PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzensammelbestellung Köln

Dora
12.04.2007, 17:15
Hallo!

Schorschiii hatte eben eine Sammelbestellung von Pflanzen vorgeschlagen. Toll wäre es, wenn Sie bis zum Treffen in Köln da wären und dort verteilt werden könnten :zwinker: Allerdings müßten sie dann bis morgen bestellt werden und das Geld überwiesen werden.

Besteht denn überhaupt Interesse?

Ach so, Schorschiii hatte aquarium-planten.com vorgeschlagen. Ich wäre damit einverstanden, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit der Bestellung von Pflanzen, da ich sie bisher immer vor Ort gekauft habe.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Ich hoffe der Beitrag ist so Forum-konform, wenn nicht ändert oder löscht ihn bitte :zwinker:

Liebe Grüße
Farina

Andreas W
12.04.2007, 18:17
Hallo Farina,

ich habe nichts gegen eine Sammelbestellung. Ich weiß jedoch das auch Christian (Cschweden) gute Beziehungen zu einer Pflanzengärtnerei hat. Da sollte man mal schauen. Vielleicht kann man sich auch da einigen. Aber macht in dieser Hinsicht was ihr möchtet.

Gruß Andreas

Dora
12.04.2007, 18:28
Hallo!

Generell bin ich flexibel :)
Hauptsache die Qualität und der Preis stimmt :zwinker:
Möchte denn überhaupt jemand mitbestellen?

Liebe Grüße
Farina

Fischeversenken
12.04.2007, 18:43
ICH :-p

achso wenn der christian das machen könnte/würde wäre natürlich Goil :smile:

Astrid.S
12.04.2007, 22:53
Hi, ich habe zur Zeit keinen Bedarf, die Gärtnereien haben leider alle nicht das, was ich suche.

Mir ist es ja egal , wo ihr bestellt -
Fischeversenken und ich haben schon zweimal gemeinsam bei Aquarium-platen.com bestellt und ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Abwicklung. Zügige Lieferung nach der Überweisung und fast alle Pflanzen sind super angewachsen, auch wenn sie bei der Lieferung relativ klein waren.
Falls Christian da eine andere Adresse hat, kann er ja gerne mal über seine Erfahrungen berichten und über die dortigen Preise - denn viel Zeit ist da nicht mehr.

Grüße
Astrid

cschweden
13.04.2007, 06:57
Hallo zusammen,

also meine Erfahrungen mit "meiner" holländischen Gärtnerei waren bisher durchweg positiv, wenn man mal von Moosen absieht. Ich habe gerade die aktuelle Stocklist angefordert und stelle sie ein, sobald ich sie habe. Wir brauchen nicht im Voraus zu überweisen, und es reicht, wenn die Bestellung bis Mittwoch abend komplett ist, also keine Panik.

Gruß,
Christian

Mura
13.04.2007, 07:25
Hi Farina

Ich kann über die Qualität der Pflanzen die Christian besorgen
kann sagen das sie wirklich richtig gut ist und preislich ist es
auch okay, auch wenn es nicht an den Aquarium Planten
rankommt. Aber dafür sind die Pflanzen teilweise doppelt
so gross und auch von der Qualität her besser.

Mfg
Mura

cschweden
13.04.2007, 09:53
Hallo,

für alle, die ein Interesse an einer Sammelbestellung haben: die Stockliste findet Ihr hier (http://www.seacontrol.de/public/STOCKLIST.pdf).

Da ich immer eine komplette VE bestellen muss, wäre es sinnvoll, wenn Ihr Eure Wünsche hier posten würdet, damit wir etwas zusammenfassen können. Die Bestellung muss bis Mittwoch abend komplett sein, damit sie Freitag bei mir ist und ich sie mitbringen kann. Die Bezahlung können wir dann bei einem Kölsch regeln ;-)

Gruß,
Christian

heiko68
13.04.2007, 10:06
Hallo,

schade das ihr so weit weg wohnt. ;-(: Ich könnte euch sonst auch mit Pflanzen von der Gärtnerei Hans Barth besorgen. Da zahle ich für eine Topf- oder Bundpflanze 1 - 3 €, Anubias 3 - 4 €, für die seltene Echinodorus horizontales 3 €, Mutterpflanzen so im Schnitt 5 €.

Sicherlich ist es von Herrn Krause ein Freundschaftspreis. So habe ich für die Bepflanzung meines 540l Beckens 40 Euro ausgegeben.
Echinodorus oriental (Mutterpflanze)
2x Echinodorus belehri (Mutterpflanze)
Echinodorus jaguar (Mutterpflanze)
Echinodorus uruguayensis
Myriophyllum brasiliense männlich
Ludwigia inlinata
2xHydrocotyle leucoc.
Hydrocotyle sibthorpioides
2xGymnocoronis spilanthoides

Fischeversenken
13.04.2007, 11:38
Hallo Chistian,

weißt du in etwa, wie groß die Portionen Cuba-Perlkraut sind? Ich mein im Vergleich zu aquarium-planten. Ist doch ein deutlicher Preisunterschied :(, aber wenn die was größer sind und die qualität besser...

cschweden
13.04.2007, 13:12
Hallo Schorschiii,

ich kenne leider die Perlkraut-Portionen von aquarium-planten nicht, um einen Vergleich anzustellen. Mit der 5cm-Topf-Portion von meinem Holländer habe ich ein komplettes 12l-Becken in 10 Tagen begrünt. Größenvergleiche kann ich leider nur mit den Zooladen-Portionen anstellen, und da kommt das schon ganz gut weg...

