Und beim Händler habe ich definitiv keine Pünktchen gesehen. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Transport hat 15 min gedauert, dann eine Stunde lang immer wieder Wasser hinzugekippt... Fische rausgefangen... Ins Aquarium...
Waren auch total cool und lässig. Haben Mückenlarven (weiße) gefressen, obwohl die kein lebendfutter gewohnt schienen^^ Zumindestens mussten sie teilweise 10 x nach dem Würmchen schnappen...
Und nu Chemie da rein?
Mir wiederstrebt es...
Gibts noch ander Wege die loszuwerden?
Ich kenn keine, würd am liebsten auf die chemie verzichten...
Achja, mein nachbar hat mir noch Gastropex (esha) gegeben, is das auch gegen Ichthyo? Keine Verpackung mehr vorhanden, tendiere zum wegschmeißen...?
Danke für Empfehlungen...