PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiviren-Scanner

Rupert
23.03.2010, 23:48
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, welchen Virenscanner ihr benutzt.
Ich selber nutze z.Z. noch Antivir 10 in der kostenlosen Version.
Bin aber am Überlegen zu Avast! zu wechseln.

Über euere Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Micha

Gibbyceps
24.03.2010, 00:09
Hi, benutze schon über zig Jahre AVIRA Prämium Security.

Gaaanz früher in DOS Zeiten hatte ich McAffee, später dann mal NortonAntivirus, ab Win SE aber Avira.

Kasperski soll insoweit gut sein, nur zu restrikt und wenig einstellbar, so laut Schwager...was ich nicht ausprobieren wollte.

Im Betrieb wurde damals F-Prot auf alle Rechner installiert.

Ferrika
24.03.2010, 07:55
Moin,

ich nutze seit 4 Jahren Kaspersky Internet Security und kann mich absolut nicht beklagen. Kein Ausbremsen und die Einstellbarkeit ist durchaus in Ordnung, wenn auch manchmal etwas versteckt. Der fehlt übrigens in der Liste. Einzelne Antivirenprogramme halte ich nicht für sonderlich brauchbar.

Die Kombi Antivirus / Windows Firewall mag ich nicht, weil mit die Firewall zu zickig ist und oft plötzlich was sperrt, was nicht nachvollziehbar ist.

@Micha
Du kannst den Kaspersky für ein Jahr kostenlos ausprobieren. Den gibts 2wöchentlich auf der CD von Computerbild. Da bekommst Du einen Überblick, wie er funzt, ohne gleich dafür in die Tasche greifen zu müssen.

Rupert
24.03.2010, 09:19
Hallo Jutta,

ich habe bewusst Kombiprodukte weg gelassen, da ich von solchen Produkten eher weniger halte.
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Software-Firewalls will ich hier nicht aufrollen, die gibt es schon zu genüge im Netz. :zwinker:

Gruß Micha

Uwitsch
24.03.2010, 18:04
Hallo !
bin seit Jahren mit Spyware Doctor + Antivirus sehr zufrieden ( von PC Tools)

dachte auch immer ich sei gut geschützt bis ich den Test ( kostenlos ) gemacht hab.

Rupert
28.03.2010, 17:50
Hallo,

so ich habe jetzt zu Avast gewechselt und bin recht zufrieden.
Es kann etwas mehr als Avira und ist ebenfalls kostenlos.
Außerdem ist der Speicherbedarf sehr gering (6MB).

Gruß Micha

Buenaventura
28.03.2010, 19:54
Hallo,

MC Afee Intersecurity, Versionen 2010.
Mein altes Notebook hat extreme Probleme das Programm zu händeln. Mein brandneues Lenovo Notebook schafft das aber jetzt spielend.
Verwende die McAfee Security Programme schon seit 2001, bis jetzt kam kein Virus oder Trojaner deswegen durch.
Aber für ältere Rechner ist das grosse Security Paket von McAfee nicht geeignet.

Gruss
Bernd

vorhersehend
28.03.2010, 21:55
Moin,

ich nutze seit 4 Jahren Kaspersky Internet Security und kann mich absolut nicht beklagen. Kein Ausbremsen und die Einstellbarkeit ist durchaus in Ordnung, wenn auch manchmal etwas versteckt. Der fehlt übrigens in der Liste. Einzelne Antivirenprogramme halte ich nicht für sonderlich brauchbar.

Die Kombi Antivirus / Windows Firewall mag ich nicht, weil mit die Firewall zu zickig ist und oft plötzlich was sperrt, was nicht nachvollziehbar ist.

@Micha
Du kannst den Kaspersky für ein Jahr kostenlos ausprobieren. Den gibts 2wöchentlich auf der CD von Computerbild. Da bekommst Du einen Überblick, wie er funzt, ohne gleich dafür in die Tasche greifen zu müssen.

Hallo,
wenn ich denn ein Antiviren-Programm bzw. eine Firewall überhaupt benutze, dann nur KIS. Absolut super, gut einstellbar, usw. in Kombination mit Opera seit vielen, vielen Jahren virenfrei.

Gruß

PS: Hab das Kreuz bei KAV gemacht.

Rupert
29.03.2010, 23:23
Hallo zusammen,

ich habe ja nun zu Avast gewechselt.
Gerade kam dieser interessante Hinweis reingezwitschert, www.avast.eu gehört Avira. Der Whois-Abgleich bestätigte es dann auch.

Komsiche Sache.:confused:

Gruß Micha

schwuppy
29.03.2010, 23:54
Hey

Hat sich auch jemand mal das AVG angeschaut?
Wurde mir von einem bekannten empfohlen der ziemlich viel mit Computern und allem was dazu gehört beschäftigt.
Kasperski soll dieses Jahr nicht das wahre sein hab da aber ehrlich gesagt keine ahnung.

Gruß Jeanette:wink:

Bart S.
30.03.2010, 08:13
Hallo

ich nutze Avira Antivir Premium.
1. Weil ich mit Kaspersky nicht zufrieden war/ bin, zum Teil zu viele Einstellmöglichkeiten und noch dazu nicht alle Viren fand.
2. F-Secure hat mir einfach zu viel "gerödelt"
3. Norton - na ja ein bischen Arbeitsspeicher brauche ich noch für meine Anwendungen

kleinti
30.03.2010, 12:26
Hallo

ich benutze AVG Anti Virus und bin mit dem Programm bestens zufrieden,die anderen Programme habe ich auch mal eine Zeitlang drauf gehabt,waren mir aber auch zu umständlich,verbrauchten zuviel Arbeitsspeicher und waren mir zu langsam,avg braucht bei mir nur eine halbe Stunde beim schnellen Scan.

Gruss Heiko :oo:

Digger
30.03.2010, 17:15
Tach

Ich benutze Avira AntiVir Free

Habe keine Probleme und kommt auch nix aufen Rechner was nicht darf.