Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sechs Monate Aquarium-Stammtisch !!!
Hallo zusammen,
wenn man in die Mitgliederliste schaut stellt man unschwer fest das Andreas, Frank und Frank unser jetziges Forum vor genau sechs Monaten an den Start gebracht haben, und schon am nächsten Tag 25 Neuzugänge verzeichnen konnten. :top:
Ich möchte ihnen, und all denen die irgendwie zum Gelingen beigetragen haben einmal meinen Glückwunsch aussprechen.
Es war bestimmt nicht immer leicht es jedem gerecht zu machen. Ob Teammitglied, User und ganz vorne weg natürlich die Lebenspartner, aber ich denke sie haben zu jeder Zeit einen sehr guten Mittelweg gefunden. :respekt:
Da laut User-Map die größte Ansammlung von Mitgliedern an einem Ort in Göttingen ist, haben wir zu Ehren unseres Admins bereits einen:
http://www.pictureupload.de/originals/836/100407003625_sonstige_k800_w_hlerplatz.jpg
PS: "http://www.Aquarium-Stammtisch.de" wäre zu lang geworden. :zigarre:
Hallo,
wow, schon wieder nen halbes Jahr rum :__)
Dann hier mal ein Dankeschön an alle die zum Entstehen und Wachsen dieses Forums begetragen haben :top:
Ein gutes Fundament auf das beharrlich aufgebaut wurde. :smile:
LG Sasa
Casa Carota
10.04.2007, 09:17
Lieber Fossi,
liebe Team-Kollegen und -Kolleginnen,
liebe User,
ich freue mich, dass wir diesem Stammtisch haben und dass das Forum sich so prima entwickelt hat und sehr gut läuft.
Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten für die schönen letzten 6 Monate bedanken :wink:
(So Fossi und nun weißt du, warum wir auf dem Heimweg am Sonntag noch durch Göttingen gefahren sind. Wuschel wollte Foto-Shooting machen :smile: )
Hallo Ihr,
schon wieder ein halbes Jahr vorbei??? Ich fühle mich hier super wohl :top: :top: :top:
Ich danke Marlis, daß ich hier sein darf ( denn sie hat mich darauf gebracht!).
Ich danke auch Fossi für seine Geduld, wenn ich mal wieder ein Problemchen habe :klatsch:
Und ich danke allen anderen für die tolle Atmosphäre hier!!!
Auch ein besonderer Dank an die Admins und Moderatoren- für die Zeit, welche Ihr hier hineinsteckt.
:respekt: :top: :top: :top: :respekt:
Moin moin.
Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Auf die nächsten 6 Monate und mögen noch viele Jahre folgen.
Andreas W
10.04.2007, 10:07
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche. Na aber das dafür ein extra Platz in Göttingen eingerichtet wurde. Es wird Zeit die Entstehung des Forums mal wieder zusammen zu fassen. Und glaubt mir. Ich bin sowohl den Usern als auch dem Team mehr als dankbar für Ihre Mitarbeit.
Also weiter so, und das wie Wilhelm sagte, hoffentlich über die nächsten Jahre hinweg :klatsch: Ihr seit alle richtig tolle Leute.
Gruß Andreas :wink:
Hallo!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :respekt: :knuddel:
Liebe Grüße
Farina
Hallo,
von mir auch ein herzlichen Glückwunsch und Dank an die Admins, Mods und alle die am Forum beteiligt
sind.
Ich hoffe das es hier auch weiterhin so gut ohne größere Streitigkeiten und gegenseitige Beleidigungen funktioniert!
Gruß, Peter
Andreas W
10.04.2007, 12:15
Hallo,
hier ist nun der Werdegang des Forums. Viele von uns kannten sich schon einige Zeit bevor es dieses Forum gab. Dann wurden wir Heimatlos. So rannten wir von Forum zu Forum. Nichts schien uns geeigenet zu sein. Das Forum in dem wir unsere neue "Heimat" gesehen haben wurde zum Verkauf angeboten und natürlich kamen neue "Ängste" auf
Irgendwann entstand die Idee, dass wir unsere Forenheimat selber gestalten. Der Plan eines eigenen Forums begann Gestalt anzunehmen.
Ich hatte noch ein altes Freeforum auf Eis liegen, welches eigentlich dazu dienen sollte unseren Rheinländischen Stammtisch zu planen. So wurde das Forum leer gemacht, um eine "Übergangsheimat" für uns zu schaffen. Es hat nicht lange gedauert und wir hatten schon einige altbekannte User unter ungewohnten Bedingungen zusammen.
Zu diesem Zeitpunkt bestellte ich schon Webspace und eine Datenbank für unsere neue Heimat. Nun kamen auch die anderen ins Spiel. An erster Stelle FrankMa. Wir luden die freie Version dieses Forums herunter und installierten sie. Nun kam die Rundmail im "Übergangsforum". Fast alle hatten sich am selben Tag noch dort angemeldet.
Ein paar Tage später kam die Vollversion. Das Update hat prima funktioniert. Aber es sollte natürlich noch ein Portal hinzu kommen. Das Portal hat uns sämtliche Sprachen zerrissen. Bei uns kam nun die Frage auf, was tun. Die Dateien wieder herstellen oder gleich die Vollversion neu starten. Wir haben uns für letzteres entschieden. Das Forum begann wieder bei Null.
Und nun ein Danke an die User, die dieses ohne zu murren mitgemacht haben und uns weiter ermuntert haben. Das hat uns sehr viel bedeutet.
Nun kam die Vollversion. Sie hat von Anfang an gut funktioniert. Nach einigen Einstellarbeiten war sie bereit. Die Portalseite liess sich um einiges einfacher installieren als vorher und auch das Portal war da.
Hier ein Danke an alle Teammitglieder, die seit dem täglich mit mir am Skype hingen um alles Mögliche zu testen und einzustellen. Die jenigen welche, wissen wen ich meine.
Dann kam ein völlig anderes Problem. Unser Provider ließ uns immer öfters hängen. Sei es das der FTP Zugang sehr langsam war oder die Datenbank war nicht verfügbar. Teilweise Wartezeiten die nicht mehr zu ertragen waren. Der Ausweg war ein Server. Da war bereits auch schon die Galerie bestellt. Die Galerie hätte die Wartezeiten allerdings nochmal verlängert.
Also hieß es zu warten, bis der Server einsatzbereit ist. Zunächst einmal habe ich einen Windowsserver angemietet. Dieses Ding ließ sich aber von mir nicht wirklich dazu überreden eine SQL Datenbank anzulegen. Also musste er einem Linux Server weichen. Eine Woche Fummelei ohne Ergebnis. Der Linuxserver tat von Anfang an einen guten Dienst. Als das soweit war mussten die Daten umziehen und wir begannen ein Duplikat des Forums zu erstellen. Wir wollten keine grosse Übergangszeit und es war unser erster Serverumzug bzw vom Webspace auf einen Server. Als das Duplikat da war ging alles fürchterlich schnell. Samstag morgen haben wir die Domains "Aquastammtisch-Rheinland.de","Aquarium-Stammtisch.de" und "Treffpunkt-Aquarium.de" auf diese Domain umgeleitet. Nun galt es die Galerie einzubauen, und das möglichst ohne die User zu stören. Na ja, das war meine Nacht von Samstag auf Sonntag :zigarre:
Nun läuft fast alles zufriedenstellend. An den Sonderzeichen müssen wir noch arbeiten. Aber wir lassen uns jetzt etwas mehr Zeit. Unser normales Leben ist seit dem Beginn des Forums doch stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Und hier noch einmal ein Danke an alle User die uns trotz all des Stresses immer wieder ermuntert haben.
Und natürlich auch das Danke ans Team. Besonders zu erwähnen FrankMa, der fast jede freie Minute mit mir am Skype verbracht hat. CasaCarota, die sich degradieren lässt, befördern, Testbilder schickt u.s.w. fradin, der sich nicht weniger an den Tests beteiligt und unsere liebe Fischfee, die uns auch tatkräftig unter die Arme greift. Astrid ist bei Pflanzenfragen immer gerne bereit zu helfen, auch hat sie etliche Beiträge editiert um die Umlautfehler zu korrigieren. Auch Skyhusky (Dirk) und Henry Wollentin gebührt mein Dank. Wuschel, ganz klar, er verrichtet im Hintergrund ordentlich Arbeit und kommt immer mit irgendwelchen absurden Fragen. Christian mit einer gehörigen Portion Ahnung und einer Motivation fürs Forum die seines Gleichen sucht. Nun haben wir sogar schon Foreneigene Kalender Dank Gerd und Christian.
Auch Helmi und BlueXX möchte ich danken, da sie mir des öfteren einen hilfreichen Tipp gegeben haben.
Für die, die es noch nicht wissen. Der Name des Forums, also Aquarium-Stammtisch liegt daran, dass wir und die User zuvor im Übergangsforum über den Namen beraten haben. Da wir eine heimische Atmosphäre haben wurde sich dann auf diesen Namen geeinigt. Wir sind halt alles in allem ein riesen Stammtisch für alle die sich für Aquarien begeistern. Seien es Anfänger oder auch Cracks. Hier sind wir alle gleich in einer schönen Runde.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang. Aber ohne die ganzen Unterstützungen wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.
Nun sind wir ein halbes Jahr da, und ich bereue keine einzige Minute die ich am Forum verbracht habe.
Gruss und Danke, Andreas
Mein Lieblingsforum ist ein halbes Jahr alt?
Und ich war nicht da :)
Herzlichen Glückwunsch uns allen!!!
Auf das es mir in 30 halben Jahren hier immernoch gefällt.
LG
Simone
Hallo Andreas,
sehr schön geschrieben und auch nicht zu lange...
Ich kenne dies selbst. Wir haben zwar kein Forum, aber diverse Internetseiten der verschiedensten Vereine. Und dies alles zu managen und zu organisieren bzw. aktuell zu halten, erfordert eine Menge Zeit.
