Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine gelben Garnelen
Hallo Zusammen
Hier ein Foto von einer der gelben Garnelen die ich
seit heute habe.
Ich muss sagen es sind wunderschöne Nelen und ich
bin echt sehr happy das ich sie mir zugelegt habe.
Mehr Fotos gibt es bald.
Mfg
Mura
huhu Mura
Schöne Garnelen! (wobei ich meine immernoch schöner finde O-)*g*)
Wieviele hast du denn bekommen?
Viel spaß damit
lg
Judith
*die nochmal öfters yahoo anhatte an nie den Mura angetroffen hat* :zwinker:
Hi Judith
Du hast auch die Gelben ?
Ich habe 21 Stück 11 Mädels und 10 Boys.
Hmm Yahoo ja da du kaum bist garnicht mehr dort an zutreffen
warst hatte ich es auch immer aus. Ich werde es heute abend
mal wieder anmachen.
lg
Mura
huhu
Nö, ich hab die nicht. Ich hab doch nur 0815 Garnelen....trotzdem sind die schöner :zwinker:
aaahja...jeetzt bin ich dran schuld, dass du kaum bei yahoo bist*g*...aber ok, hast ja Recht, ich schäme mich auch :__). Wir lesen uns!
lg
Judith
Schmerli
20.03.2007, 14:09
Hallo Mura :-)
wunderschöne Tiere! Dann weiß ich ja schon, welche Farbe in das Becken neben der Blauen einzieht *g* :-)
LG
Kerstin
Astrid.S
20.03.2007, 14:38
Hi, ich finde die auch toll. Aber ich habe jetzt schon 5 Garnelenbecken - irgendwie muß ich mich da wohl beschränken. Später mal, wenn ich mal groß bin.
Grüße
Astrid
Ich kann mich garnicht satt sehen.
Hier nochmal ein Gruppenfoto, aber leider
nicht von der ganzen Gruppe.
Hi,
oha, der erste Einzug. Witzige Tierchen, ich hab noch nie von gelben Garnelen gehört, peinlich!
Zeig doch mal das komplette AQ!!!!!!!
Grüße
Chris
Michael H
20.03.2007, 19:14
Hallo Mura,
echt schöne Tiere hast Du da.
Die Nominatform ist die Gleiche, wie bei Blue/White Pearls, oder ?
@Baily
Willst Du den restlichen Bestand der "schönsten Garnelen" auch noch haben ?
Fahre nächste Woche oft nach Wetzlar und könnte Dir den Eimer vor die Tür stellen :zwinker:.
Grüße
Micha
Hallo Micha
Nene das sind nicht die Yellow Pearls die sind noch nicht fertig gezüchtet kommt aber in den nächsten 3 bis 6 Monaten.
Werde sie sobald sie abgabebereit sind bekommen und gleich
Fotos hier einstellen.
Die Gelben die ich habe da handelt es sich um die
Neocaridina heteropoda var. yellow
also die Redfire in gelb.
Mfg
Mura
Schwämchen
20.03.2007, 19:40
Huhu
@ Mura : *grins* Redfire in gelb *grins*
Sind sehr schön deine neuen Nelen, aber meine Lieblinge sind immer noch die Schwarzen *schwärm* eines Tages.....
Sandy das ist wirklich so
Neocaridina heteropoda var. red - Redfire
Neocaridina heteropoda var. yellow - gelbe Garnele
Ich für meinen Teil werde diese Garnele nicht gelbe Garnele
nennen, sondern Zitronengarnele. Weil was wenn noch ne 2te oder 3te gelbe garnele rauskomtm wird die dann noch gelbere garnele genannt oder gelbe garnele teil2 ?
Michael H
20.03.2007, 20:35
Hallo Mura,
wie währe es mit Sunshine-Garnele A-Grade :biggrin:.
Bei dem Handelnamenwirrwarr blickt sowieso keiner mehr durch und mit lateinischen Namen für bestimmte Zuchtformen/klassen ist es auch schwer.
Grüße
Micha
Fischfee
21.03.2007, 05:18
:lach: :lach:
@ Micha der ist gut!
@ Mura
echt schöne Tiere! :respekt: :respekt:
Hallo Zusammen
Hier noch ein Foto von einem Männchen die sind bisher
nicht so gelb wie die Mädels aber sieht auch nicht schlecht
aus.
Mfg Mura
Hallo Mura
Na die Männchen sehen doch auch nicht so schlecht aus, ist halt wie bei uns :lach:
Hallo!
