PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Och die Beulchen schon wieder

Steatocranus sp red eyes
19.10.2006, 10:52
Hallo,

wer wir sind... Steatocranus verrückte. Unsere Namen sind Nicole (30) und Oliver(42 Steatocranus sp Red Eyes). Wir kommen aus dem schönen Tor zum Odenwald, Ober-Ramstadt nennt sich der Ort. Wir haben zur Zeit 16 Becken in Betrieb. Zu unserem ersten Becken kamen wir durch ein Geschenk von XXXX. Nicole wollte eigendlich keine Fische im Haus haben. Eines Tages ergab es sich das Hotte uns ein 54 L Aquarium geschenkt hat, da er wusste das ich gerne mein 2m Aquarium wieder aus der Garage holen wollte. Als der Backen (54L) eingelaufen war , bekam Nicole noch ein paar Apfelschnecken von XXXX dazu.

Drei Tage später, Nicole saß immer gebannt vor dem Becken und betrachtete aufmerksam die Schnecken, kam ihr der Gedanke, nur Schnecken, wären dann doch etwas langweilig. Also ab in den Aquarienladen und nach bunten Fischen gesucht. Nach langem betrachten der Becken wusste sie Mikrogeophagus ramirezi müssen es sein. Nach einer Woche anwesenheit dieser schönen Tiere, wollte sie mehr. Also noch mal in den Laden und geschaut, was passt zu denen noch dazu.

Dann passierte es. In einem der Becken des Händlers saß Nicoles erste Begegnung mit einem Buckelkopf, gute 20cm groß und das tollste war, er schwamm ihrem Finger am Becken die ganze Zeit nach. Nicole konnte ihren Augen kaum trauen. Diesen Fisch muss ich haben. Auf meinen Einwand, das 54L für dieses Tier dann doch etwas zu klein sei entgegnete sie. Wir haben doch ein großes Becken in der Garage. Also schickte ich sie zum Verkäufer erst mal den Preis sondieren. 20 Euronen wollte er haben und es dauerete nur Minuten da hat der Fisch den Besitzer gewechselt.
Sie verhandelte noch das sie das Tier dann übernimmt, wenn unser 2m Becken eingelaufen wäre.

Also wieder ab nach Hause, XXXX gefragt ob er helfen kann das Becken schleppen, und am Wochenende rein ins Haus.

Also das Becken eingelaufen war, kamen wir zum H?ndler Nicoles Freund abzuholen, aber der hatte nachts Selbstmord (der Fisch) begangen ( So schlimm ist es bei uns zu Hause doch gar nicht), er war aus dem Becken gesprungen. Damit fing die Liebe für Buckelige Fische an.

Zur Zeit pflegen wir Steatocranus Casuarius, Steatocranus SP. "Red Eyes", Steatocranus tinanti sowie Lamprologus mocquardi. Weiterhin diverse Welse wie L1, L333, L260 usw..

http://www.cichlidengemeinschaft.de/forum/bilder/oliver/steamann.jpg

Wir freuen uns schon auf die netten Gespräche und der eine und der andere wird uns auch schon aus der Region Rhein-Main kennen.

Also wir hoffen das wir auch hier nette Menschen treffen werden die ihr Hobby genauso lieben wie wir.

Steatocranus casuarius
Steatocranus sp red eyes
http://www.cichlidengemeinschaft.de/forum/bilder/oliver/stearedeyes1.jpg

Steatocranus tinanti
Steatocranus gibbiceps
Steatocranus cf. bleheri
Lamprologus congoensis

Gruß aus dem Hessen

Nicole und Oliver

Sasa
19.10.2006, 10:54
Hallo Nicole und Oliver,

Hessische Grüße und herzlich Willkommen hier :)

Schön euch hier als User begrüßen zu dürfen !

