Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her euere Posthörner
Huhu Zusammen
Wie der Titel schon sagt zeigt mal her was Ihr so an PHS habt.
Ich fang mal mit einer orange/ apricot farbende PHS
mit einem wahnsinnig schönen Fuss.
Mfg
Mura
Astrid.S
01.04.2007, 17:17
Hi Mura, ich finde das wahnsinnig schwer, die farbecht aufs Bild zu bekommen, werde mir aber heute abend noch mal Mühe geben.
Die Blauen kennt Ihr schon , sie haben einen braunen Fuß und sind in Natura etwas heller.
Ansonsten eine rote im Gegenlicht, die sieht da ziemlich rosa aus und eine wirklich Rosane mit einer Kupferfarbenen.
Grüße
Astrid
Astrid.S
01.04.2007, 21:54
So, jetzt habe ich auch mal die " normalen" Farben abgelichtet.
Hellbraun, schokoladenbraun, schokoladenbraun und rotbraun-gepunktet und zwei rote und 2 goldene Schnecken, die sich den Rücken zukehren.
Grüße
Astrid
Casa Carota
01.04.2007, 21:58
Hallo,
ihr habt wunderschöne PHS . Die blauen sehen einfach toll aus.
Ich habe nur rote und braune, die aussehen wie die von Astrid.
Fischfee
02.04.2007, 06:38
Hallo ihrs
muss schon sagen die blauen PHS haben was! :respekt:
Aber auch die andren gefallen mir sehr gut!
Hab ja selber ein paar rote und braune bekommen. :wink:
Rennschnecke
02.04.2007, 12:29
Ich zeig Euch mal meine PHS
---Bilder nicht mehr verfügbar---
Hey,
die Bilder sind ja fantastisch :klatsch: :klatsch: :klatsch:
BEASTIEPENDENT
02.04.2007, 19:01
Morjen zesamme ;)
Original von Rennschnecke
Ich zeig Euch mal meine PHS
*rofl* Und sogar DA drauf eiern die Rennschnecken :D
Rennschnecke
03.04.2007, 11:39
Lacht Beasti,
du hast fast Recht, also die Familie Neritidae stimmt, aber es waren Geweihschnecken die das verbrochen haben :zwinker:
Michael H
07.04.2007, 21:09
Hallo,
die Bilder von Rennschnecke sind ja nicht zu überbieten, einfach klasse.
Hier mal ein Bild von meinen PHS.
Grüße
Micha
Guten Morgen,
in den Tiefen meines Rechners habe ich diese Bilder gefunden. Sollte ich weiter fündig werden, reiche ich welche nach. :sunglas:
Hallo,
hab mich auch gerade mal auf die lauer nach meinen PHS im neuen Garnelenbecken gelegt, das ist dabei raus gekommen.
Astrid.S
08.05.2007, 21:26
Hi, muß den Threat mal wieder hochholen, habe vor ein paar Tagen perlmuttfarbene PHS eingetauscht, zum verlieben schön.
---Bild nicht mehr verfügbar---
Grüße
Astrid
Mein Gott sind die alle schön *dahinschmelz*
Hallo erstmal :) :)
Ich hab blaue, rosafarbene und rote PHS, aber leider - wie einige hier ja längst wissen - eine viel zu schlechte Digicam ;).
Die rosafarbenen und blauen bekommen bald ihr eigenes 112L Becken *g* (ok etwas Borelli-Nachwuchs und meine "gefundenen" Ancistren dürfen auch noch darin wohnen), weil sie im 25 Liter irgendwie nix werden :( Hab eine hohe Kindersterblichkeit und weiß nicht warum.
Im alten 112L Becken habe ich jetzt kleine goldfarbene entdeckt und bin ganz aus dem Häusschen ob das so bleibt. Werde versuchen sie großzukriegen. Sie könnten auch perlmuttfarben sein (Astrid ich platze vor Neid ;)) aber der Fuß ist ebenfalls sehr hell...
Naja mal sehen :)
LG
Simone
Huhu!
Stimmt schon, das sind echt super schöne Schnecken!
Aber da muss ich mal nachfragen: ich hab irgendwo gelesen, es gibt "normale" und kleine PHS. Die meisten hier kommen mir viel größer vor wie meine, die eher so aussehen wie die von Diskus...
Hab ich demnach die kleinen? Bzw. wie groß sind dann die PHS bei euch so?
Grüße, Kati
Casa Carota
08.05.2007, 23:12
Hallo Kati,
ich habe gerade mal mein Lineal zur Hand genommen und schätze dass meine größten PHS auf 15 mm Durchmesser kommen.
Die sind dann aber alle braun. Die roten werden nicht ganz so groß bisher.
Huhu Marlis!
Hm... so groß sind meine aber auch ungefähr...
Naja, viell. könnt ihr anderen mit den schönen Schnecken auch mal schreiben, wir groß die so sind. Fänd ich mal sehr interessant!
Danke schonmal und viele Grüße, Kati
Rennschnecke
09.05.2007, 10:18
Hallo Schneckenfans.
bei den Familie der Planorbidae gibt es veschiedene Arten und die können unterschiedlich groß sein.
Zum einen gibt es die normale braune und relativ große Posthornschnecke, die man z.B. in Teichen gerne anfindet.
Unsere farbigen Gesellen werden nicht ganz so groß und sind mit Planorbella sp. (blau, rosa) beschrieben.
Weiterhin gibt es zum Beispiel noch das flache Posthörnchen, Planorbella duryi das kleine Posthörnchen, Stufen Posthörnchen (Planorbella scalaris) und so weiter.
Die Planorbidae bilden die größte Gattung der Lungenschnecken, die im Wasser vorkommen und somit gibts eine Unmenge an diesen versch. schönen Tieren.
Hallo!
Ihr habt alle echt schöne Schnecken und macht tolle Fotos! :top:
Da kann ich zwar leider bei beidem nicht mithalten, aber dafür sind meine Posthörner viel intellenter als eure ( :popo: ) und können fantastische Kunststücke... :biggrin:
...hamse bestimmt von den Wasserflöhen gelernt. :-p
LG,
Katrin