PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sodom und Gomorrha

Tito
25.03.2010, 22:07
Hi beisammen!

So langsam habe ich den Eindruck, dass in meiner Hütte ein altbabylonischer Fruchtbarkeitsgott seine Runden dreht.
Angefangen mit 6 Redfires vor 2 Monaten bin ich jetzt etwa bei 20 Exemplaren (+/-) und die nächsten 2 sitzen mit Eiern voll.
Nebenher kleistert mir das weibliche Exemplar der Apfelschnecke den oberen Aquarienrand mit Gelegen voll, wobei diese ja relativ einfach "abzuernten" sind.
Keine Ahnung was ich da im Wasser habe, hat aber scheinbar seine Wirkung OoO.

Wieviel Garnelen verträgt den so ein 200er Becken? Wenn meine Rechnung stimmt, werden es im Spätsommer um die 100 sein:__).
Was macht Ihr denn so mit den überzähligen Exemplaren?

Gruß
Thomas

Veronika2
25.03.2010, 22:14
Ach Thomas, so ein Aquarium hat Glasscheiben, da kann man durchgucken, nicht nur rein, sondern auch raus! Und was ihnen da vorgemacht wird, machen sie einfach nach! :zwinker:
Platz für Garnelen hast Du noch reichlich, und wenn es dann wirklich zu viele werden, bietest Du sie hier einfach an und jemand anders freut sich drüber.

Tito
25.03.2010, 22:25
Hi Veronika,

Und was ihnen da vorgemacht wird, machen sie einfach nach! :zwinker:

Chips futtern und vorm Ferneher einschlafen? War mir noch gar nicht aufgefallen! :zwinker:
Aber vielleicht sollte ich mal ab - und an ein Schluck von der Brühe nehmen? O-)

Gruß
Thomas

Balu
25.03.2010, 22:27
Hallo Tito,

keine Sorge. 100 Garnelen sitzen alleine schon in vielen Zuchtbecken.

Bei 200 Litern kann der Fruchtbarkeits-Gott noch mächtig sein Unwesen treiben.

Da die Garnelen für nen netten Garnelen-Spieß mit Knoblauchsoße zu klein sind, ist z.B. der Weiterverkauf an einen Händler Deines Vertrauens schon eine nette Sache. Du wirst damit nicht Reich, hast aber immer ausreichend Futter im Haus.

justizia
25.03.2010, 22:34
Hallo Thomas!

Teilweise habe ich bei der Auflösung meiner 25l Becken je über 200 Garnelen dort raus gefischt.... :smile: Also, da geht noch was bei dir.

Wenn du zu viele hast, biete sie im Forum oder so an. Garnelen finden immer ein neues Zuhause.

Tito
25.03.2010, 22:52
Hi und danke Euch für das Mutmachen :smile:
Ich hätt' ja eigentlich gerne noch eine dritte Art dazugepackt (sind noch ein paar Amanos drin).

@justizia, bringst Du denn Sonntag Deine überzähligen Blue Tiger in die Jugendherberge? Mit denen liebäugle ich ja ein wenig, und tät sie mir gerne mal anschauen.

Gruß
Thomas

justizia
25.03.2010, 23:19
Hallo Thomas!
Na klar bringe ich die mit. :zwinker: Kannst sie dir also gerne anscaheun.

Das Göttinger Leitungswasser scheint ganz prima zu sein...