Ja, Ihr seit mein Lieblingsforum und hier halte ich mich gerne auf. Ich freue mich auch schon darauf, Euch alle mal persönlich kennenzulernen!
Huhu
Wow ein halbes Jahr schon wieder um und alles ist spitze herzlichen Glückswunsch und lasst uns so weitermachen. Besonderen Dank an die Admins und Mods die dafür sorgen das dieses Forum so gut betreut wird.
Gruss
Olli
Hallo,
möche auch gratulieren :top:
ganz besonders den Admins und mods :respekt:
die anderen User natürlich auch nicht vergessen :wink:
Auch wenn ich noch nicht solange hier bin, aber ich fühle mich hier s.. wohl, und wünsche das es weiterhin so harmonisch und freundschaftlich wie bisher weiter geht.
Freue mich schon darauf, einige am 21.04 persönlich kennen zulernen.
Könnte euch den ganzen Tag :knuddel: .
Ohne euch fehlt mir Abends etwas :klatsch:
Hallo zusammen!
Ich denke, das wichtigste wurde bereits geschrieben, da würde ich mich nur wiederholen.
Von daher einfachhttp://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_75.gif
und ein dickeshttp://www.puretna.com/pic/smilies/thankyou.gif
an alle, die dieses tolle Forum ermöglichen!http://www.myspacedev.com/img/smilies/sign/sign0173.gif
Viele Grüße, Kati
Hallo Teammacher. :zwinker:
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Halbjährigen.
Andreas, bei uns war der Werdegang ein ähnlicher, darüber hatten wir schon mal gesprochen. Man geistert von Forum zu Forum und findet nirgends das richtige aquaristische Zuhause. Euch ist es gelungen, innerhalb kürzester Zeit etwas Tolles auf die Beine zu stellen. Und glaube mir, ich kann es gut nachvollziehen, wieviel Arbeit darin steckt (ich spreche für meinen Mann, der die Hauptarbeit leistet).
Auf eine lange und weiterhin so nette und freundliche Zeit. Ein Forum steht und fällt mit seinen Mitgliedern und Ihr habt Euch echt gute und freundliche "an Land gezogen". :zwinker:
Weiterhin gutes Gelingen.
Hallo
Danke
und darauf ein Prost :top:
http://home.arcor.de/uweundsimone/bier.jpg
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/21.gif
Michael H
10.04.2007, 23:39
Hallo,
Ironiemodus an
Das Forum ist schon ganz gut, aber ein bisschen was fehlt natürlich noch.
Hier gibt es gar keine Verwarnungen, keine Sperren und wo sind den die seitenlangen Threads, in denen so richtig die Fetzen fliegen :biggrin: ?
Kann doch nicht sein, das hier alle höflich miteinander umgehen und hier jeder jeden gern hat.
Ist ja schon richtig langweilig.
Ironiemodus aus
Weiter so, auf das wir noch oft zusammen sitzen :top:
Micha
Hallo Micha,
deine Frage ist recht schnell beantwortet:
> Spaßmodus ein <
Wer hier in irgendeiner Weise auffällig ist, wird sofort entwaffnet
und bekommt auch ein Eis! :zigarre:
http://www.pictureupload.de/originals/836/110407000202_sonstige_gotcha.jpg
> Spaßmodus aus <
Schwarzwels
11.04.2007, 07:25
Hallo an das Team und alle, die irgendwie beteiligt waren,
herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe, daß diese nette und familiäre Art hier auch so bleibt. Es ist ein Forum zum Wohlfühlen und gerne wiederkommen, aber auch, um andere User sogar privat kennenzulernen.
Macht weiter so und ein dickes D A N K E S C H Ö N !!!!!
:klatsch: :knuddel: :respekt:
Michael H
11.04.2007, 19:13
Hallo Wuschel,
Wer hier in irgendeiner Weise auffällig ist, wird sofort entwaffnet und bekommt auch ein Eis!
:biggrin: :top:
das Avatarbild habe ich mir schon mal gespeichert :zigarre:.
Grüße
Micha
Hallo ihr lieben,
ich bedanke mich für eure Wünsche. Ich finde wir haben in den 6 Monaten schon eine Menge erreicht,alle zusammen User und Team. :zwinker:
Es macht Spass in diesem Team zu arbeiten und zu sehen,wie die User sich aktiv beteiligen. Ohne diese Teilnahme,wäre die ganze Chose ein totgeborenes Kind geworden,aber so...macht es Laune.
Der nächste Höhepunkt -nach einigen Stammtischen- wird ja das Forentreffen sein.Ich hoffe das es uns möglich sein wird auch zu erscheinen,es sind ja diesmal doch einige "unbekannte" Gesichter vor Ort,die ich auch sehr gerne persöhnlich kennenlernen würde.
Auf alle Fälle wird das Treffen dazu beitragen,weitere Freundschaften entstehen zu lassen.