PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder die Rennschnecke und ihre Vorstellung

Rennschnecke
21.10.2006, 12:17
Hallo liebe Forenmitglieder,

Manchmal hat man mich schon in verschieden Foren rumschnecken sehen und einige von euch kennen mich ja schon.

Aber für all die mich noch nicht kennen hier eine kurze Zusammenfassung meines Ich`s.

Geboren wurde ich am 17.09.1973 in Darmstadt
Hab mein Kindheit klassisch verbracht mit ein paar Haustieren.
Später mit 20 bekam ich meinen ersten Hund und es entwickelte sich eine kleine Hundezucht daraus mit 3 Hunden.
1998 trat XTC, meine Berner Sennenhündin in mein Leben, sie begleitet mich heute noch treu. Seit neustem wuselt auch noch ein kleiner Berner Sennenhundwelpe hier in der Wohnung rum der mich begleitet.
Etwas später folgte dann meine Aquariensucht und diese blieb bis heute aber wechselte schnell von den Fischen zu den Wirbellosen über.

Nebenbei habe ich noch ein paar exotische Ameisen und eine Königspython Namens Carreaux.
Neben der Aquaristik spiele ich noch gerne Boule und Backgammon.
Die Treffen mit meinen Freunden möchte ich ebenfalls hier aufzählen, da sie mir sehr wichtig sind und es immer ganz tolle Abende sind, die wir gemeinsam verbringen in gemütlicher Runde.

Zur Zeit habe ich 15 Becken von 12 Liter bis 300 Liter.
Im kleinsten Becken findet man ein paar PHS und Kahnschnecken aus der Türkei.
Im größten Becken tummeln sich meine Tropheus Moori Ilangii`s, die im übrigen meine Lieblingsfische sind.
Zwischendrin hab ich noch andere Tiere in den Becken wuseln.
Von PHS in blau, rosa, braun und rot, über meine geliebten Apfelschnecken in fast allen Farbschlägen bis hin zu Cherax destructors iin strahlend blau und schönen Cherax Tigern ist fast alles vorhanden.
Und ich fürchte 15 Becken sind nur der Anfang :-D, denn nebenbei habe ich noch versch. Schneckenaufzuchtboxen hier stehen die alle zwischen 2-6 Liter groß sind.

Falls ihr noch Fragen haben solltet bin ich gerne bereit Auskunft zu geben.

Mephi
21.10.2006, 12:26
Hallo Rennschneckchen,

herzlichen willkommen hier und viel Spaß :klatsch:

Schmerli
21.10.2006, 12:28
Hallo :-)

auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

LG
Kerstin

Pulcher
21.10.2006, 12:35
Hallo Rennschnecke

Willkommen am Stammtisch :klatsch:

LG
Olli

nanaglen2001
21.10.2006, 12:40
Hi Schneckerl

Schön dich hier zu lesen :knuddel: :knuddel:

Schwämchen
21.10.2006, 12:41
Huhu Renni

Auch von mir ein http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder1020.gif und viel spass

Astrid.S
21.10.2006, 13:42
Hallo, schön das Du auch hier bist . Deine PHS schnecken inzwischen sehr eifrig durch mein Becken und sind alle wohlauf.

Viele Grüße
Astrid

Wuschel
21.10.2006, 13:53
Halloli Renni,

herzlich willkommen am Stammtisch ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.

Casa Carota
21.10.2006, 14:16
Hallo Rennschnecke ;-)

man trifft sich ja immer zwei mal im Leben.

Hier bin ich nun wieder um dich hier herzlich Willkommen zu heißen.

Auf eine schöne Zeit hier im Forum und interessante Beiträge!

Frankma
21.10.2006, 17:20
Hallo Rennschnecke
Schön das du uns gefunden hast

Prinzessin Lea
21.10.2006, 17:38
Hallo Rennschnecke,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :klatsch: Ich wünsch dir hier viele schöne Stunden.

Gruss Petra

Andreas W
22.10.2006, 07:59
Hi Renni,

schön dass Du Dich so ausführlich vorstellst. Das müsste ich bei den Krustentieren auch mal machen und werde es auch noch tun :knuddel: Leider habe ich mich mit Wirbellosen nie so richtig beschäftigt :frown: Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich wünsche Dir hier viel Spass.

Gruss Andreas

fradin
22.10.2006, 15:51
Hallo Renni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Henry Wollentin
22.10.2006, 18:45
Hallo Renni,

nachdem ihr (Krebsfee und du) mir in meiner Panik vor einigen Tagen so toll gehofen habt, freue ich mich ganz besonders, dich hier begrüßen können. Also dann - herzlich willkommen.

Steatocranus sp red eyes
23.10.2006, 09:47
Hallo

die schon wieder :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Fischfee
23.10.2006, 13:14
Hallo Rennschnecke
Von mir auch ein herzliches Willkommen