PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandarin-Leierfisch, die zweite...

Schweik57
27.01.2010, 00:37
Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem Händler, weil ich neues Futter brauchte.

Es ging einfach nicht, ich konnte nicht anders - dieses kleine und hübsche Mandarin-Weibchen musste einfach mit...

Hab mal ein paar nicht alltägliche Fotos vom sanften Einsetzen ins Becken auf der Hand für Euch eingstellt, solche sind mir bisher noch nie gelungen...

Rupert
27.01.2010, 00:57
Hi Ingo,

die ist ja noch klein. Hübsches Tier. :top:
Hast du die Fotos vom Stativ aus gemacht?

Habe gerade mal kurz ein bisschen durchs Netz geschaut, an machen Stellen steht, daß die Haut giftig sein soll.

Besonders interessant fand ich diesen Satz Ein Mensch wird kaum in der Lage sein, diesen Fisch mit der Hand zu berühren.
Quelle: http://www.meerwasserlexikon.de/fische/1049465483.htm

Wie auch immer dieser Satz gemeint sein soll. :smile:

Freue mich schon über weitere Fotos von dir.

Gruß Micha

Schweik57
27.01.2010, 01:04
Hi Micha,

nein, ich habe kein Stativ benutzt, frei aus der Hand, aber mit Blitzlicht, dessen Intensität ein wenig gedrosselt war.
Vorher hatte ich mir die Kamera aber schon um den Hals gehängt, daher hatte ich sie direkt griffbereit.

Nach der Wasser-Eingewöhnungszeremonie habe ich die kleine einfach mit der Hand aus dem Eimer gefangen und diese ins Wasser gehalten und ganz langsam geöffnet. Sie blieb lange auf der Hand sitzen und schaute mal hier, mal da über den Rand. Völlig entspannt und ruhig. War ein schönes Gefühl, einem Fisch ein wirklich entspanntes Umsetzen bieten zu können. Und das es das war, sieht man auf den Fotos doch recht gut.

Petra Maria
27.01.2010, 04:26
Hallo Ingo,
Danke!
Der/die ist ja noch so winzig, echt niedlich. Diesmal hast du sehr faszinierende Bilder gemacht. Ich wünsche dir und deinem Pflegling eine lange gemeinsame Zeit. (..und mir ab und an ein Bild:zwinker:)
Bleibt er/sie Einzelkämpfer oder kommt noch Verstärkung?

LG Petra

Bart S.
27.01.2010, 11:32
Hallo Micha

Ein Mensch wird kaum in der Lage sein, diesen Fisch mit der Hand zu berühren.

Damit ist gemeint das du Ihn nicht so ans Futter bekommst wie andere Fische. Die meisten anderen kannst du so dressieren das sie dir aus der Hand fressen werden, welches bei einem LSD nicht gelingen wird.Ausserdem was interessiert dich die Giftigkeit, wenn das Gift nicht seine "Giftigkeit" ausspielen kann, ausser du verschluckst den Fisch :kopfkl: oder leckst Ihn ab :biggrin:( Erinnert mich irgendwie an die Simpsons mit der Kröte)

Veronika2
27.01.2010, 11:41
... oder "Ein Fisch namens Wanda" ..... *würg*

Der Fisch ist soooo schön ... Ich muss unbedingt noch ein größeres Meerwasserbecken haben! :zwinker:

Rupert
27.01.2010, 11:44
Hi Uwe,

ich trauen Menschen mittlerweile alles zu. :zwinker:

[OFF-TOPIC]http://www.youtube.com/watch?v=XWN3OXTsMlw :)[/OFF-TOPIC]

Gruß Micha

Schweik57
27.01.2010, 12:54
Um weiteren Spekulationen vorzubeugen: Ich beabsichtige keinesfalls, einen von den beiden Fischen zu essen...

Schweik57
26.02.2010, 22:50
Hallo zusammen,

nun ist es mittlerweile einen Monat her, seit das Mandarinfisch-Pärchen bei mir eingezogen ist. Ich hatte ja angekündigt, dass ich wieder von ihnen berichte.

Ein wenig Bedenken hatte ich schon, ob sie vielleicht doch nicht ausreichend Futter finden. Aber sie sind beide putzmunter, das anfangs etwas dünn gewesene Männchen hat deutlich zugelegt. Sie schwimmen oft auch im vorderen Bereich des Beckens, so dass man ganz gut erkennen kann, dass sie auch etwas gewachsen sind.

Anscheinend finden sie genug, also sind alle zufrieden.

Lafee
01.03.2010, 18:07
Hi Ingo,

Um weiteren Spekulationen vorzubeugen: Ich beabsichtige keinesfalls, einen von den beiden Fischen zu essen...

Ach so...nur ablecken...O-)..:ablv::ablv::ablv:

Das ist wirklich ein knuffiges Tierchen..:O~

@Veronika Aber..aber...mein CPO Weibchen heißt Wanda...ach menno...und der Mann Cosmo..:cool:

Schweik57
31.05.2010, 22:07
Hallo zusammen,

im Januar sind die beiden Mandarin-Leiferfische bei mir eingezogen. Ich habe anfangs etwas Bammel gehabt, dass sie vielleicht nicht ausreichend Futter finden könnten, in dieser Hinsicht sind sie nicht wirklich pflegeleicht.

Aber, ganz im Gegenteil: Sie machen sich prächtig, balzen jeden Abend im letzten blauen Licht im oberen Bereich des Wassers, tanzen eng nebeneinander zur Oberfläche, lassen sich dann fallen und beginnen wieder von vorn.

Es sind wunderschöne Fische - und sie zu betrachten, ist jeden Tag eine neue Freude.

Daher mal ein kleines Update.
(Ja, mit schmutzigen Scheiben, ich weiß! - Aber besser, als gar nicht!) :zwinker:

Oliver K.
31.05.2010, 22:20
Hallo

Das sind wirklich ein Paar Prachtexemplare :klatsch::klatsch::klatsch:.
Ist schon irre...die Tierwelt:-p.

Schweik57
04.11.2010, 23:36
Kleines Update:

Der Zwerg wächst und gedeiht einfach nur prächtig...

http://zwz8ha.bay.livefilestore.com/y1pdf6ZAGpNMIYXaKb0g2pzup1hrjmI1mxbznWNHhIfFqZRwbT jc3ryedwKJep-1LnX6brOt-ojhhQ3f4IirGykJK-MpyfGcziD/K1024_IMG_9493%20Kopie2.JPG?psid=1

http://zwz8ha.bay.livefilestore.com/y1pyO5pvDr-4hfdW1bTPsOpfnr6FOrka8KqWl4vrkRvemC-3i3g03KSOTcchJQyNaFR3mLHUiTZ2GGAxJnfs_nx_50sO082Tu 9c/K1024_IMG_9492%20Kopie.JPG?psid=1

Veronika2
05.11.2010, 15:35
Das sind die schönsten Fische, die ich bisher gesehen habe!