PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weche Schnecken im Becken von Geldwangenschildis??

petrax3
06.02.2010, 18:10
Hallo kann mir jemand sagen ,welche Schnecken ich ins Becken von Gelbwangenschildis tun kann ,zwecks Reinigung und auch welche für die Schildis zum fressen . Ich bin neu hier und hoffe auf Antworten von euch .Im vorrausschon mal lieben Dank .

NoX
06.02.2010, 18:36
Phs oder As

petrax3
06.02.2010, 18:58
Phs oder As

PHS ok aber was sind As????;-(

Casa Carota
06.02.2010, 19:05
Hallo Petrax,

ich denke, Kia meint Posthorn- und Apfelschnecken.

Mal eine Gegenfrage: Wenn Schildkröten Schnecken fressen und deine das auch tun soll, ist es dann nicht egal, welche Schnecken du einsetzt?

NoX
06.02.2010, 19:05
As bedeutet apfelschnecke

petrax3
07.02.2010, 11:46
As bedeutet apfelschnecke
Ja im endefekt ist es egal welcheschnecken dann ins Becken kommen das stimmt .Aber es ist noch alles Neuland für mich undda frag ich doch lieber mal nach .
Ich seh nur meine Schildis fressen keinen Salat im Becken und ständig dieSchildis raus nehmen und füttern ??
LG Petra

NoX
07.02.2010, 12:37
Kannst ja ein paar Pflanzen kaufen mit 70% sind da blasenschnecken dran

lionsgemmini
07.02.2010, 12:53
Hi ... es eignet sich so ziemlich jede Schneckenart, außer der Apfelschnecke. Die würde ich nicht reinsetzen. Eine tote Apfelschnecke - oder Reste von ihr - verwandeln das Wasser in eine milchig trübe Brühe und das würde ich nicht riskieren. Deswegen: Lieber alle anderen in Frage kommenden Schnecken nehmen: Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken, Turmdeckelschnecken ...

Ach ja: Schildkröten nimmt man zum Füttern NICHT aus dem Becken ...