PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes... 6o l

Hennack
16.02.2010, 14:19
Hi zusammen...

Habe jetzt auch mein Interesse an Aquaristik entdeckt.
Bin mit nem kleinen Becken angefangen. Habe jetzt schon Lust mich zu vergrößern. Mir fehlt nur der geeignete dunkle Platz dafür. Meine Tochter nimmt einfach zuviel Platz mit ihren Spielgeräten in Anspruch... Naja

Meine aktuellen W-Werte:
ph: 7,2
Kh: 8
Gh: 10

Zu meinem Besatz:
8 Neons
5 Panzerwelse
2 Pitbulls

4 Rennschnecken
2 Helenas

Und zur Zeit ne Menge ungewollte Blasenschnecken

Hier ein paar Bilder: :oo:
-----------------------------------------
bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Pärchen Kakadu Zwergbuntbarsche reinsetze....
Hat jemand etwas einzuwenden oder Vorschläge??? :?:
Freue mich über jede Antwort

perseusp
16.02.2010, 14:33
Hallo!

Herzlich Willkommen bei uns!

Vielleicht magst du dich hier (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/forumdisplay.php?f=24) noch richtig vorstellen?

Dein Becken sieht gut aus. In das Becken würde ich keine Fischart mehr einsetzen. M. E. sind 3 verschiedene Arten in einem 60er AQ genug.

An den Rennschnecken wirst du wohl nicht mehr lange Freude haben. Da werden sich die Helenas schon drum bemühen. Ich würde also eine der beiden Schneckenarten separat in ein anderes Behältnis tun, bis du das neue Becken hast.

Das mit dem geeigneten dunklen Platz für ein größeres Becken habe ich nicht verstanden?

Schniefxx
16.02.2010, 16:21
Hi!

Willkommen erstmal!

Ich denke auch, dass die Panzerwelse den Bodenbereich schon in Anspruch nehmen.
Solange nicht mehr Platz da ist, würd ich nichts dazusetzen.
Für ein größres Becken sähe das schon anders aus...

Andreas W
16.02.2010, 16:34
Hallo Hennack,

das sieht doch schon prima aus. Hast Du keine Angst vor dem Mischen der verschiedenen Bodengründe? Zumindest würde ich eine Abgrenzung einsetzen bevor der Kies auf dem Sand aufschwimmt.

Gruß Andreas

Schniefxx
16.02.2010, 16:41
Hi!

Ist mir gar nicht aufgefallen...:cool:

ikor
16.02.2010, 19:17
Hallo Hennack,

Mir gefällt dein Becken auch sehr gut. Lass es so wie es ist.
Ich hatte früher auch mehrere Arten in einem 60er Becken.
Nun finde ich es aber besser wenn es nicht zu viele Sind.
Habe zum bsp. ein 60er Tetra nur mit Killi´s und nix weiter.

Also, lass es so und in deinem nächsten Becken kannst ja dann weiterplanen.

Hennack
17.02.2010, 14:20
Hi zusammen...

Freut mich dass es euch gefällt.

@perseusp
Also mir hat man gesagt, dass die Helenas nicht an die Rennschnecken gehen. Die wären zu gross zum Vernaschen.
In meiner Wohnung scheint den ganzen lieben Tag die Sonne rein. Daher bleiben mir nicht mehr viele Möglichkeiten das AQ zu stellen. Direkte Sonneneinstrahlung soll nicht so pralle sein. Hab ich gehört.

@Andreas W.
Eigentlich hab ich die einzelnen Bodengründe mit Steinen abgegrenzt. Schwer zu erkennen vielleicht.

Aqua-Wolf
17.02.2010, 17:01
Hallo Henning,

du hast dir dein Becken schön eingerichtet,gefällt mir gut.

Vom Besatz her,würde ich es auch so lassen wie es jetzt ist.