Purpuretta
04.06.2010, 14:34
Hallo zusammen :zwinker:
ich wollte mich kurz vorstellen, lese aber seit einiger Zeit (teilweise als Gast) mit.
Seit ca. 22 Jahren besitze ich ein 54l-AQ und beschäftige mich mit meinen Mitbewohnern. Den genauen Zeitpunkt weiß ich es nicht mehr. Leider gab es ein paar Unterbrechungen.
Nach ca. fünf Jahren Abstinenz packt mich wieder das Fieber. 54l sind jedoch zu spärlich. Also haben wir jetzt zwei Becken: mein treues 54er und ein neues 240er.
derzeitiger Besatz:
54er
10 schwarze Neon
5 Ancistri
7 Platy (geschenkte Jungfische, teilweise erst zwei Wochen alt)
240er
5 Ancistri
5 Schmerlen (kleinbleibend!)
10 Kupfersalmler
15 Tetra Neon (noch sehr jung)
2 Guppys
2 wulstlippige Fadenfische
eine ganze Menge an Pflanzen, Steinen, Höhlen etc.
Leider fällt es mir sehr schwer die Becken zu fotografieren. Entweder sind die Fotos komplett unscharf oder der Fisch nicht zu erkennen. Für Tipps bin ich dankbar.
Lieben Gruß
Micha
ich wollte mich kurz vorstellen, lese aber seit einiger Zeit (teilweise als Gast) mit.
Seit ca. 22 Jahren besitze ich ein 54l-AQ und beschäftige mich mit meinen Mitbewohnern. Den genauen Zeitpunkt weiß ich es nicht mehr. Leider gab es ein paar Unterbrechungen.
Nach ca. fünf Jahren Abstinenz packt mich wieder das Fieber. 54l sind jedoch zu spärlich. Also haben wir jetzt zwei Becken: mein treues 54er und ein neues 240er.
derzeitiger Besatz:
54er
10 schwarze Neon
5 Ancistri
7 Platy (geschenkte Jungfische, teilweise erst zwei Wochen alt)
240er
5 Ancistri
5 Schmerlen (kleinbleibend!)
10 Kupfersalmler
15 Tetra Neon (noch sehr jung)
2 Guppys
2 wulstlippige Fadenfische
eine ganze Menge an Pflanzen, Steinen, Höhlen etc.
Leider fällt es mir sehr schwer die Becken zu fotografieren. Entweder sind die Fotos komplett unscharf oder der Fisch nicht zu erkennen. Für Tipps bin ich dankbar.
Lieben Gruß
Micha