Hmm, also eigetnlich sollten ja in mein eines Becken die CR-Nachzuchten meiner Freundin einziehen. Und/oder wenn ich mal viiiel Geldübrig habe, die blauen Tiger.
aber wenn ich das so sehe sind die farben ja richtig schön! :smile:
Cool, könntet Ihr mir Anfänger noch ein paar Garnelen zwecks Entscheidung per Bildern vorstellen? Das wäre toll!
die gelben habe ich ja nun schon gersehen. Wer hat denn die roten und die schwarzen? die schwarzen habe ich noch nie gesehen! Und was gibt es noch? und wo kriege ich die her? Und was kosten die so wenn ich mich entschieden habe welche ich möchte?
fragen über Fragen,, das habt Ihr nun davon dass Ihr mich wilkommen heißt! :-p
Was meint Ihr, was sieht denn uaf weißem Sand am besten aus? ist ein bßchen schwierig, ich glaube die meisten nelenbecken sind mit schwarzem Boden, oder?
und wie ist das mit der farbstabilität?
Oh je, noch mehr frage, sorry, Leute!! :O~
Hallo Meike,
schau die mal diesen Link (http://www.wirbellose.de/arten.html#Garnelen) an. Da solltest du alle Antworten zu deinen Fragen finden. Vorallem an Fotos. :zwinker:
Weitere Fragen werden hier bestimmt gerne beantwortet.
Hallo Mura,
wirklich schicke Tierchen, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
@Meike
Wer hat denn die roten und die schwarzen? die schwarzen habe ich noch nie gesehen! Und was gibt es noch? und wo kriege ich die her? Und was kosten die so wenn ich mich entschieden habe welche ich möchte?
Die Roten gibts da wo du auch deine CPOs her hast, :zigarre:
Casa hat irgendwo auch schon mal Bilder gepostet aber ich finde die nicht.
Was meint Ihr, was sieht denn uaf weißem Sand am besten aus? ist ein bßchen schwierig, ich glaube die meisten nelenbecken sind mit schwarzem Boden, oder? und wie ist das mit der farbstabilität?
Ich denke mal z.B. White-Pearl auf weißem Grund ist bestimmt nicht so der Bringer, aber alles Andere sollte schon klappen.
Und was meinst du mit farbstabilität, dei Nelen oder den Boden?
Original von Wuschel
Hallo Mura,
wirklich schicke Tierchen, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
Huhu Wuschel
Wenn Marlis und du mal in Köln seit, dann seit Ihr beide ganz herzlichst
eingeladen sie in real zusehen.
LG
Mura
Hallo Wuschel!
Stimmt, die roten habe ich schon gesehen, ich hätte die fragen besser differenzieren sollen! :)
Mit farbstabilität meinte ich natürlich dietiere. ich meine irgendwo gehört oder gelesen zu haben dass sie bei hellem Sand schnell und endgültig verblassen, stimmt das wohl?
Liebe grüße, meike
Casa Carota
17.04.2007, 09:46
Hallo Meike,
bei den Red Fires kann es passieren, dass sie verblassen.
Meine waren eine Zeit lang alle fast farblos. Ich habe dann nur rotes Futter gegeben und sie bekamen wieder die schöne rote Farbe.
Ich achte auf Abwechslung, sie bekommen TK-Futter, Kürbis, Nudeln, Laub, Mulm und alle Fischfuttersorten, die hier zu finden sind.
Gestern habe ich eine gesehen, die war richtig knallrot und hatte nicht nur so ein paar rote Pigmente wie sie die Red Fires sonst meist haben.
CR verblassen mit dem Alter etwas und der Weißanteil geht zurück. Das habe ich selbst schon beobachtet und es wurde am Samstag in Sievershausen auf dem Wirbellosen-Treffen auch gesagt, dass das normal ist.
Ob sich die Garnelen farblich dem Bodengrund anpassen, kann ich nicht sagen; glaube es aber nicht. Ich halte meine Roten auf weißem Sand. So kann man die Tiere gut sehen.
In den CPO-Becken habe ich schwarzen ganz feinen Basalt-Split/Kies. Dort kommt die orange Farbe sehr gut zur Geltung.
Im Allgemeinen liest man aber immer, dass es egal ist, welchen Boden du für Wirbellose nimmst.
Astrid.S
17.04.2007, 09:54
Hallo Meike, dass mit der Farbanpassung habe ich bisher nur bei den Rückenstrichgarnelen beobachtet. Ich hatte diese durchsichtigen Gesellen extra von weißem Sand auf schwarzen Kies gesetzt, damit man sie besser sieht und dann haben sich sich alle viel dunkler verfärbt. Ich hatte sogar ein paar dunkelbraune Tiere dann dabei.
Bei Red Fire, normalen Bienen und CR habe ich das noch nicht beobachtet.
Die CR Weibchen verlieren bei mir auch immer mehr weiß, je älter sie werden, bei den Männchen ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich habe mal gelesen, dass das bei getrennt gehaltenen Weibchen, wenn sie also nicht schwanger werden, auch nicht passiert, weiß aber nicht, ob das so stimmt.
Grüße
Astrid
Hallo zusammen!
Bei meinen Red Fire (die allerdings ursprünglich auch von Marlis kommen) konnte ich auch beobachten, dass sie nach dem Umsetzen von weiß/grauem Kies auf schwarzen Kies deutlich intensiver gefärbt waren.
Da ich am Futter nicht wirklich was geändert hab, kann es ja viell schon etwas mit der Bodengrundfarbe zu tun haben...
Viele Grüße, Kati
Hallo ihrs! :wink:
Vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte, auch wenn es nun noch immer nicht so richtig Licht ins Dunkel bringt! :-p
Ich denke ich werde bei den CR bleiben, wenn die dann später ihr weiß verlieren sehe ich sie auf weißem Sand ja noch besser *grins*
Die gelben sind toll, aber ich glaube auch auf schwarzm Sand noch besser...
...boah, nun grübele ich grade, ich könnte ja auch umstellen auf schwarzen Sand, wollte evtl. eh auf HMF umsteigen, da müßten ja auch alle vorübergehend ausziehen...
hmmm.... wenn man das macht, müssen dann alle für 6 Wochen ausziehen weil das Becken ganz neu einlaufen muß? Oder kreigt man das schneller hin (mit altem Filtermaterial und den alten Pflanzen und so?)????
Jaja, mir kommen dauernd neue dumme ideen und fragen... :sunglas:
liebe grüße, meike
Hallo Zusammen
Hier ein Foto von einer eiertragenden Gelben Garnele.
Mfg
Mura
Hallo Zusammen
Hier noch mal ein anders Foto von einer eiertragenden Gelben.
Ist zwar etwas unscharf, bekomm es aber leider nicht besser hin.
Ich denke aber man kann genug erkennen.
Mfg Mura
Hallo Mura,
die sieht echt toll aus :wink:
BEASTIEPENDENT
27.05.2007, 16:41
Hola zesamme ;)
Lecker Essen (gar nicht mit gerechnet), tolle Moose (WOW), sehr gelbe Garnelen… *schwärm* Wen es interessiert: Hier sind einige Bildchen von unserem gestrigen Besuch bei Mura – war sehr schön und der Junge kann wirklich kochen (um es mit Kiki L. zu sagen: "Da ziehe ich mein Kapperl"! ;)
http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo_co/2007-05-26/
Hallo,
aha, so schauts also bei dir aus Mura :zwinker: Fein fein, er schwimmt schon :respekt:
Feine Bilder, prima Knipser.
Eh, das blaue Alien mit den strahlenden Augen, was denn das bitte?
Blue Pearl? Oder eine blaue Tiger bei der ich die Zeichnung nicht sehe?
Da war doch wohl ein Blitz im Spiel oder? Sonst muss ich mir nen weiteres Becken zulegen :?:
Gruß Tim
BEASTIEPENDENT
27.05.2007, 16:57
Morjen ;)
Original von tim1904
Eh, das blaue Alien mit den strahlenden Augen, was denn das bitte?
Blue Pearl? Oder eine blaue Tiger bei der ich die Zeichnung nicht sehe?
Da war doch wohl ein Blitz im Spiel oder?
Yep, das ist eine Mini-Blue Tiger. Geblitzt ja, damit sah es wirklich irre aus. Das Baby war gut gefärbt, auch wenn es auf dem Foto noch intensiver rüberkommt. Habe aber an den Farben nichts mehr geändert digital…
Hallo Moni und Ollllliiiiiiii :)
Danke für den schönen Abend können wir gerne wiederholen.
Danke auch für die Komplimente und für die tollen Fotos.
Lg
Mura
Hallo Tim
Das sind die Jungen von den Super White Tiger die sind
natürlich nicht sooo blau :-)
Lg
Mura
Hallo zusammen!
Soooo, nun habe ich erstmal ausgiebig die Fotos studiert, boah, bin ich begeistert! :smile: Mura, bei dir kann man ja echt hingucken wo man will, man guckt immer in irgendein Becken! :smile:
Tolle Fotos, wirklich! Und gemütlich gehockt und gequatscht habt Ihr auch, da muß ich meine Warnung Dich zu besuchen doch bald wahr machen! :-p
Hallo Meike
Freut mich das dir die Fotos von dem Olli gefallen, er hat das echt
super gemacht. Ich bin auch sehr begeistert davon.
Bist herzlichst eingeladen, gilt aber auch für die anderen
Forumkollegen. Wenn Ihr mal in Köln seit könnt Ihr gerne auf
einen Kaffee schauen kommen.
Mfg
Mura