Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 L Panoramabecken - Schnäppchen gemacht
Hallo Ihr,
bekanntlich macht die Aquaristik süchtig. Gut, dass diese Sucht wenigstens nicht gesundheitsschädlich ist. :zwinker: Allerdings habe ich langsam, aber sicher die Befürchtung, dass ich mich in Kürze einer Therapie unterziehen lassen muss, dafür wird mein Mann sicherlich Sorge tragen.
Folgendes hat sich ereignet:
Am Sonntagmittag sah ich bei E..y ein angebotenes 60iger Panorama-Aquarium, welches mir auf Anhieb gut gefiel. Die Auktion sollte gegen 20:00 Uhr auslaufen, also gab ich einen Geldbetrag ein, der eigentlich nicht ausreichen sollte, um die Auktion auch ernsthaft gewinnen zu können. Aber es kam anders, denn ich habe es sogar für noch weniger Geld bekommen, als ich ausgegeben hätte. Ein weiterer Vorteil: Es steht an meinem Wohnort.
Also habe ich noch am Sonntag den Verkäufer angerufen und es bereits am Montagabend abgeholt und provisorisch aufgebaut. Ein passender Stellplatz ist noch immer nicht gefunden, daher das Provisorium.
So, wie Ihr das Becken auf dem angehängten Bild sehen könnt, habe ich es gekauft (für sage und schreibe € 52,50) inkluvie Gestell und einer zusätzlich eingebauten Beleuchtung mit Vorschaltgerät.
Der Bodengrund (heller Kies mit einer Körnung von 2-3 mm) blieb drin, desweiteren habe ich alle Pflanzen dazu bekommen, die ich (auch erst einmal provisorisch, weils's schon recht spät war) wieder eingepflanzt habe.
Nun geht die Suche im Haus nach einem guten Plätzchen los, denn es sind ja bereits 10 andere Aquarium gut verteilt aufgestellt.
Als Besatz dachte ich mit einen netten Schwarm hübscher Minifischlein. Vorschläge nehme ich sehr gern entgegen. Meine groben Wasserwerte sind folgende:
KH = 4 bis 5
GH = 11 - 12
PH = um die 7,5
Casa Carota
29.03.2007, 08:22
Hallo Gitta,
na das ist ja cool :) Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf!
Wenn das kein Schnäppchen ist! Na dann bin ich ja schon auf Bilder gespannt wie es erst aussieht, wenn du es richtig eingerichtet hast.
Gordon1076
29.03.2007, 10:46
Hallo Gitta!
Tolles Becken! Super Preis!
Sag mal was zu den genauen Maßen, Technik und so!
Ist das Becken komplett Rund? Sieht zumindest auf dem Bild fast so aus.
Also ich wüsste ja was ich damit machen würde... :zwinker:
...Nudelwasser! :)
Gruß
Gordon
Hallo Gitta,
da hast du aber echt ein Schnäppchen gemacht, gefällt mir sehr gut!!!
@Gordon: Ich drängel mal vor :zwinker:
Es ist ein: Malibu 60
- Vollglasaquarium mit gebogener Frontscheibe bis zur Rückscheibe
- Abdeckung mit Futterschacht und 15 W Beleuchtung
- Kiesblende
- biologischer Innenfilter
- Säulenuntergestell mit 2 Schubladen
- 59 x 38,5 x 51cm, ca. 55 L
Hallo Wuschel,
danke für Deine Antwort. Stimmt auf den Punkt genau, nur dass zusätzlich noch eine Leuchtstoffröhre eingebaut wurde. :smile:
EDIT: Habe gerade gelesen: Abdeckung mit Futterschacht. Die Abdeckung geht komplett zu öffnen, nix Schacht, sondern super bequeme Handhabung.
Am Wochenende werde ich erst einmal ein passendes Plätzchen ausfindig machen müssen. Am besten schicke ich meinen Mann dazu auf Dienstreise. :zwinker:
Vermutlich werde ich in dieses Becken meine kleinen Boraras maculata umquartieren. Bestellt habe ich noch Ringelsöckchen, die bereits angekommen waren im Fu...haus, leider aber während der Behandlung der mitgelieferten Pünktchen alle eingegangen sind.
Andreas W
29.03.2007, 21:07
Hallo Gitta,
das finde ich ja prima. Etwas Glück braucht der Mensch. Ich freue mich schon auf die Bilder nach der Einrichtung :top: .
Gruß Andreas
Hallo Gita
Super AQ man wenn ich der auch mal eins bekomme gibt es ein 2 MW-AQ.
Hallo Gitta
für den Preis hätte ich auch zugeschlagen
@ Frank: träumen darft du, aber mach mal erst das eine fertig.
Gruß Jörg
Hallo Jörg
Ne das 2 MW ist schon in Planung und ist ein 160L Eckbecken. :popo:
Hallo Frank
Das is nicht nett, mir die zunge lang zumachen, wo ich doch noch 1-2 Monate warten muß, bis ich mit meinem anfangen kann. ;-(: ;-(: ;-(:
gruß Jörg
Hallo Jörg
Ja Ja so spielt das leben aber bei mir kommt das 2 auch erst in 2 Monaten
Huhu Gitta!
Sieht wirklich supi aus das Becken und für den Preis ist das natürlich gleich doppelt gut!
Original von Gitta
bekanntlich macht die Aquaristik süchtig. Gut, dass diese Sucht wenigstens nicht gesundheitsschädlich ist. :zwinker:
Hm... ich weiß ja nicht so recht. An die Optik bei dieser Wölbung muss man sich aber erst mal gewöhnen, oder...? Nicht dass du irgendwann anfängst zu schielen, wenn du da jetzt öfters reinguckst! :__) :lach:
Viele Grüße, Kati
Schwämchen
29.03.2007, 22:23
Hallo
@ Gitta: Toll super Schnäppchen
mal unter uns wie kriegst du deinen Mann dazu??? :-(: :-(:
@ Frank : :motz: :motz: :motz:
Astrid.S
30.03.2007, 07:31
Hi, da ist die Sucht aber super groß. Ein echtes Schnäppchen. Mein Mann verdreht auch nur noch die Augen.
Schade um Deine Fische. Ich habe mir auch 5 Otos am Samstag auf der Börse geholt und gleich Pünktchen mitbekommen. Einer ist schon tot. Gott sei Dank sind im Schneckenbecken nur zwei andere alte Otocynclen, so dass ich sie gut behandeln kann. Aber viel Hoffnung habe ich da auch nicht, die sind ja durch das Umsetzen schon so gestresst. Drückt mal die Daumen.
Viele Grüße
Astrid
Original von Schwämchen
Gitta: Toll super Schnäppchen
mal unter uns wie kriegst du deinen Mann dazu??? :-(: :-(:
Den kriege ich gar nicht dazu. Er wurde mit den letzten Anschaffungen vor die vollendeten Tatsachen gestellt. Aber meinen Spleen akzeptiert er mit nur wenig Murren.
Das Gute ist, dass wie sozusagen eine Stromflat haben, so dass wir mit keiner Nachzahlung zu rechnen haben. Andernfalls müsste ich mich sicherlich von ein paar Aquarien wieder trennen.
Gestern habe ich mich im Haus intensiver umgeschaut, einen Platz habe ich bisher immer noch nicht gefunden. Vielelicht sollte ich doch langsam aufhören, meine Sucht weiter auszuleben. :)
Fischfee
30.03.2007, 08:22
Hi Gitta
Da hast du dir ja was schönes an Land gezogen! :respekt: :respekt:
Leider fehlt mir für grosse Becken, die ich gerne hätte, der Platz ;-(:
Hallo Gitta,
dies ist echt ein schönes Becken und ich kann mich nur den anderen anschließen: Ich bin auf weitere Bilder gespannt!!!
nanaglen2001
30.03.2007, 10:31
Ich mach grad nen geistigen Walkabout durch euer Haus....ich weiss nicht ob mein AQ Standplatz Wissenstand noch up to date ist....aber du hast in der Tat ein Problem...Gästeschlafzimmer??? Aber da siehts keiner... :confused:
In der Nähe von der Schrankwand, die vielleicht ein wnig verrücken Richtung Fenster? Dann stünde das Becklein neben der Tür zum Flur :confused: :confused:
Das Becken ist richtig hübsch, allerdings schon was gewöhnungsbedürftig, und ich denke mal zum Viecher fotografieren ne wahre Pest.
Hi Andrea,
der bisherige Standort ist das Gästezimmer, du kennst es. :zwinker:
Auf dem Schreibtisch steht derzeit ein 25 iger (links der Daschdadur), dicht gefolgt (links daneben) ein 60iger Tetra Aqua Art 60. Und von dem wiederum links gesehen steht nun das neue und past dort eigentlich gar nicht hin.
Morgen stelle ich Bilder ein. Menno, das lässt sich schwer beschreiben, sieht derzeit aber etwas chaotisch aus in diesem Zimmer. :crazy:
Hallo Ihr,
da das Aquarium nicht sillgelegt wurde, hatte ich die Möglichkeit, es schnell wieder zu besetzen.
Heute sind eingezogen:
14 Boraras maculata sowie 2 Colisa chuna (aus anderen Aquarien) und 5 Goldringelgrundeln, die ich heute gekauft habe. Ein Bild von ihnen füge ich bei.
Hallo Gitta!
Benötigen die Goldringelgrundeln nicht Brackwasser, oder irre ich mich da? :confused:
Liebe Grüße
Farina
hallo Gitta
Du hältst die maculatus und die Grundeln zusammen? WIe machst du das mit den WW? Die brauchen doch total unterschiedliche!
lg
Judith
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.