Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teichhaltung?
Lea_Organa
28.03.2007, 12:43
Kann man Rüsselbarben in einem Teich halten?
Der Teich wäre so tief das er im Winter nicht zu friert.
Hätte nämlich jemanden, der einige von meinen Rüsselbarben nehmen würde.
Aber halt in deinen Teich einsetzen.
cschweden
28.03.2007, 13:32
Hallo Loreen,
Rüsselbarben brauchen Temperaturen zwischen 20 und 28°C, um sich wohlzufühlen. Diese Temperaturen wirst Du im Teich im Winter kaum haben (Bodentemperatur bei Frost so um die 4°C).
Gruß,
Christian
Hallo Loreen,
ich habe mal bei www.segelflosser.de einen Beitrag gelesen, das jemand sogar Skalare in einen Teich gesetzt hat. Allerdings wurde dieser Teich im Herbst wieder leer gefischt und es waren alle Skalare noch da. Den Beitrag konnte ich jetzt jeder nicht sehen, da es zu einem Fehler kommt.
Also im Sommer ja, im Winter nein.
Andreas W
28.03.2007, 14:04
Hallo Heiko,
ja es stimmt. Thomas (Tomsky, Betreiber der Seite http://www.Segelflosser.de) hat seine Skalare mal für ein paar Monate im Teich gehalten. Man darf aber auch dabei nicht vergessen, dass es in dem besagten Sommer sehr warm war und er die Temperaturen nie aus den Augen verloren hat. Als eine gewisse Temperatur unterschritten wurde hat er den kompletten Teich entleert um die Skalare wieder raus zu bekommen. Ich denke einen Winter hätten sie nicht überlebt. Übrigens ein sehr interessanter Bericht. Ich suche gleich mal nach dem direkten Link.
Gruß Andreas
Edit Fossibär: Der Bericht lässt sich nicht direkt verlinken, er steht im Hauptmenü unter Segelflosser ;-(: