PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse am 28.03.2010 in Magdeburg

Doro
15.03.2010, 21:34
....

wie immer in der Sporthalle des Ökumenischen Domgymnasiums
in der Hegelstr. 5, 39104 Magdeburg

von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Rupert
15.03.2010, 21:40
Hi Doro,

ich habe es eingetragen.

Gruß Micha

Doro
26.03.2010, 18:41
Zur Erinnerung mal hochschieb.

:tanz:

Doro
28.03.2010, 14:45
Hiho Leutz,

ich war heute auf der Börse wer noch? :cool:

Was mir auffiel; ein Stand hatte so schicke leuchtende Hingucker, auf denen draufstand: "Preissturz" oder sowas Ähnliches. Wobei mir nach einer Runde durch die Börse nicht klar war, wo der Preissturz sein sollte. Die angebotenen Fische waren 50 ct teuer als an den anderen Ständen. Oder mit: "Super Algenfresser" warb dieser Stand auch. :__)

Das hat doch meiner Ansicht nach nix mehr mit Liebhaberverkauferei zu tun. Das schreit doch glattwegs nur nach Anbietern und Kohle machen, oder?

Ich meine normalerweise weiß man doch was man kaufen will und hält danach Ausschau. Ich werde mich doch nicht von einem "Super Algenfresser" oder "Preissturz" verleiten lassen irgend ein Tier zu kaufen. Schonmal mit Absicht dann nicht! :teufel:

Wie findet ihr das?

Meine Favoriten sind eher die älteren Herren, die eifrig und mit Leuchten in den Augen ausfühlich erklären was das für Fische sind und wie man die halten sollte. :top:

Und was ich noch mit anhörte, beim Pflanzenstand: Der Verkäufer riet einem Kunden er solle nur alle 14 Tage einen WW machen, keinesfalls 1 x wöchentlich. Weil mit dem WW kommen immer neue Nährstoffe ins Becken, welche den Algenwuchs fördern. Also je öfter WW, desto mehr Algen. Ich weiß nicht so recht, im Grunde hat er ja recht, oder? Wobei die Pflanzen ja eben auch diese Nährstoffe brauchen, aber die Algen reagieren eben schneller drauf ...

lg

heiko68
09.04.2010, 16:22
Hallo Doro,

ich war leider nur kurz vorm öffnen da. Mußte dann zur Standbetreuung in die Messe.
Die Reklameschilder waren von einem Nichtmagdeburger. Weiß jetzt aber nicht genau, wer es war. Jeder macht seinen Preis. Vergleichen ist angesagt. Nicht nur vom Preis her, sondern auch Zustand und Größe.

LG
Heiko