PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 250l fadenfisch becken

der danielson
27.03.2010, 22:20
Hallo
Würde gerne um kritik für mein neues aqua bitten:zwinker:
Also maße sind 100*50*50cm ca250l
Filter:Eheim classic2213
Wasserwerte kann ich nix zu sagen aber is ok
Besatz 4 blauefadenfische 4 goldenefadenfische 5 rest mollys 2 schwertträger.2 Anictrus.sp
Die schwertträger suchen noch nen neues heim ganz neben bei:zwinker:.Gedüngt wird einmal die woche mit flüssigdünger,demnächst kommt noch ne co2 alla casa.
Beleuchtet wird das ganze mit einem halogenpflanzen eigenbau licht.So hier fotos und last es krachen^^

Aqua-Wolf
27.03.2010, 22:30
Hallo Daniel,

das Becken sieht noch recht leer aus, du solltest noch einige Pflanzen

einbringen.

Für den Bodenbereich vielleicht noch einen Schwarm Panzerwelse.

Schniefxx
28.03.2010, 00:22
Hi Daniel! Die Fische sind aber noch nicht drin, oder? Man sieht ja keinen... Ich würde auch noch ein paar Kilo Pflanzen einbringen, vielleicht noch etwas mehr Holz.

Gitta
28.03.2010, 08:34
Guten Morgen Daniel,

zu den Pflanzen ist alles gesagt. Aber... hat das Aquarium eine Abdeckung oder liegt zumindest eine Glasplatte drauf? Wenn nicht, ist das Aquarium so für Fadenfische nicht geeignet, denn sie sind recht springfreudig - vor allem dann, wenn das erste Schaumnest vorhanden ist und die Männchen es bewachen. Da könnte es schnell passieren, dass Du einen Fisch vor dem Aquarium finden würdest.

der danielson
28.03.2010, 11:46
Doch ne glasplatte liegt drauf und hab da nixkraut drinne was an der oberfläche schwimmt was mir wichtiger erscheint da sich die fadenfische dort gerne drinn verstecken.Und ja die sind schon drin aber halt versteckt;)
mfg daniel

Kalanella
30.03.2010, 21:31
Hi Daniel,
das Licht hat einen interessanten gelblichen Effekt - sieht sehr freundlich aus, wie sonnendurchflutet.
Mit den Pflanzen das wird ja bald :zwinker:.
Eine größere Wurzel in der Mitte sähe bestimmt toll aus, da freuen sich dann auch die Welse (Grundnahrung).

der danielson
17.05.2010, 18:10
Hey-ho
Hier mal ein kleines update,leider mit dem handy gemacht.
kauft keine billigkameras glaubt mir.Neu dazu gekommen
sind 2 goldene Fadenfische 1Päärchen Betta splendens.Und natürlich einiges an pflanzen und schnecken.
mfg daniel
ps ich sehe gerade die rückwand fehl,stelt euch den hintergrund schwarz vor^^

Aqua-Wolf
17.05.2010, 19:18
Hallo Daniel,

das sieht doch schonmal gut aus.:top:

Wie wäre es noch mit Vallisnerien für den Hintergrund?

Zum Beispiel Vallisneria gigantea var."Curly" die sieht super aus in großen Becken.

der danielson
17.05.2010, 19:25
Tach zusammen
Bin ich gerade mit einem User vom Forum am handeln wegen der Vallisneria gigantea.
mfg daniel

blue
17.05.2010, 19:31
Hi Daniel,

schick mir mal Deine Adresse per PN.

;-)

LG

Schweik57
17.05.2010, 19:46
Hi Daniel,

kleiner, aber hilfreicher Tip für Valisneria gigantea:
Wenn die Valisnerien ihre Wurzeln durch den Kies strecken, wirst du hier und dort neue Ableger aus dem Boden kommen sehen. Du solltest da ein wenig aufpassen, weil sie sonst das gesamte Becken mit ihrem Wurzelgeflecht einnehmen können.

Man kann das ein wenig eindämmen, indem man flache Schiefersteine als Quadrat um die Pflanzen in den Kies bis auf den Boden steckt. So wachsen die Wurzeln nicht in alle Richtungen, sondern um die Pflanze herum.

der danielson
17.05.2010, 20:02
Nabend
Sowas wie ein hochbeet im becken:?::zwinker:
mfg daniel

Schweik57
17.05.2010, 20:04
Muss ja nicht hoch sein, sondern soll lediglich als unüberwindbarer Rahmen für die Ausbreitung der Wurzeln dienen. Ein paar werden sicherlich durchflutschen, aber der Hauptteil bleibt halt innerhalb des Quadrats.

der danielson
28.05.2010, 18:45
Nabend
Nach ein paar kleinen Arbeiten würde ich gerne erneut zu kritik anregen:biggrin:Das problem mit den pflanzen habe ich durch eine 1cm Dicke Kies schicht gelöst.
mfg daniel

p.s sry für die schlechte bildquali:O~
p.s.s Dankö ans Tantchen;)

blue
28.05.2010, 20:36
Hi Daniel,

wow hast ja gut was dran getan.

und "das Tantchen" sagt kein Problem, bitte.

LG "Blue

Aqua-Wolf
28.05.2010, 23:41
Hallo Daníel,

dann wollen wir jetzt hoffen,daß deine Fadenfische die Pflanzen nun nicht mehr raus rupfen.
Kannst ja mal weiterberichten,ob sich deine Mühe gelohnt hat.
Übrigens,so wie dein Becken jetzt aussieht,gefällt es mir.

Lafee
29.05.2010, 07:54
Hallo Daniel,

Deinen Aquarium ist sehr schön geworden.:top:

ABER....irgendwie sieht das so aus ,als wäre Dein Bodengrund ziemlich dünn,da haben dann die Wurzeln keinen guten halt...aber vielleicht sieh es nur so aus,wie viel cm Kies haste denn drin ?

der danielson
29.05.2010, 12:51
Juten tag
@lafee haste richtig erkannt nächste woche wird die hoffentlich lezte schicht kommen:O~
mfg daniel

Schweik57
29.05.2010, 13:12
Hallo Daniel,

insgesamt bist du doch auf einem guten Weg, das sieht doch alles schon ganz anders und sehr schön aus.
Es wird sich weiter mausern, und mit der Zeit hast du ein wirkliches Schmuckstück da stehen.
Viel Spaß bei der weiteren Entwicklung!

Nasenmann27
29.05.2010, 15:27
hi

noch paar pflanzen und gut ist :zwinker:. wenn du welche brauchst, ich habe wasserklech, kann gerne was abgeben, habe ne menge ableger einfach pn schicken. ansonsten liebe ich ja becken die oben auf sind :-). geht bei mir leider nicht , sonst hätte ich ne katze und zwei hunde im becken :hammer::biggrin:. ist das becken eigentlich selbst gebaut ?

der danielson
29.05.2010, 17:58
Tach
@Nasenmann:Der vorbesitzer hat es angeblich bauen lassen aber genau kann ich das auch nicht sagen.
mfg daniel

Aqua-Wolf
27.06.2010, 18:37
Hallo Daniel,

wie sieht es aus,gehen deine Fadenfische noch an die Pflanzen? bzw.werden noch Pflanzen rausgerissen?

der danielson
27.06.2010, 19:02
Tach
Nö inmoment nicht,es lag einfach an zuwenig kies da konnten die pflanzen nicht richtig wurzeln und sich verankern!!Futter hab ich auch umgestelt und nehme eins mit hohem grünfutter anteil und bleibe natürlich bei der obligatorischen gurke:lach:
Aber im besatz hat sich etwas getan es ist ein 10ner Trupp Albinopanzerwelse mit eingezogen:)
mfg daniel

Aqua-Wolf
27.06.2010, 19:22
Hallo Daniel,

das hört sich ja gut an,dann wollen wir hoffen das es so bleibt.
Schön das du dich für die Panzerwelse entschieden hast.
In meinem Becken(200L) habe ich ebenfalls 10 Panzerwelse(Corydoras sterbai) es sieht schön aus wenn die "ganze Mannschaft" durchs Becken zieht.:smile:

der danielson
27.06.2010, 20:27
Naböönd
jo das sieht schon herrlich aus aber meine sind noch echt jung.Werde mal ein paar pics machen.
mfg daniel

der danielson
30.06.2010, 22:31
Nabend
Hier mal ein kleines bilderupdate:)
mfg daniel

Aqua-Wolf
30.06.2010, 23:47
Hallo,ebenfalls Nabend:smile:

Das Becken ist schön geworden,gefällt mir.

krausnic
01.07.2010, 08:08
Hallo Daniel,

ich bin begeistert, Du hast das Becken sehr schön und artgerecht eingerichtet. Kompliment!

Liebe Grüße

Nicole

Rupert
01.07.2010, 08:47
Hallo Daniel,

recht schön dein Becken, gefällt mir gut.
Darf ich mal fragen, womit du die Becken fotografierst?

Gruß Micha

der danielson
01.07.2010, 10:03
Morgen Rupert
Mit einerrollei Sportsline 50,ich weiß macht nicht so tolle pics und wenn ich mein mini stativ nutze komme ich nicht auf Beckenhöhe:O~aber allemale besser als meine vga Handycam^^
mfg daniel

Rupert
01.07.2010, 10:13
Moin Daniel,

aber auch damit sollten doch bessere Bilder zu Stande kommen :O~.
Aber was ich richtig interessant finde, die ist ja wasserdicht (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Rollei/Sportsline_50.aspx) bis 3m.

Hast da mal was mit ausprobiert?
Damit kann bestimmt tolle Sachen machen.

Gruß Micha

der danielson
01.07.2010, 10:18
Moin Rupert
Tja den is das meine unfähigkeit zu fotografierenO-)sie hat aber auch noch alle werkseinstelung etc,weil ich mich nicht traue da was umzustellen:O~Ich hab ein bild mit der linse im Wasser gemacht im nano tiefer ist die cam noch nicht getaucht:zwinker:Sollte ich ev ausprobieren sollange noch garantie drauf is:-p
mfg daniel