PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 150- 8eck Aqua

Nicole
09.04.2007, 20:01
Hallo,
dann möcht ich hier mal mein größtes Vorstellen, läuft erst seit mitte Januar.
Hat einen Aussenfilter von Eheim, Sand als Bodengrund.
Hier Leben ein päärchen Schmetterlingsbuntbarsche, C. aeneus, Zitronensalmler, Mosaikfafis, goldene Guramis und Kardinalfische.
Und natürlich diverse Schnecks.

heiko68
10.04.2007, 09:18
Hallo Nicole,

auch dieses AQ sieht gut aus. Ich nehme mal an, das die letzten beiden Bilder die aktuelleren sind.
Es scheint ja, das du in den letzten 6 Monaten jede Menge AQ eingerichtet hast. :respekt:

Mephi
10.04.2007, 09:26
Hey Nicole,

das sieht ja klasse aus :respekt:

Nicole
10.04.2007, 15:51
Hallo,
ja Heiko Du hast recht , ich bin innerhalb 15 monate auf 8 Aquas gekommen. Alles nur durch den Virus der hier in den Foren grasiert.

PS: die 2 letzten Bilder sind die aktuellen, ist aber sehr schwer zu grafofieren durch die vielen Scheiben.

Mephi
10.04.2007, 16:15
Hallo Nicole,

da hat der Virus bei Dir ja schnell um sich geschlagen :), aber wem geht es denn nicht so??? Bei mir läuft zur Zeit auch ein neues Becken ein :-p

Doro
24.05.2007, 21:00
ist ein 8-eck-becken besser als ein 4-eckiges längliches? ich meine für den fisch ansich? ist es besser wenn die fische einen größeren radius haben als wie in nem 4-eckigen nur längs hin und her schwimmen zu können? oder sind die 8 ecken nur optisch nen hingucker?

würde mich mal interessieren. :confused:

im zooladen sehen die 8-eckigen immer schön aus, aber wohin stellen in die wohnung? :?:

Andreas W
24.05.2007, 21:31
Hallo Doro,

ich denke den Fischen ist es gleich. Obwohl wenn die Kantenlänge größer ist haben sie mehr Platz für einen kurzen Zwischenspurt. Auch lassen sich Reviere besser abgrenzen. Also ist es wohl von Fisch zu Fisch verschieden, da sie unterschiedliche Ansprüche an ihren Lebensraum haben.

Gruß Andreas

fricke-frank
24.05.2007, 23:22
Hallo Nicole,

ein Becken sieht echt super aus gefällt mir sehr gut.

Gruß Frank

Nicole
29.08.2007, 15:39
Hallo,
hier mal ein Update, hat sich doch sehr verändert, die Pflanzen spriessen wie verrückt!
Leider auch die Fadenalgen ;-(:

Casa Carota
29.08.2007, 21:39
Hallo Nicole,

Fadenalgen? Die gibt es bei mir in der Küche ab und zu mal.
Ich glaube diese Küchen-Arbeitsplatz-Neonröhren sind nicht für eine vernünftige Aquarienbleuchtung nicht ausgelegt.
Ich habe die Beleuchtungszeit reduziert und die Algen bilden sich kaum noch nach.

Dein Becken sieht übrigens sehr schön aus, ich mag es so üppig grün zugewachsen :top:

Nicole
30.08.2007, 12:39
Hallo Marlis,
sollt ich vll mal die Beleuchtungszeit verkürzen?
Im Moment ist Licht durchgängig 11 Std., das schlimme ist in dem Becken haben die Fadenalgen angefangen und nu hab ich sie überall verteilt in meinen anderen Becken! ;-(

Casa Carota
30.08.2007, 19:33
Hallo Nicole,

versuch doch den größten Teil der Algen zu entfernen und dann die Beleuchtung um ein paar Stunden zu reduzieren.

Vielleicht bringt das schon den gewünschten Erfolg.

Nicole
31.08.2007, 12:26
Hallo Marlis,
werds mal versuchen, und hoffen das es klappt!

Andreas W
01.09.2007, 20:14
Hi,

das Becken ist richtig schön grün. Genau so finde ich es am schönsten.

Gruß Andreas