Gruß,
Christian

Dora
13.04.2007, 16:25
Hallo zusammen!

Danke für Eure Mühe! :knuddel:

Die Stockliste wird ganz schön viel Arbeit bedeuten ;-( Ich suche doch meine Pflanzen immer nach dem Aussehen und dann nach den Parametern aus und nie nach Namen :O~ Naja, immerhin habe ich bis Mittwoch Zeit :)

@Heiko
Von solchen Preisen kann ich hier nur träumen :frown: :motz:

Liebe Grüße
Farina

Fischeversenken
13.04.2007, 16:31
Original von cschweden
Hallo Schorschiii,

ich kenne leider die Perlkraut-Portionen von aquarium-planten nicht, um einen Vergleich anzustellen. Mit der 5cm-Topf-Portion von meinem Holländer habe ich ein komplettes 12l-Becken in 10 Tagen begrünt. Größenvergleiche kann ich leider nur mit den Zooladen-Portionen anstellen, und da kommt das schon ganz gut weg...

Gruß,
Christian

Davon hast du nicht zufällig ein Bild?!
die Portion bei aq-planten füllte den Topf voll aus, jedoch nicht über dessen rand hinweg...

Mura
13.04.2007, 16:36
Original von heiko68
Hallo,

schade das ihr so weit weg wohnt. ;-(: Ich könnte euch sonst auch mit Pflanzen von der Gärtnerei Hans Barth besorgen. Da zahle ich für eine Topf- oder Bundpflanze 1 - 3 €, Anubias 3 - 4 €, für die seltene Echinodorus horizontales 3 €, Mutterpflanzen so im Schnitt 5 €.

Hallo Heiko

Gibt es diese Pflanzen bei dem Hans Barth?
Proserpinaca palustris
JUNCUS REPENS
Hydrocotyle verticillata
Pogostemon stellatus
Utricularia graminifolia
Bacopa rotundifolia
Marsilea hirsuta

wenn es einige von denen gibt würde ich gerne eine grössere
Bestellung für mich machen.

Danke fürs schauen

Gruss Mura

cschweden
14.04.2007, 09:02
Hallo Schorschiii,

von dem kleinen habe ich leider kein Foto, weil das bei meinem Bruderherz auf dem Schreibtisch steht und mein Teleobjektiv leider keine 60km schafft ;-)

Ich habe aber nach dem letzten Einkauf ein übrig gebliebenes Töpfchen bei mir so wie es ankam ins AQ geworfen, und wenn ich heute nachmittag meine Kamera wiederbekomme, mach ich mal ein Bild.
Ein Vorteil bei den Pflanzen ist, dass fast alle zwei Monate vor dem Versand in die Submers-Kultur kommen und deshalb im "Ziel-AQ" ziemlich flott durchstarten, ohne nochmal groß Blattwerk zu wechseln. Gerade damit hatte ich in der Vergangenheit so meine Probleme, da meine Welse sich über die winzigen, neuen submersen Blätter immer gleich hergemacht haben. Das Problem habe ich jetzt zum Glück nicht mehr.

Gruß,
Christian

Dora
17.04.2007, 08:55
Hallo zusammen!

So wie es ausschaut bin ich die einzige, die an einer Bestellung Interesse hätte, oder? :O~
Wenn dies wirklich so ist, dann brauch nicht extra wegen mir bestellt zu werden :zwinker:
Trotzdem vielen Dank für das Angebot! :knuddel:

Liebe Grüße
Farina

cschweden
17.04.2007, 09:04
Hallo Farina,

was suchst Du denn? Ich werde wohl heute noch gärtnern müssen, da mir die Pflanzen den Überlauf mal wieder zugewuchert haben. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Gruß,
Christian

diditsch
17.04.2007, 10:01
Hallo Farina,

schau doch mal im Suche- und Finde-Thread. Ich habe da auch einige Pflanzen reingestellt, für die sich anscheinend noch niemand interessiert.

LG

Dieter

Dora
17.04.2007, 12:30
Hallo!

Vielen lieben Dank für das Angebot! :top:

Vielleicht findet sich ja am Samstag das ein oder andere Pflänzchen, dass noch keinen Besitzer hat :)

Lass' mich einfach einmal überraschen :zwinker:

Wenn ich selbst noch Pflanzen übrig haben sollte, bringe ich sie einfach spontan mit :zwinker: Abnehmer gibt es sicherlich genügend :oo:

Liebe Grüße
Farina