Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 432l und Salmler?
Hi zusammen,
da ich nun mein 432l Becken umgestalte und meine 4 Skalare, ab Mitte Mai, ein wunderschönes ca.1800l zu Hause bei einem sehr guten Freund bekommen, überlege ich wie ich mein Becken neu besetze.
Zwergbuntbarsche, Skalare und Diskus scheiden aus. Ebenso wie Lebendgebärende.
meine Überlegung waren 200-250 Rote Neons eher 200. Ein schöner Schwarm, der Bewegung reinbringt.
Was für Ideen habt Ihr so last mal hören "lesen"
Vielen Dank schonmal
Hallo Björn,
ich habe mal ein sehr schönes 500 Liter Becken gesehen, mit fast genauso vielen Neon drin. Das war eine Augenweide. Die Neon`s standen so toll in einem Schwarm, einfach toll.
Berichte einfach mal weiter.
Becken Deines Freundes, 1800 Liter, super. Will er es nicht mal hier vorstellen ?
Ja Neons hatte ich schonmal in meinem 210l (welches unter Biete steht) :zwinker:
Ich dachte ich hol mir mal ein paar Ideen hier außer Neons.
Ich habe meinem Freund auch schon angeboten sich hier zu reggen. Aber leider ist er an sowas nicht wirklich interessiert. Ich habs nun auch aufgegeben ihn zu fragen.
Gibbyceps
28.04.2010, 22:57
Hallo, na viel Grünes rein, ne schöne Wurzel mit n paar aufgebundenen Pflänzgens ect.
da machen sich Neon in rot und blau immer gut, vielleicht noch Kupfersalmler, auf dem
Grund einige Coridoras spez. und Dornaugen, grössere Garnelen denn die Salmler gehen
an RF dergl. da bleibt auf jeden Fall nix über vom Nachwuchs.
Sowas wie hier... (http://www.aquascapingworld.com/gallery/images/1/1_4.jpg)
Wie wäres mit kirschflecksalmlern ?
Hallo Björn,
ein großer Trupp Rotkopf-Salmler würde bestimmt auch top aussehen.
Wenn Du richtig Geld in die Hand nehmen möchtest, würde ich zu "Rainbow Shiner" oder Nannostomus marginatus morthenthaleri new subspec. (Siehe hier (http://bubblesaquarium.com/NewArrival/NewArrival_Coral_Red_Pencilfish_Popup.htm)) tendieren.
(http://bubblesaquarium.com/NewArrival/NewArrival_Coral_Red_Pencilfish_Popup.htm)
Pflanzen bekomm ich Anfang Mai und morgen treffen auch schon welche ein, hoffe ich.
Hatt ich vergessen. Corys sind schon (noch) drin. Bleiben auch. 5 Sterbai und 6 Reticulatus
Hm Garnelen hab ich hinter mir glaub ich RF und Co. müssen auch nicht sein. Amanos wären evtl interssant
Diese nannostomus kosten bei uns 20€ je Tier
Ich finde ja Brilliantsalmer klasse. Sie werden etwas größer und haben ein wunderbares Schwimmverhalten im Schwarm. Bei mir fegen sie oft in der ganzen Gruppe hin und her durchs Becken und versuchen ihere Rangordnung dadurch festzulegen wer am schnellsten schwimmen kann. :oo:
Mit einem dunkeln Hintergrund kommt ihr Silber so richtig schön zur
Geltung. Leider kann ich aufgrund meiner AQ größe nur 8 Tiere halten, ein größerer SChwarm wär einfach klasse.
zubizocker
29.04.2010, 16:09
Hallo Björn
Tolle Sache so ein großes Becken, du schreibst am Anfang Skalare und Diskuse. MMMMMMM Nöööööööööö!!!!! geht nicht, Sakalare vertragen sich nicht mit Diskusen.
Salmler in so ein großes becken machen sich besonders gut wenn es rote Neons sind, klar normale gehen auch aber die roten halten höhere Temperaturen aus, weil du mit den Gedanken spielst Skalare?, Diskuse?
Die machen sich klasse in so einem Becken, es sollte aber auch eine gewisse höhe haben, unter 60cm hat es keinen Sinn.
Dazu noch Trauermantelsalmer, gibt ein schönes Bild weil sie ja auch so Flach sind wie Skalare oder Diskuse nur wesentlich kleiner.
Gruß Bernd
krausnic
29.04.2010, 16:11
Hi Bernd,
das hast Du falsch gelesen.
Da steht: Skalare und Diskuse scheiden aus....
Liebe Grüße
Nicole
So Entscheidung ist gefallen. 30 rote Neons sind schon eingezogen. Die erste Partie an Pflanzen ist auch schon drin. Die nächste wird morgen verschickt.
200 weitere rote Neons sind auch bestellt und kommen spätestens an meinem Geburtstag Mittwoch an. :)
Auch in meinem L333 Würfel hat sich viel getan. Die ersten älteren Jungtiere sind da. :) Zu sehen auf Bild 3 und 4 und unser Beagle Charly passt auf alle schön auf :top: