Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung!
Hallo zusammen!
So, nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet und will mich auch mal vorstellen:
Mein name ist Meike (w), ich bin 37 jahre alt und komme aus dem Kreis Northeim.
Von der Casa Carota habe ich vor einigen Wochen 2 CPOs gekauft (denen geht es übrigens prima :smile:), und durch sie bin ich auch auf Euer Forum hier aufmerksam geworden.
ich habe gehört hier sind viele aus unserer Gegend drin und vielleicht lernt man ja den einen oder anderen auch mal kennen. Wäre schön. :smile:
Allerdings bin ich ein ziemlicher Anfänger und werde wohl nicht so richtig mit Ratschlägen dienen können eher welche einholen! :zwinker:)
Ich habe drei klleine Becken, alle ein wenig Vergesellschaftung. Es sollte zwar mindestens ein Artenbecken für Garnelen werden, aber zumindest auf ein paar Rasboras konnte ich doch nicht verzichten bei dem Beckchen.
Naja, ich will nicht zu viel rumlabern, bin gespannt was ich hier noch so spannendes lesen und lernen werde!
Liebe Grüße,
Meike
Hallo Meike,
jaja der Göttinger Großraum ist in unserem Forum stark vertreten und die Anzahl der User aus dieser Gegend ist stetig am wachsen. :)
Aber von mir als Nicht-Göttinger trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Aquarium Stammtisch und viel Spaß :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Fischfee
13.04.2007, 13:55
Hallo Meike
Herzlich Willkommen hier bei uns. Viel Spass.
Ich bin sicher hier bekommst du die Antworten und Ratschläge
nach denen du suchst! :wink: :wink:
schöne Grüsse aus dem sonnigen Allgäu nach Northeim
Schmerli
13.04.2007, 14:00
Hallo Meike,
auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß hier!
LG
Kerstin
Hallo Meike :wink:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schöne Grüße aus Einbeck :)
LG Burkhard
Hallo Meike,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass am Stammtisch. :wink:
Hallo Meike
von mir auch ein herzliches willkommen.
So wie ich die anderen hier, bisher kennen gelernt habe, wirst du auf jede Frage eine vernünftige Antwort bekommen. Nicht wie in anderen Foren teilweise.
Nun noch viel Spaß hier
Hallo Meike,
ein herzliches Willkommen auch aus der Hamburger Ecke. :smile:
Herzlich Willkommen auch von mir :)
Bin bisserl kurz angebunden, weil ich gleich WOCHENÄÄÄNDE hap :) :)
Viel Spaß hier mit uns!!! :)
LG
Simone
Schwarzwels
13.04.2007, 14:46
Hallo Meike,
herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spass hier. Liebe Grüße aus der heißen Eifel ( yeah 26 Grad und am Sonntag Kommunion ) :sunglas:
Casa Carota
13.04.2007, 19:53
Hallo Meike,
na das freut mich ja nun wirklich!
Herzlich willkommen in unserer Runde. Du wirst sicher viel Spaß und interessante Stunden mit uns erleben.
Forentreffen ist auch schon geplant:
14.06.-17.06.07 Anmeldung Forentreffen Campingplatz Gross-Eichen (http://www.aquariumstammtisch-rheinland.de/wbb2/thread.php?postid=14087#post14087)
Da kannst du uns mal so richtig kennen lernen :sunglas: :lach: :zigarre:
Es wäre schön, wenn du dich auch in der User-Map eintragen würdest. Ich freue mich über jedes Fähnchen hier im Umland O-)
Geht so: Profil oben in der Button-Leiste anklicken, Einstellungen - Ort wählen - speichern.
Huhu
Willkommen am Stammtisch viel Spass hier.
Gruss
Olli
Andreas W
13.04.2007, 20:46
Hallo Meike,
viel Spaß hier im Forum. Ja unsere Marlis verkauft eigentlich immer schöne Tiere. In unserem Forum ist sie so gut wie unverzichtbar.
Also herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Andreas
Casa Carota
13.04.2007, 21:47
Hallo Meike,
In unserem Forum ist sie so gut wie unverzichtbar.
... du musst Andreas nicht alles glauben.... :zwinker:
Hallo Ihr Lieben!
Wollte mich mal für die umwerfenden Willkommensgrüße bedanken! :) *freu*
Leider bin ich zur zeit etwas in Eile, muß bei uns im Schützenhaus bedienen gehen den ganzen tag (und das bei DEM Wetter! OoO)
Übrigens sind die fischigen Smilies hier suipergenial, bin total begeistert!
Naja, ich muß leider los.
Marlis, ich glaube ich habe einn doofen fehler gestern gemacht, habe zwei Antennis bei mir aufgenommen (schon recht groß) und das Männchen hat nun prompt dem einen kleinen Krebs von dir die Höhle weggenommen. :__)Frechheit, der tut mir so leid. Weiß jemand wo man nette (nicht kitschige) Höhlen günstig bekommt, die am besten CPOs gefallen, aber Antnnis nicht??? O-)
Liebe Grüße und ein tolle Wochenende an alle,
die 'Neue' :zwinker:
Hallo Meike
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und doch so manches kannst du ihm Glauben.
Und vor allem wenn es um Marlis geht dann hat er immer Recht sie ist der gute Geist vom Forum :)
Casa Carota
15.04.2007, 00:18
Hallo Meike,
ich hab für meine CPO-Jugendlichen eine Menge kleiner Kakteen-Blumentöpfe gekauft, das Stück für ca. 30 Cent glaube ich, die ich halb in den Boden gegraben habe.
Die Krebse mögen ja gern Höhlen, die hinten zu sind. Das Loch im Blumentöpfchen befindet sich so unter dem Boden, dass es nur einen Eingang vorn gibt.
Übrigens musste ich heute auch arbeiten...
@ Frank: nu reicht's aber :motz:
Original von Casa Carota
@ Frank: nu reicht's aber :motz:
Hallo Marlis
Nu ist aber gut stell dich nicht so an :knuddel:
Hallo Meike :smile:
Dann bist Du hier genau richtig :smile: Ich bin auch sozusagen noch Anfänger und hier sind alles suppinette und hilfsbereite Menschen :smile:
Willkommen im Club :klatsch:
Nette Grüße aus Mainz :oo:
Peter
Hallo Meike,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß hier in dieser netten Runde :wink: :wink: :wink:
Hi Meike!
Supi, mal wieder jemand aus der Nähe....
Ein herzliches Willkommen von mir aus Göttingen! :)
Viele Grüße, Kati
Guten Morgen zusammen!
Danke nochmals für das nette Begrüßungskomitee! :)
Marlis, ich denke schon dass die Jungs da ziemlich recht haben! Aber es ist genauso nett dass Dir das ein wenig unangenehm ist, so gelobt zu werden, macht Dich nur NOCH sympatischer! :smile:
Übrigens habe ich auch schon so einige von diesen Töpfchen reingepackt ins Becken, allerdings ist das Loch hinten noch sichtbar, vielleicht habe ich sie nciht tief genug eingebuddelt. Das läßt sich ja anchholen. Hoffe dann gefällt es ihnen besser. Bin noch immer leicht sauer auf meinen 'neuen' Antenni, so ein frecher kerl!
Kati, irgendwann in nächster Zeit müssen wir mal über meinen besatz quatschen, ich mag nämlich Guppy-Männchen so gerne, die sind sooo hübsch.... :zwinker:
Nun muß ich erstmal arbeiten, leider. :-p
Astrid.S
16.04.2007, 08:25
Hallo Meike, herzlich willkommen am Stammtisch. Da kriegt der Göttinger Stammtisch ja Verstärkung . Ich wünsche Dir viel Spass mit uns.
Viele Grüße
Astrid
Original von Meike
Kati, irgendwann in nächster Zeit müssen wir mal über meinen besatz quatschen, ich mag nämlich Guppy-Männchen so gerne, die sind sooo hübsch....
Huhu!
Klar doch! Meld dich einfach oder so... Bin froh, wenn ich welche loswerde :zwinker:
Viele Grüße, Kati
Hallo Meike,
auch von mir noch ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
PS: Wenn du von Casa Garnelen hast müssten wir uns auch schon kennen, stell doch bitte ein Avatar ein,
das hilft meinen grauen Zellen bestimmt auf die Sprünge. O-)
Hallo Wuschel!
Klar, Du hast mir doch die beiden Krebsbabies überreicht, weil casa mal wieder arbeiten mußte! :zwinker:
Ich bin die kleine dicke blonde, die etwa ne halbe Stunde bei Euch von Becken zu Becken gestiefelt ist und reingestaunt hat. :-p Nebenbei habe ich mit dir geschnackt und die katze (n) gekrault.
Zum Abschied hast Du mir noch ne dicke hand voll Wasserpest geschenkt. aber das isrt ja auch schon ne weile her. Das mit dem Avatar werde ich mal in Angriff nehmen, bin nur nicht so schnell und so pc-geübt. O-)
Hallo Kati!
Ja, gerne! Man kann doch einige Männchen alleine halten, oder? Da ich nicht so die Abnehmer für Nachwuchs habe wollte ich lieber gar nicht erst welchen produzieren. und schön sind ja eh nur die Kerle! :lach:
Wenn Du hübsche hast, kannste sie schon malfür mich reservieren! Was nimmst Du denn pro Guppy, wenn ich das hier so öffentlich fragen darf?
liebe Grüße, meike
Schwämchen
20.04.2007, 13:42
Huhu
Hallo und viel Spass hier..........
Gibt es in Göttingen ne Prämie von der Gemeinde für Aquarianer.......
komm hierher wohnen und du kriegst ein Aq und, und und
:) *pruuust* ist das SO schlimm mit den Göttingern???? *staun*
Draconia
23.04.2007, 10:16
Hallo Meike!
Erstmal herzlich Willkommen:)
Ich hab als CPO Höhlen en paar brocken von diesen Ziegelsteinen mit den gaaanz vielen viereckigen Löchern genommen.
Bekommste meistens in so Baugeschäften umsonst oder für ein paar cent . Zum vergleich ich hab für 4 komplette 40cent O-) bezahlt