PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Update

Balu
30.04.2010, 21:10
Hallo,

anbei mal wieder ein kleines Update von meinen heimischen Becken.

Bild 1 :

200 Liter "Dschungel". Besetzt mit Schleierschwanz-Antennenwelsen, Brokat-Barben, 2 Asyl-Fische ( Skalar und Siamrüsselbarbe (übernommen aus 60 Liter Becken) Wechsel in 600 Liter Becken geplant), verschiedene Pz-Welse.
Innenfilter 1000L/h
Aqua-Memolux Starter für Sonnenauf - und untergangs-Simulation.
Becken bedarf mal wieder der Überarbeitung

Bild 2 :

125 Liter Würfel, Besetzt mit Antennenwelsen, Pz-Welse, diversen Schnecken, Guppys und Rainbow-Garnelen.

Beleuchtung durch LED Spot 3 Watt seit vergangenem Jahr.
Innenfilter 1000L/h

Bild 3 :

64 Liter "Garnelenparadies", Red Fire und Rainbow Garnelen, verschiedene Schneckenarten (u.a Helenas), Guppy Nachwuchs.

HMF Filterung

Weiter betreue ich noch 3 Becken ausser Haus :

2 x 200 Liter Barsch-Becken "Princess of Burundi und Südamerikaner"

1 x 600 Liter "Dienstbecken". Besetzt mit diversen Schmerlen, Skalare, ausgewachsenen Hai-Barben, Welse und noch ein paar Kleingruppen "Beifische"

Doro
30.04.2010, 21:23
Hallo Jens-Olaf,

mensch das haste aber nen bissel knapp gehalten. Würde gerne noch mehr Details lesen/sehen!

Und vor allem das "Dienstbecken" hätt' ich mir gern mal angesehen!

Balu
30.04.2010, 21:33
Hallo Doro,

über das "Dienstbecken" berichte ich nochmal seperat.

Ich bin immer noch dabei, mich durch den Besatnd zu arbeiten, da ich die Pflege erst vor ein paar Wochen übernommen habe.

Gerade die Hai-Barben sind sehr interessant, da sie schon über 15 Jahre alt sind.

Bilder muss ich erst noch erstellen.

Den 125 er Würfel findest Du auch in meinem Beitrag " Beleuchtungsumstellung". Auch zum Aqua-Memolux-Starter habe ich schon einige Male etwas geschrieben.

Lafee
02.05.2010, 10:07
Hallo Jens - Olaf,

ich finde Deine AQs so ein bissel schlicht..irgendwie fehlt da das gewisse etwas...ist nicht böse gemeint,die meisten meiner AQs sind auch eher schlicht gehalten..

Ich hätte da eine Idee,ich habe hier Korkenzieherhaselnusszweige die könnte ich mir toll in Deinen AQs vorstellen,kann ich zum Stammtischtreffen mitbringen ,wenn Du interesse hast..

In dem AQ mit den Garnelen würde ich mehr Laub drin verteilen...auch Erlenzäpfen wirken sehr dekorativ...:O~

Auch könnte ich mir hinten höhere Pflanzen gut vorstellen...

Aber das ist halt Geschmackssache...:knuddel:

Ich freue mich auf Bilderchen vom Dienstbecken..

NoX
02.05.2010, 11:04
Das erste Becken find ich schön
aber sind da auf dem Bild nicht noch prachtbarben zu sehen?

Balu
02.05.2010, 12:14
Moin,

gerade das erste Becken steht kurz vor der Neugestaltung.

Mit dem Garnelenbecken bin ich auch jnoch nicht so ganz zufrieden.

Derzeit reicht es bei mir zeitlich allerdings nur für die normale Standard Versorgung.

Bald kommen wieder ein paar freie Tage und dann wird aufgeräumt und durchgesäubert.

Was auch wieder rein soll, ist die rote Tigerlotus.

Gerne nehme ich das Angebot mit der Korkenzieherhasel an. Die wirken richtig klasse unter Wasser.

Mit Laub muss ich passen, meine Restbestände hatten etwas Feuchtigkeit abbekommen, was zu Schimmelbildung geführt hat. Somit für das Aquarium nicht mehr geeignet.

@ NoX:

Nein, es sind nur 2 Farbschläge der Brokatbarbe in dem Becken. Keine Prachtbarben.

Lafee
29.05.2010, 07:56
Hallo Jens Olaf,

und hast Du schon gewerkelt ?

Wenn ja neue Bildchen bitte sehen möchte..:O~

Nasenmann27
29.05.2010, 15:23
becken 3 sieht echt top aus. mit der wurzeln in der mitte und den dichten vordergrund bewuchs, echt schick. da bekomme ich schon wieder richtig lust mir noch nen kleinens becken zuzulegen :-):top: