PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filter Reinigung mal anders...

Gibbyceps
04.02.2010, 19:15
Hallo Aquariumstammtisch Freunde,

hier hab ich mal vom total versifften Filter (http://img7.abload.de/img/aqua1k58k.gif) eine Fotoserie gemacht.
ua. sieht man die völlig "zugebackene" Heizschleife im Filterbehälter, die ich auf Tipp vom grünen Filterhersteller mit 1 1/2 ltr.
Essig bedeckte und während der 2 Std. Reinigung der Filterkörbe einwirken liess.
Wie man sieht ist die Heizung nicht korrodiert, was ich zuerst nicht dachte und erst recht nicht der Dame vom grünen Filterhersteller.
Zuerst mit einem Holzeisstiel, die ich über Sommer immer sammle für alle möglichen und unmöglichen Arbeiten, knubbelte
ich an der Heizschlange rum bis ein Stück der "Panade" abplatzte und die aus V-Stahl bestehende Heizung zu sehen ist...
seht einfach in ein Sekundenschritten was da von mir gemacht wurde.
Der Filter lief fast ein Jahr ohne Reinigung!

Das ganze ist auch ein Experiment mit einem GIF Animator und bestimmt verbesserungswürdig, gut Ding will... :-p
Es dauert ein klein wenig bis die 8 "Quatratmeter" geladen ist.

http://img7.abload.de/img/aqua1k58k.gif

zwergwels
05.02.2010, 16:21
Servus,

super Bilderstory Klaus:smile:
Sparst jetzt mit Sicherheit einiges an Strom, das aber für die Abflussverstopfung in der Badewanne wieder ausgeben mußt!:zwinker:

Gruß Tom

Gibbyceps
05.02.2010, 16:59
Hi Tom,

da ist gesorgt, hab ein Sieb drinne welches über das Putzloch gereinigt werden kann... :zwinker: allein schon der Haare wegen.

Bisher waren nur ein paar der Blähton Kugeln drinne, der Schmodder geht durch :smile:

tocksick
05.02.2010, 17:55
BOAH is das ne Suppe! Lecker, lecker *kotz* ich will gar nicht wissen wie mein Außenfilter nach einem Jahr aussieht.. ^^

Prestutnik12
05.02.2010, 18:33
Heya, Pälzer aus den südlichen Sümpfen. Genau so sieht Leben eben aus! Das passt schon! Was uns leicht ekelt, ist für andere das Paradies...
Stefan

Schniefxx
05.02.2010, 19:14
Hey Klaus!

Ich hoffe, du hast deine Zahnbürste wieder sauber bekommen:ablv::knuddel:

Gibbyceps
05.02.2010, 20:21
Hi naabeend,

Ihr könnts glauben, der Schmodder hat sehr angenehm gerochen!

Wer einen umgesetzten Komposter kennt, genau so angenehm nach erdig!

Ja Stefan so isses in der Tat...:)

Hihi das Zahnbürschdl is vonne Oma, da hat se Ihr Gebiss immer geschrubbt :cool:

Nur... 2 Tg später hab ich noch Spritzer davon in der Dusche weggemacht, der Glibber
ist echt ne spritzige Angelegenheit...:-p

Doro
05.02.2010, 20:31
Hi Tom,

da ist gesorgt, hab ein Sieb drinne welches über das Putzloch gereinigt werden kann... :zwinker: allein schon der Haare wegen.

Also wenn ich mir dein Bild so angucke Gibby, wegen welcher Haare? :crazy:

Gibbyceps
05.02.2010, 20:47
Haaaa Doro, von miiir doch niiiicht, die meiner ehemalige Freundin und die bis Ellenbogen langen Haare meines Sohnes...:couch: