PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schockvideo oder lieber so...



Rupert
27.04.2010, 23:44
Hallo zusammen!

Anschnallen hilft...

h-8PBx7isoM

... ich findet gerade Nr. 2 viel wirkungsvoller.

Gruß Micha

Rupert
12.06.2010, 11:52
Moin Moin,

hochschieb...

Gruß Micha

Balu
12.06.2010, 15:25
Hallo Rupert,

ich kann Nr. 2 nicht sehen.

Rupert
12.06.2010, 15:48
Huhu Jens,

mit Nr.2 (lieber so) meinte ich den Titel des Posts.

Gruß Micha

Veronika2
12.06.2010, 15:51
Hallo!
Ich befürchte, dass so etwas nix nützt. Eigentlich ist es ja nur eine Frage des gesunden Menschenverstandes, aber wenn der fehlt, dann kapiert derjenige auch solch ein Filmchen nicht, da hilft dann nur noch die Keule!

ikor
12.06.2010, 16:14
Hallo,

Der Film an sich ist gut gemacht.
Aber das mit dem Anschnallen ist ja so wie mit dem Helmtragen beim Radfahren.
Die meisten tragen keinen, weil er ja so "stört".
Ein Kollege von mir schnallt sich auch nicht an, er fühlt sich dann so gefesselt. *kopfschüttel*

Buenaventura
13.06.2010, 16:50
Hallo,

Aufklärungsvideo ja, aber Schockvideo?

Unter Schockvideo versteht ich z.b. so eines welches die Waliesische Polizei zur Kampagne gegen Unfälle durch Handytelefonieren am Steuer erstellt hat. Die Quelle werde ich hier nicht posten.

Wer sich aber den Tag versauen will, einfach mal "Wales Police Handy Video" googlen. Mein Tag jedenfalls war erledigt, als ich das Video zum ersten mal gesehen hatte.
Bei mir persönlich hält das Video auf jeden Fall die Erkenntnis/Verantwortung wach niemals unaufmerksam Auto zu fahren, weder durch Handytelefoniern, durch Übermündung oder sonstige Ablenkungen oder Beeinträchtigungen. Bei meinem 2to. Luxus-Geschoss hätte der Kleinwagen Unfallgegner keine Chance.

Gruss
Bernd

Rupert
13.06.2010, 18:57
Hallo Bernd,


Aufklärungsvideo ja, aber Schockvideo?

sorry den Satz verstehe ich nicht so recht.
Ich habe doch nicht gesagt, daß dieses Video ein Schockvideo ist.

Gruß Micha

Buenaventura
14.06.2010, 11:20
Morgen Micha,

ohje, wer lesen ist klar im Vorteil, hatte nur Schockvideo gelesen, das Video angeklickt und dann einfach darauf los geschrieben.

Natürlich hast du das "oder lieber so" gemeint.

Gruss
Bernd

Balu
14.06.2010, 12:30
Hallo,

auf der Seite www.frau-am-steuer.de (http://www.frau-am-steuer.de) ist auch eine Fotoserie eingestellt, welche über die Folgen eines unter Alkoholeinfluss geschehenen Unfalles berichtet. Die Bilder sind nichts für Personen mit schwachem Magen.

Dieses Fotoserie setze ich gelegentlich für Schulungszwecke ein, um zu zeigen, wie schnell ein normales Leben zerstört werden kann, nur weil man am Steuer nicht auf Alkohol verzichtet.

Die Bilder zeigen auch, das die "Opfer" oftmals nicht die alkoholisierten Autofahrer sind, sondern Unschuldige.

Buenaventura
14.06.2010, 13:51
Hallo Olaf,

habe mir alle Fotos und Videos (der Hauptseite die von dir nicht gemeint war) heute morgen angetan, grausam die armen Autos. Das hier fehlt aber noch:
http://www.youtube.com/watch?v=B6cP4SueNBQ

Gruss
Bernd

Ps. die verlinkte Quelle auf der Seite ist aber wirklich nichts für schwache Nerven, die Fotos sind wirklich hart. Bei den weiteren Links kommen dann die Schocker, von den ich viele schon kenne. Die Engländer setzen anscheinend auf die Wirkung dieses Videos.