Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Neuen
Saloniki
01.04.2007, 18:31
Hallo,
seit gestern habe ich mich auch mal an die Krebschen getraut. Habe 1/2 fast weiße Cambarellus patzcuarense Nominatform. :klatsch: Leider sind die Bilder etwas unscharf ;-(:
Hallo Franziska,
die Schönheit läßt sich erahnen :smile:
In welcher Beckengröße hältst Du sie???
Ich bin ja auf weitere Erzählungen gespannt!!! Wir sind momentan auch am Überlegen, ob wir uns an die Krebse trauen sollen.
Wo hast Du sie her?
Tschuldigung, wegen der vielen Fragen :sunglas:
Saloniki
01.04.2007, 18:59
Hallo Heike,
ich halte sie in 63l zusammen mit ein paar jungen goldenen AS. Ich hab sie von Heidi aus unserm Partnerforum "Crustawelt".
Wegen der Fragen mußt Du Dich nicht entschuldigen.
Gestern hab ich zwei beim P....n erwischt O-), so hoffe ich, dass eines der Weibchen bald Eier trägt. :smile:
Na dann drücke ich Dir die Daumen!!! Und falls es ja was wird, dann setze mich doch bitte auf die Warteliste :) :) :)
Ich habe jetzt erstmal ein kleines Becken, wo ich gerne noch Garnelen drinne hätte und dann mal schauen. Immer eines nach dem anderen :-p
Saloniki
01.04.2007, 19:14
Hallo Heike,
hast schon recht, eines nach dem anderen.
Es dauert ohnehin ca 3 Wochen, bis das Weibchen Eier bildet und mindestens ebenso lange, bis die Jungen schlüpfen und die müssen dann erstmal groß genug werden, um sie abgeben zu können. Ich schätze mal, 3 Monate gehen da mindestens ins Land :zwinker:
Egal wie es weiterläuft....ich würde mich sehr über Berichte und Fotos von diesen Tieren freuen und wie sie sich bei Dir so entwickeln
Michael H
02.04.2007, 20:24
Hallo,
schöne Tiere sind das.
Ist der Panzer eher durchsichtig, oder werden die Krebse richtig weiss ?
Grüße
Micha
Saloniki
03.04.2007, 05:20
Hallo Micha,
so richtig durchsichtig ist der Panzer nicht, eher milchig. Ich kann das schwer beschreiben. Schau mal in der Crustawelt in den Thread "Meine neuen CP's", da hat Heidi am Schluß auch nochmal Bilder angehängt.
Saloniki
11.04.2007, 08:26
Hallo,
habe gerade beim Wasserwechsel entdeckt, dass eines meiner Weibchen Eier trägt *freu* :klatsch:
Hallo Franziska,
Gratulation! Dann drücke ich mal die Daumen und freue mich auf weitere Berichte!