Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub es war nötig
nanaglen2001
21.10.2006, 14:24
Dieses war das Innenleben des kleinen Filters am 450er.....der grosse ist in ein bis zwei Wochen fällig......und das wird dann richtig lustig :frown: :frown:
http://img139.imageshack.us/img139/5016/leggaleggaschmotzhj6.jpg
Casa Carota
21.10.2006, 15:08
Hallo Andrea,
ist die Wanne verstopft??? *grins*
Kannst du mir das Zeug vielleicht schicken, meine Garnelen lieben Filterschlamm http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif
nanaglen2001
21.10.2006, 15:12
noch ist der Abfluss frei.......ich hab auch schon dran gedacht die Gülle als Starterbakkies meistbietend zu versteigern :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Datt wär doch ein guter Gag für E-b** :biggrin: :biggrin:
Corydoras99
21.10.2006, 15:14
Hallo Andrea,
Wow!!! Ja,den Anblick kenne ich,aber bei mir wars net so extrem...wie lange lief dein Filter nach dem letzten reinigen?
Muss bei meinem 1 -Jährlichen wechsel eigentlich nur das oberste Vlies wechseln,der rest sieht meist noch gut aus,naja ist dann bei Cichliden anders glaube ich...
Bissl stinken tut der Kram immer
Grüsse
Cory99
Edit: am besten ,machs so wie ich,und entsorge die Brühe direkt im Klo...dann muss man nicht um den Abfluss in der Badewanne bangen ;)
Casa Carota
21.10.2006, 15:16
Original von nanaglen2001
noch ist der Abfluss frei.......ich hab auch schon dran gedacht die Gülle als Starterbakkies meistbietend zu versteigern
Datt wär doch ein guter Gag für E-b** :biggrin: :biggrin:
Versuch es einfach... Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden :-)
nanaglen2001
21.10.2006, 15:27
Ich sach nur Toastbrot mit dem Abbild des Papstes drauf....oder waren es Schnitzel???
Schwämchen
21.10.2006, 15:34
HUHU
uff andrea , wie lange bist du denn da am putzen?
nachher hast du ne schöne Badewannenumrandung :biggrin: :biggrin:
so als wenn du 6 Wochen nicht mehr gebadet hättest, aber deine Fische werden sich fragen was passiert??? etwas ist anders!!!
Könntest die Brühe als Cola verkaufen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
nanaglen2001
21.10.2006, 16:54
Das ist EINER meiner beiden Filter die ich am grossen laufen habe......der andere kommt nächste Woche drann....aber es sieht ekelhaft aus, aber es riecht, wenn überhaupt, nur ein bischen nach AQ.
Ich frag mich immer wieder, wie ein solcher Stoff filtern kann.......
Och die Wanne zu putzen war halb so wild, das ging flott.
Fischfee
23.10.2006, 13:19
Huhu Andrea
na prost Mahlzeit
da kommt ja noch einiiges an Arbeit auf dich zu
Mal ein Trösteknuddel von Allgäuerin zu Allgäuerin.
nanaglen2001
23.10.2006, 13:25
Eiegntlich ist Filterputzen halb so wild, verglichen mit früher, wo die Eheims so dermassen ein Vakuum hatten, das man die Teile bald nicht aufbekommen hat......der 2250 ist verglichen mit anno Dussemal ein absolutes Vergnügen.....bis auf das Gewicht......4 Kilo Zeolith, 2 Kilo Tonröhrchen, vollgesaugte Matten, Schmotz und dazwischen Wasser in nem 12 Litertopf........datt gibt Muckies :biggrin: :biggrin:, allerdings gestehe ich, das ich den Emmer bis zur Duschtasse auf nem Blumenroller rolle....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.