Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weche Schnecken im Becken von Geldwangenschildis??
Hallo kann mir jemand sagen ,welche Schnecken ich ins Becken von Gelbwangenschildis tun kann ,zwecks Reinigung und auch welche für die Schildis zum fressen . Ich bin neu hier und hoffe auf Antworten von euch .Im vorrausschon mal lieben Dank .
Phs oder As
PHS ok aber was sind As????;-(
Casa Carota
06.02.2010, 19:05
Hallo Petrax,
ich denke, Kia meint Posthorn- und Apfelschnecken.
Mal eine Gegenfrage: Wenn Schildkröten Schnecken fressen und deine das auch tun soll, ist es dann nicht egal, welche Schnecken du einsetzt?
As bedeutet apfelschnecke
As bedeutet apfelschnecke
Ja im endefekt ist es egal welcheschnecken dann ins Becken kommen das stimmt .Aber es ist noch alles Neuland für mich undda frag ich doch lieber mal nach .
Ich seh nur meine Schildis fressen keinen Salat im Becken und ständig dieSchildis raus nehmen und füttern ??
LG Petra
Kannst ja ein paar Pflanzen kaufen mit 70% sind da blasenschnecken dran
lionsgemmini
07.02.2010, 12:53
Hi ... es eignet sich so ziemlich jede Schneckenart, außer der Apfelschnecke. Die würde ich nicht reinsetzen. Eine tote Apfelschnecke - oder Reste von ihr - verwandeln das Wasser in eine milchig trübe Brühe und das würde ich nicht riskieren. Deswegen: Lieber alle anderen in Frage kommenden Schnecken nehmen: Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken, Turmdeckelschnecken ...
Ach ja: Schildkröten nimmt man zum Füttern NICHT aus dem Becken ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.