Schöne Bilder habt ihr da von eueren "Beulchen" !! Mir persönlich gefallen die Steatocranus tinanti am besten! :klatsch:

Viel Spaß hier

LG Sasa

Fischfee
19.10.2006, 10:55
Hallo Nicole und Oliver

Dann mal ein herzliches Willkommen hier aus dem Allgäu
nach Hessen :wink:

Steatocranus sp red eyes
19.10.2006, 11:12
Hallo sasa,

hoffe man sieht es

http://www.cichlidenwelt.de/wbb/galerie/mittlere-bilder/mittel-274.jpg

Und der passende Nachwuchs dazu.

http://www.cichlidenwelt.de/wbb/galerie/mittlere-bilder/mittel-275.jpg

Steatocranus sp red eyes
19.10.2006, 11:13
Hallo

und zur Vollständigkeit die Steatocranus cf. bleheri

http://www.cichlidenwelt.de/wbb/galerie/mittlere-bilder/mittel-273.jpg

Sasa
19.10.2006, 11:59
Hallo,

das ist ja ein Gewusel, toll !!! :respekt:

So Nachwuchs ist immer was aufregend schönes !!

LG Sasa

Astrid.S
19.10.2006, 12:03
Hallo Ihr, herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Astrid

Pulcher
19.10.2006, 12:09
Huhu

Herzlich Willkommen am Stammtisch.

Gruss
Olli

Schwämchen
19.10.2006, 12:50
Hallo Ihr zwei Beulchen :biggrin:

Auch aus dem schönen Luxemburg ein herzliches Hallo :wink: :wink: :wink:

und auf interressante fred's

Joogie
19.10.2006, 14:57
Hallo ihr zwei,

dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

nanaglen2001
19.10.2006, 15:03
huhuuuu 16 Becken....datt ist ja fast soviel wie im Kölner Aquarium......und alles mit Seatocranu(sen)?? Na datt wird ja interessant :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was ist denn der hübsche Kerl (erstes Foto) für einer????? Junge Junge ist datt ein toller Bursche......mir gefallen die Buckligen immer besser :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Schön dich hier zu klesen. :klatsch:

Casa Carota
19.10.2006, 15:39
Hallo Nicole, hallo Oliver,

auch ich freue mich, euch hier als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Mir würden die Buckelköpfe in meinem Becken nicht so zusagen, aber dennoch sind es sicher interessante Tiere.
Die betreiben doch sicher auch Brutpflege oder? Da hat man ja richtig was zu beobachten mit dem Nachwuchs :smile

Andreas W
19.10.2006, 16:19
Hallo Nicole und Oliver,

schön Euch hier anzutreffen. Die Fische die Ihr habt fand ich schon immer prima. Leider fehlt mir der Platz für ein weiteres Aquarium :hammer:

Ich wünsche Euch viel Spass in diesem Forum.

Gruss Andreas

Steatocranus sp red eyes
19.10.2006, 16:25
Hallo Andrea

huhuuuu 16 Becken

Bis du kommst sind es 26 :engel:

Das erste Bild ist ein Steatocranus casuarius Männchen von ca 2 Jahren.

@ All

danke für die freundliche Begrüßung

nanaglen2001
19.10.2006, 16:46
Holla die Waldfee....na dann bin ich mal gespannt, und fange an zu beten, das wir just zu diesem Zeitpunkt keinen brutalen Wintereinbruch kriegen......oh hah, ich grüble grad rum ob ich heute Becken 5 aufstelle oder nicht..........????

Mephi
19.10.2006, 17:29
Hallo Nicole, hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Frankma
19.10.2006, 17:59
Hallo Nicole und Oliver

Herzlich willkommen hier im Forum.
:respekt:Super Bilder habt ihr da :respekt:

fradin
19.10.2006, 19:36
Hallo ihr Zwei,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

skyhusky
19.10.2006, 19:40
Moin :herzlichlachen:

Schäääffää / in der Cichlidenwelt :biggrin: viel Spaß hier.

Corydoras99
19.10.2006, 20:18
Hallo ihr zwei :wink:

Schön,euch wieder zu lesen :smile Willkommen am Stammtisch!

Grüsse
Cory99

Steatocranus sp red eyes
20.10.2006, 12:47
Hallo

noch mal Danke an alle

Prinzessin Lea
20.10.2006, 16:38
hallo ihr zwei
herzlich willkommen hier im forum.
gruss petra

Steatocranus sp red eyes
23.10.2006, 09:48
Hallo Petra

auch noch mal danke an dich f?r den freundlichen Empfang.

Rennschnecke
23.10.2006, 14:15
Hallo Oli und Nicole,

dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen im Forum, obwohl ich euch ja schon viel zu gut kenne ;)

P.S. f?r alle die es nicht wissen, wir wohnen im selben Ort.