Krah
24.02.2010, 20:51
Hi!
Bin Neu hier und in der Aquaristik.
Meine Verlobte und ich haben uns letzten Samstag ein Aquarium angeschafft .
Ein Freund hat uns vorher betraten und beim Kauf unterstützt.
Nun bin ich auf diese Seite gestoßen beim suchen nach Weisen Fäden an Wurzeln ;) Die Beiträge haben mir sehr weiter geholfen.
So nun zu unserem Aquarium
MP Scuba 65
Eheim Pro 3 Filter
Fluval Heizstab Temp
Bodenheizung
Erstbesatz
12 keilfleckbarben
2 Welse
So nach etwa 5 Tagen habe wir heute das Wasser getestet und waren Überrascht wie gut die Werte waren .
Ph 7.5
kH 5
gH 4
NH4/3 0,5 mg/l
NO2 0,0 mg/l
No3 0,0 mg/l
Po4 0,25mg/l
Fe 0,0 mg/l
Cu 0,0 mg/l
Kh wird nun aufbereitet und Pflanzendünger hin zugegeben um das Eisen zu erhöhen.
Bis jetzt macht das Hobby echt Spaß und man lernt viel dazu wie zum Beispiel das Wurzeln weise Fäden mit sich bringen ;)
Wir werden euch bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage nerven bis dahin Gruß
Christopher & Jaqueline
Bin Neu hier und in der Aquaristik.
Meine Verlobte und ich haben uns letzten Samstag ein Aquarium angeschafft .
Ein Freund hat uns vorher betraten und beim Kauf unterstützt.
Nun bin ich auf diese Seite gestoßen beim suchen nach Weisen Fäden an Wurzeln ;) Die Beiträge haben mir sehr weiter geholfen.
So nun zu unserem Aquarium
MP Scuba 65
Eheim Pro 3 Filter
Fluval Heizstab Temp
Bodenheizung
Erstbesatz
12 keilfleckbarben
2 Welse
So nach etwa 5 Tagen habe wir heute das Wasser getestet und waren Überrascht wie gut die Werte waren .
Ph 7.5
kH 5
gH 4
NH4/3 0,5 mg/l
NO2 0,0 mg/l
No3 0,0 mg/l
Po4 0,25mg/l
Fe 0,0 mg/l
Cu 0,0 mg/l
Kh wird nun aufbereitet und Pflanzendünger hin zugegeben um das Eisen zu erhöhen.
Bis jetzt macht das Hobby echt Spaß und man lernt viel dazu wie zum Beispiel das Wurzeln weise Fäden mit sich bringen ;)
Wir werden euch bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage nerven bis dahin Gruß
Christopher & Jaqueline